Beratung C63 AMG
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, muss es diesmal einer mit 4 Türen sein und wohl leider mindestens eine Limousine. Ich stehe eigentlich auf Coupés und vor allem auf sehr viel Leistung.
Da mir vergleichbare Modelle von BMW zu wenig vorweisen können, bin ich auf den C63 gekommen.
Hat jemand Erfahrungen in puncto Familientauglichkeit des C63? Gerne auch in den unterschiedlichen Ausführungen Coupé, Limousine und T-Modell...
Danke im Voraus und Grüße an die Runde
Beste Antwort im Thema
wer reicht ein Taschentuch?
272 Antworten
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 3. März 2017 um 12:55:18 Uhr:
Ich hatte mal einen Hamster... das war mir Zuviel Verantwortung 😁Respekt und Anerkennung an diejenigen hier mit 3 Kindern.
Und diejenigen, die 2 ihr Eigen nennen haben etwa nichts geleistet? 🙂
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 3. März 2017 um 07:58:27 Uhr:
Sacht mal - wie alt seit Ihr denn alle ? Ihre redet immer von den 70er und 60er 🙂
Anfang 30.
Meine Mutter meint perfektes Alter um Kinder zu bekommen.
Ich meine perfektes Alter um einen AMG C63 S zu fahren. Dauert aber noch etwas bis er dann mal da ist...
Ich bin ein großer Kombi freund, aber die Rückleuchten vom C T-Modell gefallen mir nicht. Daher Limo. ET Heck sieht gut aus. Das Auto wäre dann auch für Familiengründung besser geeignet...
Zitat:
@ankman schrieb am 3. März 2017 um 08:04:01 Uhr:
... Ich habe mir einen Sonderwunsch gegönnt, nämlich die Innenausstattung vom C63 im C63S und das wird mit wohl Warten bestraft...
Moin, wie meinst Du das mit Sonderwunsch? Ich habe meinen c63s auch mit schwarzem Leder ohne die weißen Streifen in den Sitzen und Türen bestellt. Das war aber eine ganz normale Option. Hast Du noch etwas darüber hinaus anders?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MB_Neuling schrieb am 3. März 2017 um 14:06:35 Uhr:
Was mach ich denn erst, mit einem.
Weiter. 😁
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 3. März 2017 um 20:11:50 Uhr:
Zitat:
@ankman schrieb am 3. März 2017 um 08:04:01 Uhr:
... Ich habe mir einen Sonderwunsch gegönnt, nämlich die Innenausstattung vom C63 im C63S und das wird mit wohl Warten bestraft...
Moin, wie meinst Du das mit Sonderwunsch? Ich habe meinen c63s auch mit schwarzem Leder ohne die weißen Streifen in den Sitzen und Türen bestellt. Das war aber eine ganz normale Option. Hast Du noch etwas darüber hinaus anders?
Zum Zeitpunkt meines Bestellens, 17. Juli 2017, gab es diese Option nicht (mehr.) Die S-Version hatte immer die Streifen, egal ob Artico oder Leder, egal ob Normal- oder Sportsitz. Leider. Und die Farbkombinationen der Designo-Option haben mir gar nicht gefallen - auch leider, weil Sitzbelüftung wäre cool gewesen... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Also ist mein Interieur an sich nichts besonderes, weil es in jedem C63 bestellbar ist. (Muss man vielleicht dazu sagen, dass ich den Wagen aus Kostengründen* in Österreich bestellt habe. Aber auch der .de-Konfigurator hat das nicht mehr zugelassen.)
* Und weil der AMG-Verkäufer in der Niederlassung München sich nicht mehr bei mir melden wollte. Erst hat er den festen Termin der Probefahrt gekippt, weil sein Kollege *hust* den Termin anders vergeben hatte, und sich danach nie wieder gemeldet. Naja, nicht meine Provision...
Zitat:
@AgentMax schrieb am 3. März 2017 um 20:32:15 Uhr:
Die Option gibt es doch jetzt sogar noch.
Vielleicht wieder?
Zitat:
@ankman schrieb am 3. März 2017 um 20:30:10 Uhr:
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 3. März 2017 um 20:11:50 Uhr:
Moin, wie meinst Du das mit Sonderwunsch? Ich habe meinen c63s auch mit schwarzem Leder ohne die weißen Streifen in den Sitzen und Türen bestellt. Das war aber eine ganz normale Option. Hast Du noch etwas darüber hinaus anders?Zum Zeitpunkt meines Bestellens, 17. Juli 2017, gab es diese Option nicht (mehr.) Die S-Version hatte immer die Streifen, egal ob Artico oder Leder, egal ob Normal- oder Sportsitz. Leider. Und die Farbkombinationen der Designo-Option haben mir gar nicht gefallen - auch leider, weil Sitzbelüftung wäre cool gewesen... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Also ist mein Interieur an sich nichts besonderes, weil es in jedem C63 bestellbar ist. (Muss man vielleicht dazu sagen, dass ich den Wagen aus Kostengründen* in Österreich bestellt habe. Aber auch der .de-Konfigurator hat das nicht mehr zugelassen.)
* Und weil der AMG-Verkäufer in der Niederlassung München sich nicht mehr bei mir melden wollte. Erst hat er den festen Termin der Probefahrt gekippt, weil sein Kollege *hust* den Termin anders vergeben hatte, und sich danach nie wieder gemeldet. Naja, nicht meine Provision...
Wurde Dir dafür was extra berechnet?
Also ihr könnt mir glauben, dass ich das direkt bestellt hätte, wenn es zu diesem Zeitpunkt bestellbar gewesen wäre... Zumal ich ja auch einen satten Aufpreis zum Lederaufpreis dazu zahle.
Mach ich mir aber jetzt keinen Kopf mehr, auch nicht zum Preis, weil es eh nichts mehr nutzt.
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 3. März 2017 um 20:51:51 Uhr:
Wurde Dir dafür was extra berechnet?
Klar. Der Wechsel kostet extra zum Lederpreis. Ist es vielleicht beim T-Modell anders...
Zitat:
@ankman schrieb am 3. März 2017 um 20:55:38 Uhr:
Zitat:
@Estoril435i schrieb am 3. März 2017 um 20:51:51 Uhr:
Wurde Dir dafür was extra berechnet?Klar. Der Wechsel kostet extra zum Lederpreis. Ist es vielleicht beim T-Modell anders...
Offenbar, bei mir war beides gleich vom Preis.
Voll ärgerlich... Vor allem warte ich jetzt so lange, dass ich mir auch den E63S bestellen hätte können. Der ist zwar nicht so schön, hat aber gleich 612 PS und sämtliche Helferlein, die es gibt. Und wahrscheinlich ein rein schwarzes Interieus...
Egal, freu mich auf meinen C und beobachte schon den Markt von schönen Allrad-Elektro-Limos... 😉
Zitat:
@ankman schrieb am 3. März 2017 um 22:38:36 Uhr:
Egal, freu mich auf meinen C und beobachte schon den Markt von schönen Allrad-Elektro-Limos... 😉
Bleib beim beobachten, die sind noch lange nicht auf Augenhöhe mit einem V8, schon gar nicht mit einem AMG.