Berührungsloses öffnen der Heckklappe
Hallo,
mal eine Frage in die Runde:
Welche Sonderausstattung muss man beim F3x bestellen, um das "berührungslose Öffnen der Heckklappe" (mit der Sensorauslösung per Fuß) zu bekommen?
Geht das auch einzeln oder nur mit dem Paket "Komfortzugang"?
Ich bin da im Konfigurator nicht fündig geworden oder habe ich da etwas übersehen?
Danke!
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
ist serie.. Musst aber auf die Fernbedienung drücken. Wenn Du "mit Fuß" öffnen möchtest mußt Du "Komfortzugang" bestellen
47 Antworten
klar. an der Taste unten links im Fußraum. Ich habe sie anfangs auch nciht gesehen. Am besten dazu mal aussteigen und im Fußraum schauen, dann findet man sie sofort.. oberhalb vom Motorhauben-Öffner.
wobei das natürlich nicht berührungslos geht 😉 da musste dann schon auf den Knopf drücken 😉
Zitat:
@mikeboy666 schrieb am 15. April 2016 um 10:31:59 Uhr:
Also bei mir ist die Erfolgsquote auch nur ca. 30%, und ich kicke auch meistens. Von rechts nach links geht es besser als links nach rechts, da geht es praktisch gar nicht. keine Ahnung woran das immer liegt. habe auch den Eindruck es ist schlechter geworden. kann es sein, dass durch Waschstraße die Sensoren beeinträchtigt werden ?
evtl liegt es ja an der Querbewegung, habe einfach senkrecht zur Stossstange (3s?) den Fuß vor und zurück.
99% Quote bei mir, 60% bei meinem 3jährigen Spross - hier wurde gerne von unten gegen das Auto getreten
also bei mir ist im Fussraum keine Taste zum Kofferraum Öffnen ! Nur für die Motorhaube, wo soll die denn sein ?
Ähnliche Themen
Bei mir zu 110%. Enges Vorbeilaufen ohne Absicht reicht auch. 😁
Ich kicke mittig mit hervorragenden Ergebnissen...
Zitat:
@Bartman schrieb am 17. April 2016 um 09:15:22 Uhr:
Bei mir zu 110%. Enges Vorbeilaufen ohne Absicht reicht auch. 😁Ich kicke mittig mit hervorragenden Ergebnissen...
Schuhgröße 49?
da kann das schon mal passieren
Zitat:
@mikeboy666 schrieb am 17. April 2016 um 09:04:28 Uhr:
also bei mir ist im Fussraum keine Taste zum Kofferraum Öffnen ! Nur für die Motorhaube, wo soll die denn sein ?
Hier mal ein Bild was ich eben bei meinem f31 2012 gemacht habe :
Zitat:
Die Taste haben leider nicht alle. Ich auch nicht. Du kannst aber zwei Mal auf die Verriegelungstaste in der Mittelkonsole drücken, dann entriegelt der Kofferraum.
Zitat:
@Bullettooth schrieb am 17. April 2016 um 18:24:20 Uhr:
Zitat:
Die Taste haben leider nicht alle. Ich auch nicht. Du kannst aber zwei Mal auf die Verriegelungstaste in der Mittelkonsole drücken, dann entriegelt der Kofferraum.
Naja .. ich denke die Taste gehört zum F31.
Zitat:
@Bullettooth schrieb am 17. April 2016 um 18:24:20 Uhr:
Zitat:
Den kannte ich auch noch nicht 😉 werde ich morgen mal testen... 🙂
Hallo in die Runde,
mir wurde bei Auslieferung in der BMW-Welt erläutert, dass man optimalerweise eben keine schwingenden, kreisenden etc. Bewegungen machen braucht. Der Sensor reagiert auf den Impuls, mit welchem man den Fuß wieder unter der Stoßstange herauszieht. Dies gerade unter dem Kennzeichen und ich komme auf 99%.
FALLS die Taste über der Haubenöffnung tatsächlich nicht bei allen existiert, kann man auch lange auf die untere Taste der Fernbedienung drücken. Auch von innen. Funktioniert auch zum Schließen.
Zitat:
@Athlonkilla schrieb am 17. April 2016 um 11:49:08 Uhr:
Zitat:
@mikeboy666 schrieb am 17. April 2016 um 09:04:28 Uhr:
also bei mir ist im Fussraum keine Taste zum Kofferraum Öffnen ! Nur für die Motorhaube, wo soll die denn sein ?Hier mal ein Bild was ich eben bei meinem f31 2012 gemacht habe :
Sieht bei meinem F34 (EZ 10/2013) auch so aus.
Tipp: Bin von 33% auf 99% gekommen, indem ich mich - nach Tipps hier - einfach einen halben Schritt weiter zurück gestellt habe. Bin einfach zu nahe dabei gestanden am Kofferraum, dann passt den beiden Sensoren irgendwas nicht und sie geben nicht frei.
Also ruhig 50cm Abstand zum Auto und dann einfach Fuß einmal kurz nach vor unter den Kofferraum.. Kein Kreisen und kein Treten erforderlich.
Zitat:
@brindamour schrieb am 18. April 2016 um 15:20:06 Uhr:
Tipp: Bin von 33% auf 99% gekommen, indem ich mich - nach Tipps hier - einfach einen halben Schritt weiter zurück gestellt habe. Bin einfach zu nahe dabei gestanden am Kofferraum, dann passt den beiden Sensoren irgendwas nicht und sie geben nicht frei.Also ruhig 50cm Abstand zum Auto und dann einfach Fuß einmal kurz nach vor unter den Kofferraum.. Kein Kreisen und kein Treten erforderlich.
Genau 😉 so hat es dann bei mir ja auch geklappt. Jetzt habe ich am Wochenende noch gehört, dass es über Sensoren "im" Stoßfänger funktionieren soll. Also es ist keine "optische" Kontrolle ob sich da war bewegt... sondern was anderes... des weiteren habe ich beim testen bemerkt, dass wenn ich auf die hintere Stoßstange von oben draufdrücke... also auf die "Ladekante" sozusagen dann geht der kofferraum auch auf 🙂 ohne dass ich unten mit dem Fuß was gemacht hätte 🙂
mit dem Knie leicht dagegen reicht bei mir auch zum öffnen des Kofferraums aus :-D