ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Beratung C63 AMG

Beratung C63 AMG

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:11

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Da ich vor kurzem Vater geworden bin, muss es diesmal einer mit 4 Türen sein und wohl leider mindestens eine Limousine. Ich stehe eigentlich auf Coupés und vor allem auf sehr viel Leistung.

Da mir vergleichbare Modelle von BMW zu wenig vorweisen können, bin ich auf den C63 gekommen.

Hat jemand Erfahrungen in puncto Familientauglichkeit des C63? Gerne auch in den unterschiedlichen Ausführungen Coupé, Limousine und T-Modell...

Danke im Voraus und Grüße an die Runde

Beste Antwort im Thema

wer reicht ein Taschentuch?

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

Fahre ein T-Modell. Ist natürlich die tauglichste Bauform für die Familie. Brauche den Platz auch von Berufswegen und kann mich bisher nicht beschweren. Eine Woche Ferienhaus in Dänemark (Lebensmittel etc. selber mitbringen) mit 3 Personen inklusive Kleinkind waren kein Problem. Allerdings ohne Kinderwagen. Das hätte dann aber wohl auch keine E-Klasse "weggesteckt"...

Fahre seit 1 Monat den C63 als T- Modell. Habe nun im ersten Monat über 3000 km gefahren und bin zufrieden. Auch ich bin Vater von nem Kleinkind. und ich komme auch von BMW (535d F11). Für mich kann das Auto alles, was ich brauche. Es hat Sound, ausreichend Platz, geht gut voran, ist langstreckentauglich und ist vorallem "Freude am Fahren". Ich würde ihn wieder bestellen.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:39

Vielen Dank für die Antworten! Ich würde mich gerne vor dem T-Modell "drücken" ... gibt es Erfarungen mit Limo oder sogar Coupe? :-)

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 28. Februar 2017 um 20:39:21 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten! Ich würde mich gerne vor dem T-Modell "drücken" ... gibt es Erfarungen mit Limo oder sogar Coupe? :-)

Kauf das Coupé, ist perfekt geeignet für Kind und Kegel ;)

Moin, bulkersgonnabulk -

ich fahre seit 10/2015 den C 63s als W205 - also Limo - und bin auch hin und wieder mit Familie unterwegs (fahre p.a. 80.000 km und verfüge somit über - denke ich - aussagekräftige Erfahrungen) und kann Dir daher von der Limo nur abraten, da wir immer wieder Situationen haben, wo wir die Kofferraumgrösse für 4-Mann dann als doch ungenügned empfinden (Gepäck muss gefühlt gequetscht werden...), wir daher uns noch für meine Frau einen C 43 T zugelegt haben, mit dem wir ganz bewusst unsere Urlaubs- und Wochenend-/Privatfahrten tätigen und mit dem T-Modelll sind wir rundum zufrieden.

Davon abgesehen ist der V8 des C 63 in jeder Karosserievariante eine Granade, da gegen das Teil nur wenig besteht - bin bislang nur vom aktuellen Porsche 911 Turbo eiingeholt/überholt worden - alles Andere, M3/M4/M5/M6, RS6 auch mit Performance Package, S8, Panamera Turbo, S 63, E 63 4-M - keine Chance! Ist zwar Quartettspielerei für grosse Kinder - aber ein lustiger Nebeneffekt, insbes. vor dem Hintergrund, da die vorgenannten Teile ja auch allesamt tolle Autos sind.

Die AMG-Entscheidung wirst Du nicht bereuen! Nimm die Keramik nur, wenn Du vom Fahrprofil auch regelmässig Autobahn hast, wo die Bremse auf Temperatur kommt, da die ansonsten nur nervig rumquietscht.

VG, 700NM

Na ja, die Frage stellt sich doch gar nicht! :confused:

Der AMG 63 oder 63s verfügt über hervorragende Platzverhältnisse für die Familie mit Kleinkind, Kinderwagen, Picknickkorb, (eventuell noch Hund?) für den allwöchentlichen Besuch bei den rund 150km entfernt wohnenden Schwiegereltern.

Sehr harmonisches und ausgewogenes Fahrverhalten, sehr leise und selbst in Sport + noch sehr komfortabel. Superschnell und spurtstark und dadurch perfekt geeignet um mal schnell frische Windeln oder einen Schnuller bei Rossmann in der 30er Zone zu holen.

