ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bericht AMS Diebstahl Festeinbau-Navi

Bericht AMS Diebstahl Festeinbau-Navi

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:44

Hallo,

ist ja schon der Hammer wie die "Versicherungen" auf den Diebstahl festeingebauter Navi´s reagieren.

(Bericht von heute auf Vox im Auto Motor Sport TV).

Beim zweiten Diebstahl wird man aus der Versicherung geworfen oder wenn man eine Versicherung findet (im Bericht Allianz) nehmen die den doppelten Beitrag und einen Selbsbehalt von 2.500.-.

Manche ziehen pro Monat Nutzung 1% ab.

Ist das normal? Wollte zwar demnächst ein festes einbauen lassen aber ich glaube ich behalte lieber mein TomTom.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Tja...fest eingebaut ist in der Tat schöner,

solange es fest eingebaut bleibt....

Doch aus Diesen und anderen Gründen

(mehere KFZ´s, Software Aktualiesierung usw.)

bin ich dann doch froh, "nur nen PDA" zu haben.

Der mich dann, evtl. sogar noch zu Fuß weiterlotst.

Nur fall´s mal, nur der Golf geklaut wird....

Gruß Bonko

am 1. Juli 2007 um 17:00

Re: Bericht AMS Diebstahl Festeinbau-Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

...aber ich glaube ich behalte lieber mein TomTom.

Vergiss aber nicht, ihn jedesmal mitzunehmen, im Diebstahlfall gibt es garnichts.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:02

Re: Re: Bericht AMS Diebstahl Festeinbau-Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Vergiss aber nicht, ihn jedesmal mitzunehmen, im Diebstahlfall gibt es garnichts.

Logisch!!! ;)

Servus,

da mir die beiden vorigen Auto´s auch insgesamt 3x aufgebrochen wurden, hab ich bewußt auf Navi oder dickes Radio verzichtet.

Mir wurde immer der Zeitwert erstattet und es war immer sehr fair. (R+V)

Übrigens wurden die Auto´s bei mir immer aufgebrochen, obwohl das Bedienteil ab und in der Wohnung war.

Der Schaden am Fahrzeug war immer um einiges höher, als der Rest.

Irgendwo kann man die Versicherungen ja verstehen, aber dem Kunden gegenüber sollte das anders laufen.

am 1. Juli 2007 um 17:10

Solange es einen Hehlermarkt dafür gibt (z. B. Ebay), werden solche Navis weiterhin geklaut.

Erst Lösungen wie das Trennen von Bildschirm, Steuergerät und Bedienungseinheit wird die Diebstähle etwas eindämmen können.

Der Aufwand für die Diebe wäre einfach zu groß.

Tja, so kann eine EU auch zusammenwachsen.

Gruß

Chris

Tach,

es ist üblich Kunden nach mehrmaligen "kostspieligen Regulierungen" zu "kicken". Gabs vor einigen Tagen ein Special auf VOX zu diesem Thema.

In der Haftpflicht/Vollkasko holen sich die Gesellschaften die Kohle über die Zurückstufung, bei Teilkasko geht das nicht.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:21

@faceman22 - Tischnachbar ;),

war früher auch immer bei R+V versichert kann auch behaupten das sie immer sehr fair waren.

Die festeingebauten Navi´s kosten die Versicherungen viel Geld, schon klar.

Aber früher (schlagt mich nicht) gab es eine so genannte Zusatzversicherung für "hochwertige Anlagen bzw. einbauten".

Gibt es die Möglichkeit nicht mehr?

Laut dem Bericht gibt es Autohäuser wo eine sogenannte Abtrittserklärung auch nicht mehr akzeptieren. Desweiteren hatte ein Geschädigter von seiner Versicherung den Tip bekommen sich ein gebrauchtes Navi bei e..y zu kaufen.

Ob das nicht den Hehler freut? Naja!

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Desweiteren hatte ein Geschädigter von seiner Versicherung den Tip bekommen sich ein gebrauchtes Navi bei e..y zu kaufen.

Ob das nicht den Hehler freut? Naja!

dann kann er ja seins wieder zurückkaufen.

mal noch was anderes zu dem thema.da ich ja über kurz oder lang das neue 510 navi einbauen werde,frag ich mal ob es nicht eine möglichkeit ist das diebstalsicher einzubauen.

bringt es was schrauben mit speziellen kopf herzunehmen,oder ich könnt das torx-gewinde auch ausbohren (mit nem ausbohrwerkzeug krieg ich es dann selber schon wieder auf)...

oder hat wer ne andere/bessere idee

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:31

Hier noch einmal der Link mit der Kurzfassung!

www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20070701&area=reportage4&bereich=Ams

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Erst Lösungen wie das Trennen von Bildschirm, Steuergerät und Bedienungseinheit wird die Diebstähle etwas eindämmen können.

Der Aufwand für die Diebe wäre einfach zu groß.

in dem beitrag kam aber auch das zu wort; in einer neuen E-Klasse, die schon einige male aufgebrochen wurde, wurde sogar immer der Kofferraum aufgemacht, um das Steuergerät herauszuholen. Also selbst davor wird nicht zurück geschreckt.

am 1. Juli 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

dann kann er ja seins wieder zurückkaufen.

mal noch was anderes zu dem thema.da ich ja über kurz oder lang das neue 510 navi einbauen werde,frag ich mal ob es nicht eine möglichkeit ist das diebstalsicher einzubauen.

bringt es was schrauben mit speziellen kopf herzunehmen,oder ich könnt das torx-gewinde auch ausbohren (mit nem ausbohrwerkzeug krieg ich es dann selber schon wieder auf)...

oder hat wer ne andere/bessere idee

Was glaubst du, was diese Deppen mit deinem Auto machen wenn sie das Navi nicht bekommen ;)

P.s. alles schon an meinem alten Auto erlebt ;)

am 1. Juli 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Tja, so kann eine EU auch zusammenwachsen.

Ich denke, es wird noch schlimmer...

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von h123o

in dem beitrag kam aber auch das zu wort; in einer neuen E-Klasse, die schon einige male aufgebrochen wurde, wurde sogar immer der Kofferraum aufgemacht, um das Steuergerät herauszuholen. Also selbst davor wird nicht zurück geschreckt.

Stimmt!

am 1. Juli 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Stimmt!

Ich habe eher an eine Lösung alla 5er BMW oder Audi A6 gedacht. Dort ist der Bildschirm Bestandteil des Armaturenträgers.

Gruß

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bericht AMS Diebstahl Festeinbau-Navi