Beratung C63 AMG
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, muss es diesmal einer mit 4 Türen sein und wohl leider mindestens eine Limousine. Ich stehe eigentlich auf Coupés und vor allem auf sehr viel Leistung.
Da mir vergleichbare Modelle von BMW zu wenig vorweisen können, bin ich auf den C63 gekommen.
Hat jemand Erfahrungen in puncto Familientauglichkeit des C63? Gerne auch in den unterschiedlichen Ausführungen Coupé, Limousine und T-Modell...
Danke im Voraus und Grüße an die Runde
Beste Antwort im Thema
wer reicht ein Taschentuch?
272 Antworten
Zitat:
@P85D-RudiL schrieb am 3. März 2017 um 23:12:06 Uhr:
Bleib beim beobachten, die sind noch lange nicht auf Augenhöhe mit einem V8, schon gar nicht mit einem AMG.Zitat:
@ankman schrieb am 3. März 2017 um 22:38:36 Uhr:
Egal, freu mich auf meinen C und beobachte schon den Markt von schönen Allrad-Elektro-Limos... 😉
Ist dann auch für einen anderen Einsatz gedacht...
Beim Coupé und beim Cabrio kann man ohne Aufpreis entweder Leder Nappa komplett schwarz, oder schwarz mitkristallgrauen Streifen bestellen. Bei der Limousine und T-Modell geht das nicht...
Ist dann auch für einen anderen Einsatz gedacht...
Ja, ich suche auch schon nach einem geeignetem Rollator...😁
Zitat:
@Oerlenbach30 schrieb am 4. März 2017 um 12:28:21 Uhr:
Beim Coupé und beim Cabrio kann man ohne Aufpreis entweder Leder Nappa komplett schwarz, oder schwarz mitkristallgrauen Streifen bestellen. Bei der Limousine und T-Modell geht das nicht...
Also ich habe das c63s t-Modell bestellt und habe Leder Nappa komplett schwarz (Code 801) ohne Zusatzkosten. Hoffe das ist der richtige Code und er wird auch so ausgeliefert...
Ähnliche Themen
Ich sitze gerade mit gefühlten 3 Metern Halsumfang am Rechner. Kann mir jemand sagen, wie lange (nur ungefähr) Leder schwarz wieder konfigurierbar ist?
@ Estoril435i
Wann hast du das bestellt?
Vielen Dank! Nur so kann ich ansatzweise nachvollziehen, was MB gerade für eine Sch**** mit mir abzieht.
Zitat:
@ankman schrieb am 4. März 2017 um 15:40:09 Uhr:
Ich sitze gerade mit gefühlten 3 Metern Halsumfang am Rechner. Kann mir jemand sagen, wie lange (nur ungefähr) Leder schwarz wieder konfigurierbar ist?@ Estoril435i
Wann hast du das bestellt?Vielen Dank! Nur so kann ich ansatzweise nachvollziehen, was MB gerade für eine Sch**** mit mir abzieht.
Ist echt sehr unglücklich für dich gelaufen!
Hatte meinen auch im Sommer/Juli bestellt, zu diesem Zeitpunkt war die schwarz/schwarz Variante auch nicht konfigurierbar. War mir allerdings auch egal, da ich mich so oder so für die hellen Streifen entschieden hätte.
Auch wenn ich nicht viel Hoffnung für dich habe, würde dass Thema bei deinem Verkäufer auf jeden Fall noch einmal ansprechen. Vielleicht kannst du zumindest noch etwas herausschlagen, z.B. Inspektion oder ähnliches...
Das wäre für mich gar kein Thema, wenn ich im Juli zu diesen Konditionen bestelle, LT November – alles gut. Ärgerlich sicher, weil man bei AMG auch sicher ein paar Monate früher weiß, was für Änderungen vorgenommen werden, aber Schwamm drüber.
Nur: Ich warte seit siebeneinhalb Monaten auf dieses Auto und nie kommt eine echte Info zum LT. Die krasseste war 5/2017 statt 11/2016. Tomcyk hat in 10/2016 bestellt und bekommt ihn nächste Woche.
