ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. bereut jemand den kauf des polo

bereut jemand den kauf des polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. April 2012 um 14:55

ist vielleicht kein schönes thema, aber mich interessiert es...vielleicht wären dafür auch noch die gründe erwähnenswert...

Beste Antwort im Thema

Optisch, vom Emotionsfaktor, der Ausstattung und den Fahreigenschaften bereue ich nichts.

ABER: Wenn ich mal schaue, wie oft ich mit dem Kleinen in die Werkstatt musste, weil entweder was defekt war oder es Werkstattaktionen gab (und die TSI-Steuerkettenproblematik ist ja noch nichtmal ausgestanden, wie auch hier zu lesen), dass nun die Lüftung Probleme macht und in 3 Wochen meine Garantie abläuft, so muss ich sagen, es ist traurig, ja sogar peinlich, dass man sich bei einem so teuren Auto (mein Polo hat so wie ich ihn nun habe insgesamt ca. 25.000 Euro gekostet!) mit so etwas rumschlagen und auch Gedanken über eine Anschlussgaratie machen muss (die aber nicht in Frage kommt, weil's momentan finanziell überhaupt nicht passt, zu viele Kosten auf einmal derzeit bei mir)!

Wenn ich mir z.B. meine Eltern anschaue, die sind jahrelang (bis heute) Japaner gefahren: Nissan, Honda, Mazda.

Klar, wenn man sich da reinsetzt, wirkt vieles nicht so wertig, man hat mehr Geräusche, Geknarze und Geklapper im Innenraum usw., aber von der technischen Qualität, sprich der FUNKTION und der Langlebigkeit sind die Dinger einfach nur TOP und hatte niemals auch nur ein Problem gehabt - da kann der Polo (eigentlich kein deutsches Auto, das ich bisher hatte) nicht mithalten.

Traurig aber wahr... :(

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich bereue nur , was ich nicht getan habe :D

Nein, nicht im Geringsten. Das Einzige, was ich bereue, ist dass ich nicht noch die 50€ für das TFL drangehängt habe. Und dass es noch kein Xenon gab, als wir bestellt haben. :D Aber ansonsten ist der Polo echt super!!!

Wenn ich nicht die beschriebenen Probleme beim 1.2er TSI mit 105 bekomme oder diese innerhalb der Garantiezeit behoben werden. Bereue ich nichts. Er fährt sich super. Schaut spitzenmäßig aus. Ist der erste Polo der mir gefällt. War sonst immer Golf-Fahrer :D

am 11. April 2012 um 17:16

Jaa

Sollten die Mängel jetzt aber im Griff sein und hoffentlich nicht wieder kommen bzw. keine neuen dazu kommen könnten wir noch gute Freunde werden. Denn ansonsten ist es ein sehr schönes Auto wenn er denn mal einigermaßen Fehlerfrei wäre, zumindest unser ist das nicht im Ansatz...

Aber er hat noch gut 25 Monate Zeit uns zu überzeugen das er auch nach dem 21.05.2014 noch bei uns auf dem Hof stehen darf und nicht durch jemand anderen ersetzt wird

LG Space

Ist ein super Auto... ich bereue nur, das ich mir nicht die Boavista´s bestellt habe.. und das 1 Monat später die Xenon Scheinwerfer kamen... Und das R-Line Paket hätte ich zu gern gehabt... sieht einfach nur Bombe aus... Beneide jeden der die Möglichkeit dazu hatte, es zu bestellen...

Aber man kann ja LEIDER nicht alles haben... :):):rolleyes:

Optisch, vom Emotionsfaktor, der Ausstattung und den Fahreigenschaften bereue ich nichts.

ABER: Wenn ich mal schaue, wie oft ich mit dem Kleinen in die Werkstatt musste, weil entweder was defekt war oder es Werkstattaktionen gab (und die TSI-Steuerkettenproblematik ist ja noch nichtmal ausgestanden, wie auch hier zu lesen), dass nun die Lüftung Probleme macht und in 3 Wochen meine Garantie abläuft, so muss ich sagen, es ist traurig, ja sogar peinlich, dass man sich bei einem so teuren Auto (mein Polo hat so wie ich ihn nun habe insgesamt ca. 25.000 Euro gekostet!) mit so etwas rumschlagen und auch Gedanken über eine Anschlussgaratie machen muss (die aber nicht in Frage kommt, weil's momentan finanziell überhaupt nicht passt, zu viele Kosten auf einmal derzeit bei mir)!

Wenn ich mir z.B. meine Eltern anschaue, die sind jahrelang (bis heute) Japaner gefahren: Nissan, Honda, Mazda.

Klar, wenn man sich da reinsetzt, wirkt vieles nicht so wertig, man hat mehr Geräusche, Geknarze und Geklapper im Innenraum usw., aber von der technischen Qualität, sprich der FUNKTION und der Langlebigkeit sind die Dinger einfach nur TOP und hatte niemals auch nur ein Problem gehabt - da kann der Polo (eigentlich kein deutsches Auto, das ich bisher hatte) nicht mithalten.

Traurig aber wahr... :(

Ich bin echt sehr froh mir diesen Polo gekauft zu haben, habe ihn seit 1 1/2 Monaten.