Was auf jeden Fall noch erwähnt werden muss, durch den sonoren Klang der aufpreispflichtigen PAGA schläft jedes noch so zappelige und die Eltern nervende Kleinkind beim öffnen der PAGA umgehend ein und die Reise zu Oma und Opa kann ganz entspannt fortgesetzt werden. :) Bei besonders hartnäckigen Kleinkindern oder auch nur um den Spieltrieb des Vaters zu befriedigen kann ggf. noch eine ASR Box zur Klappensteuerung verbaut werden. Siehe hier > http://www.motor-talk.de/.../...ensteuerung-c63-und-c63s-t5823674.html

Mit diesem Fahrzeug hat AMG die Perfektion unter den Familienfahrzeugen auf die Spitze getrieben und sozusagen das Auto für die Familie neu erfunden. :cool:

Fazit: Speziell nun die 63er in der C-Klasse sind, egal in welcher Karosserievariante, somit die perfekten Fahrzeuge für die noch junge Familie mit Kleinkind. :)

Kann die Frage somit überhaupt nicht nachvollziehen, wäre ja das gleiche wenn ich die Frage stellen würde ob der 911er ein gutes Langstreckenfahrzeug für vier erwachsene Personen wäre. :confused:

Also Fragen gibt es manchmal……:rolleyes:

am 1. März 2017 um 6:21

Bis zum letzten Satz müsste ich wirklich schmunzeln ob das ernst gemeint ist :D

Ich habe das T-Modell bestellt, weil es in der Limo,Coupé etc meiner Meinung nach Eng wird mit Kinderwagen etc.

Themenstarteram 1. März 2017 um 8:12

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 1. März 2017 um 05:18:58 Uhr:

Na ja, die Frage stellt sich doch gar nicht! :confused:

Der AMG 63 oder 63s verfügt über hervorragende Platzverhältnisse für die Familie mit Kleinkind, Kinderwagen, Picknickkorb, (eventuell noch Hund?) für den allwöchentlichen Besuch bei den rund 150km entfernt wohnenden Schwiegereltern.

Sehr harmonisches und ausgewogenes Fahrverhalten, sehr leise und selbst in Sport + noch sehr komfortabel. Superschnell und spurtstark und dadurch perfekt geeignet um mal schnell frische Windeln oder einen Schnuller bei Rossmann in der 30er Zone zu holen.

Was auf jeden Fall noch erwähnt werden muss, durch den sonoren Klang der aufpreispflichtigen PAGA schläft jedes noch so zappelige und die Eltern nervende Kleinkind beim öffnen der PAGA umgehend ein und die Reise zu Oma und Opa kann ganz entspannt fortgesetzt werden. :) Bei besonders hartnäckigen Kleinkindern oder auch nur um den Spieltrieb des Vaters zu befriedigen kann ggf. noch eine ASR Box zur Klappensteuerung verbaut werden. Siehe hier > http://www.motor-talk.de/.../...ensteuerung-c63-und-c63s-t5823674.html

Mit diesem Fahrzeug hat AMG die Perfektion unter den Familienfahrzeugen auf die Spitze getrieben und sozusagen das Auto für die Familie neu erfunden. :cool:

Fazit: Speziell nun die 63er in der C-Klasse sind, egal in welcher Karosserievariante, somit die perfekten Fahrzeuge für die noch junge Familie mit Kleinkind. :)

Kann die Frage somit überhaupt nicht nachvollziehen, wäre ja das gleiche wenn ich die Frage stellen würde ob der 911er ein gutes Langstreckenfahrzeug für vier erwachsene Personen wäre. :confused:

Also Fragen gibt es manchmal……:rolleyes:

Ganz toll. Kannst du dir vorstellen, dass nicht alle Menschen über die gleichen Erfahrungen verfügen? Ich habe auf sachlicher Ebene, nach Erfahrungsberichten gefragt... Thema Familie für mich gänzlich neu!

Bisher bin ich mit Freundin und Freunden/Bekannten immer sehr gut mit 2-4 Leuten in 2-türigen Coupés zurecht gekommen. Einkaufen, Bauen, Urlaub ...

Würde mich sehr über ernstgemeinte Rückmeldungen freuen...

Das ist nicht böse gemeint @bulkersgonnabulk , aber es liest sich doch hier sehr eindeutig:

Du willst auf biegen und brechen ein Coupé haben, weißt wohl selbst, dass ein Coupé in Deiner Situation keine gute Wahl wäre und suchst jetzt händeringend nach Argumenten, Dir doch Deinen Traumwagen zu kaufen.

Nein, ein Coupé ist überhaupt nicht familientauglich! Viel Spaß den Maxi-Cosi immer nach hinten zu quetschen oder später das gleiche Thema mit den richtigen Kindersitzen...vermutlich bekommt man die nichtmal in ein Coupé hinein.