Das geht so nicht. Wir reden hier von einem Kaufpreis von weit über 100000 Euro. Und wenn ich einen Sonderwunsch bezahle, dann muss der bitteschön erfüllt sein, bevor andere diesen Sonderwunsch regulär (und ca. 2000.- EUR billiger) vor mir ausgeliefert bekommen...
Ich hätte auf den Panamera Kombi warten sollen... Naja, mal schauen, wie mein Händler reagiert.
@Dampfrad11
Seit wann hast du deinen?
Zitat:
@ankman schrieb am 4. März 2017 um 16:29:22 Uhr:
@Dampfrad11
Seit wann hast du deinen?
22. November in Bremen abgeholt
Zitat:
@ankman schrieb am 4. März 2017 um 16:39:13 Uhr:
Während ich auf den Tisch kotze, freue ich mich ehrlich für dich! Gute Fahrt!
Danke! Verstehe dich voll und ganz! Würde mir auch so gehen. Drücke dir die Daumen
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 4. März 2017 um 12:41:41 Uhr:
Zitat:
@Oerlenbach30 schrieb am 4. März 2017 um 12:28:21 Uhr:
Beim Coupé und beim Cabrio kann man ohne Aufpreis entweder Leder Nappa komplett schwarz, oder schwarz mitkristallgrauen Streifen bestellen. Bei der Limousine und T-Modell geht das nicht...Also ich habe das c63s t-Modell bestellt und habe Leder Nappa komplett schwarz (Code 801) ohne Zusatzkosten. Hoffe das ist der richtige Code und er wird auch so ausgeliefert...
Hi,
dann hat sich die Sonderausstattung zwecks Leder geändert. Ich hatte die gleiche Anfrage bei der damaligen Bestellung (2015) meines C63S W205 (Limousine) angefragt. Ich habe einen "S" bestellt und wollte auch ggf. mit Aufpreis die komplett-schwarze Ausstattung...ging nicht! Jetzt hab ich mir das "S" Cabrio bestellt, hier geht dies mit Code 801 ohne Aufpreis.
Gruss
Zitat:
@ankman schrieb am 4. März 2017 um 15:40:09 Uhr:
Ich sitze gerade mit gefühlten 3 Metern Halsumfang am Rechner. Kann mir jemand sagen, wie lange (nur ungefähr) Leder schwarz wieder konfigurierbar ist?@ Estoril435i
Wann hast du das bestellt?Vielen Dank! Nur so kann ich ansatzweise nachvollziehen, was MB gerade für eine Sch**** mit mir abzieht.
Deshalb war ich so erstaunt, als Du von Sonderwunsch gesprochen hast.
Habe Ende September bestellt, da mein Händler nicht sagen wollte wie lange das noch zu den Konditionen geht. Wunschliefertermin ist allerdings erst Juni 17.
Zuerst hatte ich notgedrungen auch die weißen Einleger in Sitzen/Türen. Im Dezember habe ich dann im Konfigurator nochmal rumgespielt und gesehen, dass auch komplett schwarz geht. Also Bestellung ohne Mehrkosten Ende Dezember angepasst bei gleichbleibendem Liefertermin.
Tut mir echt leid für Dich, aber ich würde einfach nochmal umkonfigurieren. Mein Händler sagte das wäre bis 6 Wochen vor Liefertermin möglich.
Ja, bis ca. 6 Wochen vor Produktionsbeginn möglich. Ich wurde auch von meinem Verkäufer letzte informiert, dass eine Änderung meiner Konfiguration nur noch bis Anfang dieser Woche möglich ist, dann nicht mehr. Mein A205 C63S wird in der 2. Dekade April gebaut.
Solange er kein eingeplantes Produktionsdatum hat - kann er verändern was er möchte. - Aussage Werk Bremen.
Daher könnte der Tipp mit dem Umkonfigurieren Goldwert sein für @ankman .
Jetzt fühle ich mich ja fast schon schlecht🙁
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 4. März 2017 um 16:58:47 Uhr:
Solange er kein eingeplantes Produktionsdatum hat - kann er verändern was er möchte. - Aussage Werk Bremen.
Daher könnte der Tipp mit dem Umkonfigurieren Goldwert sein für @ankman .
Jetzt fühle ich mich ja fast schon schlecht🙁
Also ich beteilige mich gern an den eingesparten 2000 Mäusen ;-)