Beratung Kauf Golf GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

erstmal frohe weihnachten!
ich will mir nen gt zulegen und wollte mal so wissen welche ausstattung ihr empfehlen könnt!?!

ich wollte so bestellen

leder,klimatronic,rcd 300 mit 8lautsprechern,winterseasonpaket,licht un sichtpaket,raucherausführung (besser wiederverkauswert?)bin nicht raucher,mittelarmlehne,resererad 16".

könnt ihr mir noch etwas empfehlen oder abraten?

Oder anderen Motor vielleicht?

achso soll ein benziner werden!!!

danke schonmal

22 Antworten

Guten Morgen,

wie ist es denn um Deinen Geldbeutel bestellt / Limit ?
Ich würde noch dazuordern:

18 Zoll-Felgen etwa 1100,-€
PDC etwa 350,-€
Multifuntionslenkrad + MFD2 etwa 350,-€
Climatronic etwa 300,-€
Xenon etwa 1000,-€
DSG etwa 1600,-€
Seitenscheiben hinten abgedunkelt etwa 200,-€

Gruß Mike

nimm die seitenscheiben hinten mit 😉 für das bißchen geld mehr hast viel schönere optik.
und wenn noch genug geld im geldbeutel ist und du oft in der nacht unterwegs bist dann noch xenon...alles andere ist luxus 😁

und wenn du viele Lieder am computer hast so wie ich und nicht viel cd´s würd ich dir eine USB schneittstelle empfehlen in der MAL.hier kannst du dann deine MP3 auf nen USB stick laden und reinstecken.
oder wenn du einen Ipod hast gibt es dafür auch eine halterung in der MFA.
ich bin verdammt froh über diese Lösung.

von Leder kann ich dir perönlich abraten.ist im winter die ersten momente EISkalt und im sommer hast nen nassen rücken.wenn dann richtig teueres lochleder wie bei mercedes z.b.
hatte schon leder und aus diesem grund mag ich keins mehr.aber das ist nur ein persönliches empfinden,weiß ja nicht ob du bisher schon leder hattest und damit zufrieden warst

Hallo,

muss es in deiner Konstellation unbedingt Leder sein? Ich denke dein Golf ist sonst relativ normal ausgestattet, entweder noch ein paar Extras mehr (Navi!) oder Leder lassen... Nur so eine Meinung, da du auch auf den Wiederverkaufswert achtest.

Gruß und frohes Fest Volker

Ich würde Leder, Licht & Sicht und das Ersatzrad weglassen.
So habe ich es jedenfalls gemacht, wobei Leder bei mir nie ein Thema war. Ersatzrad kostet nur Gewicht und Platz(?). Wie oft hat man schon einen aufgerissenen Reifen?
Ich habe bei mir Xenon (mit das Beste auf dem Markt) und nen USB-Anschluss an Bord.
Warum nicht Nichtraucherausführung? Nichtraucherautos werden doch sicherlich mehr von Nichtrauchern gesucht als ne Rucherausführung.
So jetzt gehe ich Spazieren bei diesem wunderschönen Wetter.

Ähnliche Themen

Hey.
Also, die 18Zöller würde ich gar nicht mitbestellen. Da kannste Dir im Frühjahr schönere Felgen kaufen. 😉 Standart Felgen sind ja nicht ganz so toll.
Das Raucherpaket wurde mir von meinem Händler auch sehr empfohlen, obwohl ich es eigentlich net wollte. Aber es trifft halt ne größere Käufermenge, wenn das Auto mal wieder weg soll. Gibt halt weniger Nichtraucher, die sich über das vorhandene Raucherpaket stören, als Raucher, denen das wirklich fehlt.
Leder ist halt Luxus. Ob mans braucht, oder nicht ist die andere Frage... 😉 Bedeutet halt automatisch mehr Pflege etc. Aber das ist persönliche Ansicht.
Hmm...getönte Scheiben sind dafür ganz empfehlenswert. Würde dir auf jeden Fall dazu raten. Dann hast du nicht den Ärger mit Blasen in der Folie oder ähnliches, wenn du das nachträglich machen lässt. 😉
Mittlerweile würde ich kein Auto mehr ohne Xenon kaufen. Ist echt ein Traum...
An welchen Motor hast du denn gedacht? Diesel oder Benziner?