Auch eine Limousine hilft nur bedingt weiter. Mit Kleinkindern hat man immer viel Gepäck und gerne auch mal sperrigen Kram dabei (Reisebett, Kinderwagen etc.). Der Kofferraum des T-Modells stößt da schon schnell an seine Grenzen aber die Limousine kannst Du vergessen.

Ich habe selbst 2 Kleinkinder (4 Jahre) und einen großen Hund. Ich weiß also, wovon ich spreche.

Ich sage das jetzt mal aus eigener Erfahrung, ein Coupe und Baby passt nicht wirklich zusammen ! Wenn man da hinten eine Baby-Schale anschnallen will, geht das schon mal, aber es nervt und ist aber nichts für jeden Tag, zumal sowas ja gegen die Fahrrichtung eingebaut werden sollte.

Gut, mittlerweile haben alle auch der MB-Coupe "Isofix" drin, aber wenn man da die Schale nach vorne drehen will, dann muss der Sitz davor auch nach vorne, da im Coupe nicht wirklich viel Platz hinten ist. Da wird es dann schnell passieren, dass die Mutter hinten sitzt, und der Nachwuchs vorne.

Kofferraum ist nicht wirklich ein Raumwunder, ein Klapp-Buggy geht aber so ein moderner Kinderwagen......nee. Was auch keinen Spass macht in einem engen Coupe, ist die häufige Reinigung wenn Kinder hinten mit fahren.

Einfach gesagt, solange die Kinder nicht eigenständig da hinten agieren können, ist ein Coupe alles andere als Familienfreundlich.

am 1. März 2017 um 9:20

:) meine Empfehlung...bei Familie immer ein Coupe mit Anhängerkupplung, hast du Platz für Kinderwagen, Pampers, und die Oma;)

Auch wenn du es nicht lesen willst...ein T-Modell die Lösung, alles andere geht in die Pampers:D

 

Zitat:

@bulkersgonnabulk schrieb am 28. Februar 2017 um 20:39:21 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten! Ich würde mich gerne vor dem T-Modell "drücken" ... gibt es Erfarungen mit Limo oder sogar Coupe? :-)

Themenstarteram 1. März 2017 um 10:11

Zitat:

@X78587 schrieb am 1. März 2017 um 10:19:33 Uhr:

Ich sage das jetzt mal aus eigener Erfahrung, ein Coupe und Baby passt nicht wirklich zusammen ! Wenn man da hinten eine Baby-Schale anschnallen will, geht das schon mal, aber es nervt und ist aber nichts für jeden Tag, zumal sowas ja gegen die Fahrrichtung eingebaut werden sollte.

Gut, mittlerweile haben alle auch der MB-Coupe "Isofix" drin, aber wenn man da die Schale nach vorne drehen will, dann muss der Sitz davor auch nach vorne, da im Coupe nicht wirklich viel Platz hinten ist. Da wird es dann schnell passieren, dass die Mutter hinten sitzt, und der Nachwuchs vorne.

Kofferraum ist nicht wirklich ein Raumwunder, ein Klapp-Buggy geht aber so ein moderner Kinderwagen......nee. Was auch keinen Spass macht in einem engen Coupe, ist die häufige Reinigung wenn Kinder hinten mit fahren.

Einfach gesagt, solange die Kinder nicht eigenständig da hinten agieren können, ist ein Coupe alles andere als Familienfreundlich.

Korrekt! Darum geht es. Das Coupe ist mein Wunschfahrzeug. Man hört von vielen Seiten, dass ein Coupe nicht familienfreundlich ist. Da ich noch sehr jung bin (24), selber überhaupt keine Erfahrung in Richtung Familie habe und das Thema für mich durchaus überraschend kommt, möchte ich hier nur abfragen, ob das wirklich überhaupt nicht funktioniert oder ob es mit Einschränkungen zu handhaben ist...

Zu zweit kommen wir seit vielen Jahren mit Coupés sehr gut zurecht. Auch Urlaube und der Hausbau waren bisher manchmal nicht leicht, aber OK!

Ich bitte nochmals darum sachliches Feedback zugeben und meine unverschämte Unwissenheit vielmals zu entschuldigen...

Weiß einfach nicht was du hören willst? Wenn Coupé, dann als Zweitwagen! Alles andere ist für den A.... in deiner neuen Situation!

ich bleibe dann mal sachlich. Finde es gut, dass der TE hier nachfragt. Er ist jung und will von der Erfahrenen profitieren. Dafür ist doch ein Forum da. Bis ich Papa wurde, hatte ich auch nur Zweitürer. Doch mit Family macht ein Kombi am meisten Sinn. Der Alltag mit Coupe und Kind ist stressig. Oder ihr habt noch einen familientauglichen Wagen. Dann geht das mit dem Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen