ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Berührungsloses öffnen der Heckklappe

Berührungsloses öffnen der Heckklappe

BMW 3er
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 8:52

Hallo,

mal eine Frage in die Runde:

Welche Sonderausstattung muss man beim F3x bestellen, um das "berührungslose Öffnen der Heckklappe" (mit der Sensorauslösung per Fuß) zu bekommen?

Geht das auch einzeln oder nur mit dem Paket "Komfortzugang"?

Ich bin da im Konfigurator nicht fündig geworden oder habe ich da etwas übersehen?

Danke!

Gruß,

Ralph

Beste Antwort im Thema

ist serie.. Musst aber auf die Fernbedienung drücken. Wenn Du "mit Fuß" öffnen möchtest mußt Du "Komfortzugang" bestellen

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Beim F31 ist sie serienmäßig dabei. Die Kickfunktion gibt es aber erst mit Komfortzugang.

ist serie.. Musst aber auf die Fernbedienung drücken. Wenn Du "mit Fuß" öffnen möchtest mußt Du "Komfortzugang" bestellen

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 9:03

Alles klar!

Dann muss auf jeden Fall der "Komfortzugang" mit rein.

Aber erstmal muss mir der nächste überhaupt erst gefallen ;)

Gruß,

Ralph

Zitat:

Musst aber auf die Fernbedienung drücken.

Wie? Was macht das denn für einen Sinn? :confused:

am 20. Februar 2013 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

Zitat:

Musst aber auf die Fernbedienung drücken.

Wie? Was macht das denn für einen Sinn? :confused:

Ganz einfach: Die Frau steht vor dem Kofferraum und hat beide Hände voller Schuhkartons und Kleidertüten und du kannst lässig von weitem die Klappe öffnen (und mit geschicktem Timing alle Kartons auf dem Parkplatz verteilen, so dass man sie "leider" umtauschen muss)

:D

Perfekt, das is gekauft! Wegen den Einkaufstüten brauch ich ja auch den Kombi.

Also hat das Kopf drücken an der FB nix mit dem Fußgefuchtel zu tuen? Denn das finde ich ziemlich Praktisch wenn man zwei Wasserkisten* (Bier* -hust-) oder sowas in der Hand hat.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von Lofidelity

 

Wie? Was macht das denn für einen Sinn? :confused:

Ganz einfach: Die Frau steht vor dem Kofferraum und hat beide Hände voller Schuhkartons und Kleidertüten und du kannst lässig von weitem die Klappe öffnen (und mit geschicktem Timing alle Kartons auf dem Parkplatz verteilen, so dass man sie "leider" umtauschen muss)

Schuhkartons und Kleidertüten? ich hätte auf Bierkasten gehofft ;-) dann hätte ich allerdings noch den hinweis, einen schritt zurück zu treten, hinterher gerufen.

Die Funktion zum "Fußöffnen" ist manchmal bestimmt recht nett, aber auch ziemlich teuer, finde ich.

Damit einher geht aber auch das "schlüssellose" Öffnen und schließen der Türen. Schade ist dabei nur, dass nicht wie beim F1x, die Hintertüren auch "Komfortzugangsflächen" haben.

am 20. Februar 2013 um 21:17

Also ich hab den komfortzugang und muss sagen es ist schon praktisch.

Nur hätte ich mir erhofft ich kann die Heckklappe auch wieder mit Fußkick schließen, also wenn die Bierkästen auch wieder raus sollen, dass geht aber leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von keru1111

Also ich hab den komfortzugang und muss sagen es ist schon praktisch.

Nur hätte ich mir erhofft ich kann die Heckklappe auch wieder mit Fußkick schließen, also wenn die Bierkästen auch wieder raus sollen, dass geht aber leider nicht.

kann Mann aber auch codieren lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Damit einher geht aber auch das "schlüssellose" Öffnen und schließen der Türen. Schade ist dabei nur, dass nicht wie beim F1x, die Hintertüren auch "Komfortzugangsflächen" haben.

sicherlich ist es etwas schade, habe mich auch etwas gewundert,

auf der anderen Seite ist aber der Weg von der Hinter- zur Vordertür ist ja nicht all zu weit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von quattro911

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Damit einher geht aber auch das "schlüssellose" Öffnen und schließen der Türen. Schade ist dabei nur, dass nicht wie beim F1x, die Hintertüren auch "Komfortzugangsflächen" haben.

sicherlich ist es etwas schade, habe mich auch etwas gewundert,

auf der anderen Seite ist aber der Weg von der Hinter- zur Vordertür ist ja nicht all zu weit... ;)

Bei der Einstellung "nur Fahrertür öffnen" hilft einem das bei der Hintertür dann auch nicht weiter.

Es sei denn man geht an die Beifahrer Tür, dann gehen alle Türen auf.

am 23. Februar 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Original geschrieben von keru1111

Also ich hab den komfortzugang und muss sagen es ist schon praktisch.

Nur hätte ich mir erhofft ich kann die Heckklappe auch wieder mit Fußkick schließen, also wenn die Bierkästen auch wieder raus sollen, dass geht aber leider nicht.

kann Mann aber auch codieren lassen ;)

Hat hier jemand nähere Infos ?

Zitat:

Original geschrieben von keru1111

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

 

kann Mann aber auch codieren lassen ;)

Hat hier jemand nähere Infos ?

Geht aber bestimmt nur mit der elektrischen Heckklappe UND Komfortzugang. Komfortzugang allein reicht nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Berührungsloses öffnen der Heckklappe