ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diebstahl

Diebstahl

Themenstarteram 11. April 2007 um 6:58

Hallo gemeinde,

ein bekannter fährt seit ca. 2 monaten einen neuen Golf V mit Radio RCD 300. Am wochenende wurde ihm auf nem parkplatz das auto aufgebrochen und das radio entwendet.

er polizei gerufen um den schaden zu melden. bericht wurde angefertigt und er hat anstatt das radio rcd 300 anzugeben gesagt, er hätte ein navi gehabt.

kommt er damit durch?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Diebstahl

 

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

kommt er damit durch?

Ich hoffe nicht!!!! :(

am 11. April 2007 um 7:02

Das wird mit Sicherheit Probleme geben da du Rechnung vorweisen musst. Auf seinem Kaufvertrag steht aber nur RCD 300!

Themenstarteram 11. April 2007 um 7:04

mir wurde vor ein paar jahren mal ein normales radio geklaut und es wurde von meiner versicherung anstandslos ersetzt, zwar mit selbstbeteiligung aber trotzdem. ich meine ich musste eine rechnung einreichen....

und anhand der fahrzeuggestellnummer kann man auch nachweisen wie das auto vom werk ausgeliefert wurde.

ob mit oder ohne navi.

wenn er es nachträglich über ebay gekauft "hätte" müsste er hiefür ne Rechnung vor legen...

am 11. April 2007 um 7:06

Re: Diebstahl

 

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Hallo gemeinde,

. bericht wurde angefertigt und er hat anstatt das radio rcd 300 anzugeben gesagt, er hätte ein navi gehabt.

kommt er damit durch?

Bitte schnellstens schließen diese Frechheit !

buba

Das nennt man Versicherungsbetrug.

Und weil es mehere Leute gibt,

die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen,

darf der Ehrliche, mehr bezahlen und wird

auch "schief angeguckt", wenn es tatsächlich

einen "echten Schaden" gibt.

Ich hoffe jedenfalls nicht, dass er damit durchkommt!

Gruß Bonko

am 11. April 2007 um 7:28

Da der "Freund" vom TE nicht der hellste zu sein scheint wird es auch schiefgehen.

Normalerweise gebe ich ja irgendein Radio an wovon ich auch ne Rechnung habe bzw. mobiles Navi.

Ich finde es ist aber auch gut so weil wir am Ende die dämlichen sind. :o

am 11. April 2007 um 7:34

Ich bin für die Einführung der Steinigung :p oder wenn Betrug auffliegt für empfindliche Geldstrafen und oder Knast :D

Zitat:

Original geschrieben von wAiNgRo

Ich bin für die Einführung der Steinigung :p oder wenn Betrug auffliegt für empfindliche Geldstrafen und oder Knast :D

Jepp...ich wäre noch für viel drastischere Methoden...

am 11. April 2007 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

Jepp...ich wäre noch für viel drastischere Methoden...

* gähn *

Wieder einige mit Hormonstörungen dabei heute, oder?

Don't feed the trolls ... :D

Re: Diebstahl

 

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Hallo gemeinde,

ein bekannter fährt seit ca. 2 monaten einen neuen Golf V mit Radio RCD 300. Am wochenende wurde ihm auf nem parkplatz das auto aufgebrochen und das radio entwendet.

er polizei gerufen um den schaden zu melden. bericht wurde angefertigt und er hat anstatt das radio rcd 300 anzugeben gesagt, er hätte ein navi gehabt.

kommt er damit durch?

ich glaube "DU" kommst damit nicht durch, es sei denn "DU"ast eine rechnung!;-)

Re: Diebstahl

 

Zitat:

Original geschrieben von joelmiguel79

Hallo gemeinde,

ein bekannter fährt seit ca. 2 monaten einen neuen Golf V mit Radio RCD 300. Am wochenende wurde ihm auf nem parkplatz das auto aufgebrochen und das radio entwendet.

er polizei gerufen um den schaden zu melden. bericht wurde angefertigt und er hat anstatt das radio rcd 300 anzugeben gesagt, er hätte ein navi gehabt.

kommt er damit durch?

wird ja immer besser hier!! Ungalublich!! Tolle Bekannte hast du!

Wartest du hier ersthaft auf Antworten wie: "Klar kein Ding, habe ich auch schon gemacht! oder " Klappt immer"????

eine Straftat hat dein krimineller Bekannter außerdem schon begangangen! Vortäuschen falscher Tatsachen gegenüber den Polizisten! Und dich hat er schon mit reingezogen, weil er dich über seine begangene Straftat informiert hat und du verpflichtet bist, diese zu melden!

Und mit so einer Information und Frage hier im Forum anzutreten!!

Auweia!!!! Armes Deutschlad, wieso regnet es kein Hirn????

am 11. April 2007 um 9:09

Hat in diesem Fall nix mit Hormonen zu tun.

Finde das gerade auch mehr als Frech.

Und lass Dir von einem Juristen sagen, dass die deutsche Zivilrechtssprechung beim Thema Versicherungsbetrug in der Vergangenheit schon sehr deutlich geworden ist.

Ähnliche Themen