Wie ich hier lese, bin ich wahrscheinlich der Einzige im Forum, der sich einen Gebraucht-Wagen Polo gekauft hat. :confused::rolleyes:

Für mich, hatte es jedoch den Vorteil, dass der Wagen rund 7000€-8000€ günstiger war, als wenn ich ihn neu gekauft hätte.

Polo 6R (Highline, 1.4 Liter 63kw) Bei dem Kauf hatte er 25.000km auf dem Tacho. Bj. 01/2010

Besonders nach dem öffentlichen Aufkommen des 1.2 TSI Steuerketten-Problems, bin ich froh, mich für den 1.4Liter entschieden zu haben. Getreu dem Motto "Back to the roots".

Auch vom Verbrauch, bin ich noch sehr angetan. Aktuell verbrauche ich 5,8-6,5 Liter im Durchschnitt.

Für mich persönlich ein akzeptabeler Verbrauch.

Schade ist leider nur, dass man als Gebrauchtwagen nicht in den Genuss von einem Sportfahrwerk kommt für nur 100€ oder, um nur ein Beispiel zu nennen.

am 12. April 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von creepy_bmwfahrer

Ich bin echt sehr froh mir diesen Polo gekauft zu haben, habe ihn seit 1 1/2 Monaten.

Wie ich hier lese, bin ich wahrscheinlich der Einzige im Forum, der sich einen Gebraucht-Wagen Polo gekauft hat. :confused::rolleyes:

Für mich, hatte es jedoch den Vorteil, dass der Wagen rund 7000€-8000€ günstiger war, als wenn ich ihn neu gekauft hätte.

Also unser war neu ~ 4.400 € günstiger gg-über TL mit ähnl. Ausstattung wären ~ 17.040 + 380 € Abholung gewesen, bei Autohaus24.de waren es dann inkl. kostenlosem Leihwagen zur Abholung 13.000 € inkl. Abholung (350 bei AH24). Rechne ich das auf deinen hoch hätten wir den Neuwagen fast zum gleichen Preis bekommen, wie du für den Gebrauchten bezahlt hast.

Wir haben allerdings auch Schwerbehindertenrabatt und den vom Autohaus und anstatt TL den Style genommen, all das gerechnet macht den Preisunterschied, denn der TL war schon in ähnl. Ausstattung konfiguriert und die Style-Extras paßten auf unsere Wünsche, nur dadurch ist natürl. für uns der Vorteil so groß. Aber man muss manchmal anstatt bei Gebrauchten auch mal auf die Rabatte und Angebotte wie Sondermodelle von VW schauen. Für Führerscheinneulinge hätten wir theoretisch sogar noch 1.000 € bekommen können, also dann sind´s sogar 5.400 € unter NP.

am 12. April 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

bereut jemand den kauf des polo

Bisher nicht. Allerdings habe ich meinen erst Ende Februar 2012 bekommen. Mal schauen, wie es in einem Jahr aussieht...

Bereut habe ich es bisher nicht, aber Zweifel kamen schon manchmal auf. Ich hätte auch beim 9N3 bleiben können, aber beim 6R gab es auf einmal Möglichkeiten, die beim 9N3 nicht möglich waren. Xenon, kleiner spritziger Motor....... Und deswegen kam der Wechsel. Leider hatte ich bisher unzählige Werkstattbesuche. Diese bereiten einen großen Schatten über den Polo. Nun muss noch die Motorhaube in Ordnung gebracht werden und ich hoffe danach Ruhe zu haben. Dann sehe ich es so wie Spacefly. Er kann sich noch beweisen. Ansonsten ist er wirklich ein genialer und optisch sehr ansprechender Kleinwagen, wenn er mal läuft......

mfg Wiesel

am 12. April 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Leider hatte ich bisher unzählige Werkstattbesuche. Diese bereiten einen großen Schatten über den Polo.

Hi Wiesel,

meinst Du mit den Werkstattbesuchen den neuen 6R oder den früheren 9N3?

Ich hatte vorher auch den 9N3 (1.6 105 PS Automatik BJ 12/2008) und war hoch zufrieden damit. Der hatte in den drei Jahren nie einen Defekt und hat auch kein Öl verbraucht.

Auf jeden Fall wünsche ich allzeit Defektfreie Fahrt mit dem neuen Polo.

@schabacker

Danke dir. Wünsche dir das Gleiche.

Also Kleinigkeiten hatte der 9N3 auch. Habe ihn bis 45.000km gefahren. (1,4 80PS). Aber der 6R hat nun schon eine ordentliche Liste an nervigen Fehlern gehabt. Hoffe nun das nun mal Ruhe einkehrt. V.a. ist er jetzt nach dezenten Veränderunegn so wie er sein soll. Also soll er doch bitte auch laufen.

mfg Wiesel

am 12. April 2012 um 15:25

Bin immer noch ganz hingerissen von meinem Polo Style 1.2 TSI 90 PS - EZ 01.03.2012.

Mittlerweile sind knapp 1.000 km gefahren.

Nur gut das ich mich für einen VW Polo und nicht für den Opel Corsa entschieden habe.

Ich hoffe mal, dass mein Polo Style mir weiterhin so viel Freude bereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. bereut jemand den kauf des polo