Beratung, Golf 4 TDI

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hab da so nen schenen Golf gesehn, da ich aber keine Ahnung vom Golf wollt ich doch mal hören was ihr dazu sagt ;-)

Golf 4TDI 81KW 4-Gang-Automatik Highline Ausführung, ez. 99 , 74.000 KM

Was ist vom Motor zu halten, und vor allem von der Automatik??? Mehrverbrauch etc...
lasst mal euren ganzen Infoarmationen freien Lauf :-)
wann muss der Zahnriemen gewechselt werden bei dem motor?

Grüße,
Joschi

25 Antworten

keiner tipps oder so? :-(

Meine Automatik hat bis jetzt noch überhaupt keine Probleme gemacht und meiner hat schon 182.000 drauf. Sonst kann ich das Auto eigentlich nur empfehlen du wirst nachher keine Schaltung mehr fahren wollen. ISO Werte kann ich dir leider nicht anbieten

was haste denn so für verbrauchserfahrungen gemacht.. vor dem chippen ;-)also max. min.
durchschnitt war ja 8.2 liter bei dir... bei welcher fahrweise? *g*

Der Wert bassiert auf 70% Autobahn bei ca 180 und der Rest Stadt bei normaler zügiger fahrweise. Bei Urlaubsfahrten mit ca 140-150 schafft man es auch mit 6,5. Ich sag mal man kann auch mit 7,5 in der Stadt fahren wenn man sparsam ist . Wenn du unbedingt Automatik willst würd ich schauen das du die neuere Automatik mit Tiptronik bekommst ist zwar teurer aber wesentlich besser. Was soll den der Wagen kosten und mit welcher Ausstatung

Ähnliche Themen

12.000 wollen die, highline.
tiptronik? hab ich die nase voll seit meinem lupo 3l....

Find ich ein bisschen teuer! Hast schon mal unter Moblie oder so geschaut und verglichen weil 12.000 ist schon happig: Hat der nur die normale Highline Ausstattung oder noch weitere extras

nunja, da es den golf 4 net zum konfigurieren gibt... was heisst normal :-D was gehört denn alles rein???
also ich denke das ein angemessener preis ca. 10.000€ wären. mal gucken was der händler dann noch mitnsich reden lässt.
ich geb mal link, der ist auch bei mobile.de drinn.

da

so jetzt geht der link auch :-D

@ABT GTI!!!

Was Du schreibst stimmt nicht bzgl. des 110 PS TDI!!

Obwohl sogar in meinem Handbuch etwas von 60.000km für den Zahnriemen steht,ist dies ein Druckfehler.
Für den 81kW AHF gelten 90.000km und nicht 60tkm.
Auch für z.B. Bj:11/97

Ich find ihn viel zu teuer. Hab meinen vor zwei Jahren bei Mahag Mü mit Gebrauchtwagengarantie gekauft also drei Jahre alt/120.000Km mit der selben Ausstattung wie deiner nur ohne Leder und Nebelscheinwerfer und hab knapp 10.000 gezahlt. Die haben mir sogar noch die große Insp, komplette Aufbereitung und Zahnriemenwechsel gemacht.
Übrigens: Der Händler hat Seitenairbags angegeben was eigentlcih nicht sein kann selbst meiner der schon das 2000 Modell is hat keine und deiner dürfte noch das alte Mod sein bin mir aber nicht ganz sicher. Schau mal unter www.michaelneuhaus.de rein des ist ne ziemlich gute Seite für G4

hm.. wird von der 4 stufenautomatik abgeraten...
seitenairbags gabs da wohl schon.
malschaun was der händler für die karre haben will, laut dat liegt der so bei 8.500€, laut schwacke bei 8.950€.... gucken wir mal.

Zitat:

Original geschrieben von mjoschi

12.000 wollen die, highline.
tiptronik? hab ich die nase voll seit meinem lupo 3l....

Das ist beim Golf etwas vollkommen anderes als beim Lupo. Beim Golf handelt es sich um einen Wandler, beim Lupo basiert das auf einem automatisierten Schaltgetriebe.

Bei der Golf TipTronic brauchst du dir keine Sorgen machen - ist eigentlich das gleiche wie bei dem Wagen, den du gerade im Auge hast, nur hat die Tiptronic halt 5 Stufen, was sich beim Verbrauch sehr bemerkbar macht.

Der angebotene Wagen ist vollkommen überteuert. 10500 wären wirklich das höchste der Gefühle, wenn der Wagen ansonsten top ist.

Verbrauch: mit einem Mehrverbrauch von 1,5 - 2,5l gegenüber Schalter mußt du rechnen. Etwas besser sieht das bei der TipTronic aus. Die haut nicht ganz so viel durch, da sie halt glücklicherweise 5 Stufen hat.

Mein Tip: wenn es um Sparksamkeit geht und Schalter kein Hindernis ist, dann einen TDI mit Schaltgetriebe. Wenn du lieber Automatik haben möchtest, dann eher einen jüngeren TDI mit 115 oder 130ps und Tiptronic.

Deine Antwort