Hallo,
wie wäre es mit dem Leder/Alcantara Mix anstatt Voll-Leder?
Ist meiner Meinung nach vom Klima-Komfort wesentlich angenehmer und sieht auch sehr edel aus.
Dann würde ich noch die Nebelscheinwerfer nehmen, wegen der besseren Optik, Nutzen ist eher gering.
Weitere überlegenswerte Extras sind noch die getönten Scheiben, das Ablagepaket und die MFA Plus.

Stimmt MFA plus auf jeden Fall!

MuFu-Lenkrad und GRA

Gruß Matze

Je mehr Sonderausstattung du nimmst,um so geringer wird die Differenz zum GTI.
Der im Innenraum zusätzlich noch deutlich individueller ist als der GT.
Dieser ist ja quasi von innen ein Golf wie jeder 102 PS Golf.

Falls aber Kaufpreis weniger das Kriterium ist als vielmehr Verbrauch, dann würde ich beim GT das Licht und Sichtpaket umbedingt dazunehmen (einer meinte ja weglassen), und das DSG dazu.
MFA+ sowieso und entweder Vollleder oder gar nicht.

Leder/Alcantara Mix sieht für mich immer nach gewollt und nicht gekonnt aus.

Reserverad sollte das Fillset ohne Aufpreis völlig ausreichend sein.

Also ich kann das große Navi empfehlen. Hab ich auch ab Donnerstag. Denn da bekomm ich meinen GT. Freu mich schon wie ein schnitzel

Zitat:

Original geschrieben von Makaveli

Also ich kann das große Navi empfehlen. Hab ich auch ab Donnerstag. Denn da bekomm ich meinen GT. Freu mich schon wie ein schnitzel

Nur optisch. Ansonsten ist das Navi technisch den meisten 350 Euro Tragbaren Navis unterlegen. Radiofunktion auf Niveau der meisten 100 Euro Geräte.

Das große Navi sieht optisch Klasse aus im Innenraum,aber ist mal locker 2000 Euro überteuert.

Tach,

@ TE

es werden noch so viel unterschiedliche Vorschläge kommen, das bringt Dich wahrscheinlich an den Rand des Wahnsinns 😁

Was der "Eine" als must have klassifiziert ist für den "Anderen" ein no go 😕

Ich persönlich halte von dem elektronischen Helfern die mehr oder weniger ihr Eigenleben treiben - aber nicht das machen was ich will - überhaut nix.

Meine persönlichen No Go´s:

CH/LH
Regensensor
Parkdistancecontrol
Umfeldbeleuchtung
Spiegelabsenkung
automatisch abblendbare Spiegel
Xenonblender 😁
Navi, weil es nur für die Galerie taugt
Paket Volkswagensound

must have:

DSG
4 Türen
Radio > RCD 500 MP3
Get.Scheiben hinten
Winterseasonpaket
MFL
MFA +
MAL
Ablagepaket
Climatronic
Metallic/Perleffektlack

Tschau
Vadder

Wie Vadder du sagst das RCD500 MP3 als must have?

Tach erstmal!

Ich muss (wie meistens🙂) dem Vadder zustimmen: das mit der Ausstattung ist eine ganz individuelle Geschmachssache! Auf Vadders Liste mit NoGos stehen Dinge, die ich unbedingt haben muss (abbl. Spiegel, Xenon, etc.), in seiner Must Have Liste, stehen für mich unnötige, bzw. bäh Sachen drauf (vier Türen, getönte Scheiben). Du musst für Dich entscheiden, was Du gut findest und haben magst (und bezahlen kannst, da muss ich zumindest immer drauf achten 😁)

Mein Tipp: Werde Dir erst mal klar, welchen Motor Du willst! Falls Geld bei Dir eine Rolle spielt, mach Dich auch schlau, was der Unterhalt so kostet! Mir hätte der GT auch besser gefallen, aber der hätte mir in der Versicherung zu viel gekostet. Dann schau Dir beim 🙂 die verschiedenen Ausstattungen an, laß Dir die Funktionen zeigen bzw. erklären und dann quäl' den Online Konfigurator und les' Dich hier schlau. Niemand hier hat exakt den gleichen Geschmack, wie Du, es ist Deine Entscheidung!

P.S.: Ich halte von den "kleinen" Handheld Navis, die nur mit GPS arbeiten nix! Wenn Du in einer Stadt wie München oder Zürich unterwegs bist (viele Tunnels bzw. überbaute Straßen, mit Kreuzungen und Abzweigungen, kein GPS Empfang), hast Du ohne Kompass und Speedsignal keine Chance! Auf dem "flachen Land" sieht das aber wieder anders aus, da reichen die TomTom & Co schon ganz gut.

Deine Antwort