bereut jemand den kauf des polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

ist vielleicht kein schönes thema, aber mich interessiert es...vielleicht wären dafür auch noch die gründe erwähnenswert...

Beste Antwort im Thema

Optisch, vom Emotionsfaktor, der Ausstattung und den Fahreigenschaften bereue ich nichts.
ABER: Wenn ich mal schaue, wie oft ich mit dem Kleinen in die Werkstatt musste, weil entweder was defekt war oder es Werkstattaktionen gab (und die TSI-Steuerkettenproblematik ist ja noch nichtmal ausgestanden, wie auch hier zu lesen), dass nun die Lüftung Probleme macht und in 3 Wochen meine Garantie abläuft, so muss ich sagen, es ist traurig, ja sogar peinlich, dass man sich bei einem so teuren Auto (mein Polo hat so wie ich ihn nun habe insgesamt ca. 25.000 Euro gekostet!) mit so etwas rumschlagen und auch Gedanken über eine Anschlussgaratie machen muss (die aber nicht in Frage kommt, weil's momentan finanziell überhaupt nicht passt, zu viele Kosten auf einmal derzeit bei mir)!
Wenn ich mir z.B. meine Eltern anschaue, die sind jahrelang (bis heute) Japaner gefahren: Nissan, Honda, Mazda.
Klar, wenn man sich da reinsetzt, wirkt vieles nicht so wertig, man hat mehr Geräusche, Geknarze und Geklapper im Innenraum usw., aber von der technischen Qualität, sprich der FUNKTION und der Langlebigkeit sind die Dinger einfach nur TOP und hatte niemals auch nur ein Problem gehabt - da kann der Polo (eigentlich kein deutsches Auto, das ich bisher hatte) nicht mithalten.
Traurig aber wahr... 🙁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mach ich dann später...die Waschaktion hab ich verschoben nachdem heute hier die Freinacht ist und da so manches Auto gern "dekoriert" wird...

Deine Antwort