Beratung beim Felgenkauf

Audi A3 8P

Ich hab vor mir felgen zu kaufen.
Ich hab schon eine Auswahl getroffen, doch ich hab da noch ein paar fragen.

Ich hab mich für die ASA AR1 entschieden in der Dimension 8x18 mit ner ET von 35.
Reifen sollen da 225/40 18 drauf..... hmmm glaub das wird gut aussehen.
Da ich keine Ahnung hab meine fragen.

1.Soll ich die ASA AR1 in frontpoliert oder in Hornpoliert nehmen? Sie sollen nicht in Chrom sein, aber halt so das die schön glänzen, also nah am Chrom dran...
2.Soll ich eine ET von 35 oder eine ET von 45 nehmen?
3.Soll ich die Felge lieber 9x18 nehmen anstatt 8x18?

Ach so, ich möchte so viel Tiefbett wie möglich, also so das es nach was aussieht. MFG

Vielen dank für die antworten.

Beste Antwort im Thema

@ audi brain

vorne ist 8 et45 absolute grenze, sonst funktionieren die kotflügel nicht mehr. am heck bleibt mit et45 immernoch luft. es sollten 8 et35 passen, aber ausprobiert habe ich es nicht. vielicht einfach et45 mit distanzen am heck ausgleichen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Bleib bei 8J und ET45, alles andere wird dir Ärger machen 

hmmmm.... dann hab ich aber nen kleineres Tiefbett wie bei der ET35 oder?

Hab echt null plan was tiefbett angibt... und jeder sagt was anderes -.-

wen ich nu 8x18 ET35 nehm also nen tüvgutachten ahb ich ja das es geht( müssten ewentuel arbeiten gemacht werden.... aber will halt nen Tiefbett haben..... sonst sieht das net gut aus.

Das stand grad so provokativ neben deinen Thread rechts an der Seite, mehr muss nicht gesagt werden, viel Spaß mit dem Tiefbett

http://www.motor-talk.de/blogs/chiefrocka-42/boese-kante-t1831943.html

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Brain

wen ich nu 8x18 ET35 nehm also nen tüvgutachten ahb ich ja das es geht
müssten ewentuel arbeiten gemacht werden....

.

Nee, nicht vielleicht. Auf jeden Fall.

'Tiefbett' kannst Du auf einem A3 fast vergessen weil der einfach auf große ETs augelegt ist.
Serienmäßig ET56/ET54 bei 17/18". 😉

Um mehr als 10 mm würde ich das nicht ändern. 8x18 ET45 sieht richtig gut aus.
Vor allem mit einem Sportfahrwerk, das 30 bis 40 mm tiefer ist.

Ein A3 ist kein 5er BMW. Der hat schon ab Werk richtig kleine ETs.

Ähnliche Themen

ok danke.... hmmmm es ist halt so die felgen, wenn die bestellt sind und da sind und mir nciht gefallen muss ich sie trotzdem nehmen. -.-

Und ma kauft sich ja net jeden tag neue felgen? bzw. jedes jahr. naja 1400€ is ja auch viel geld sag ich mal.

MFG

1400 Euro falsch investiert sind noch schlimmer, ich habe meine fast neuen BBS CY500 verkauft und die kosteten 690 Euro..........ja das Stück...........nein ohne Reifen.........nie wieder ET35 mit 8,5J 

hehe stimmt das is es bei mir auch ..., aber ich hba ja 8J 😉 grins* (hoffe mir vergeht das grinsen nicht)
Hab mit einem hier aus dem Forum gesprochen, der meint (also er hat 19Zoll mit ET 35 drauf und felgen breite is 9. oder sogar 9.5. hmmm

?! jetzt bin ich total verwirrt (und es gab keine probs).

19" ET 35 in Breite 9 oder 9,5 😰 😕 😰

Ohne Kotflügelarbeiten nie im Leben! Vorher werde ich Papst

(bin nicht mal getauft)

Marcus

@ audi brain

vorne ist 8 et45 absolute grenze, sonst funktionieren die kotflügel nicht mehr. am heck bleibt mit et45 immernoch luft. es sollten 8 et35 passen, aber ausprobiert habe ich es nicht. vielicht einfach et45 mit distanzen am heck ausgleichen.

ich habe die in schwarz/front poliert allerdings in 17 Zoll ET 45

bin super zufrieden.... 

jedoch Vorne geht definitiv nicht mehr als ET 45 - sie sind absolut bündig mit dem Kotflügel. Hinten ggf. - aber auch nur mit Nacharbeiten.

Tiefbett hast du aber auch mit ET 45... 

Hmmm

Nen kumpel von mir hat 225/35 19 mit 8,5x19Zoll ET 40 felgen......

Ich bin der Festen Überzeugung genau wie mein Tuning Fachmann, das die Felgen die ich mir bestelle auf jeden passen: sind 8JJx18 ET 35
mach da 225/40 oder 35 drauf...
Das sind halt bei mir 5mm mehr ET dafür is die Felgen bei mir nur 8Zoll statt 8,5Zoll und auch die größe der Felge ist 1 Zoll kleiner und die reifen sind gleich...
BEI DEM SCHLEIFT NIX....?

Ich werd dann mal posten wenn ich sie drauf hab wie es aussieht... nen kumpel von mir meint da gehen locker auch 9,5JJx19 ET 35 drauf !!!! o.O

Was meint ihr denn jetzt? lieber ET 45 oder was? wer hat den eigene erfahrung?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von matt410

ich habe die in schwarz/front poliert allerdings in 17 Zoll ET 45

bin super zufrieden....

jedoch Vorne geht definitiv nicht mehr als ET 45 - sie sind absolut bündig mit dem Kotflügel. Hinten ggf. - aber auch nur mit Nacharbeiten.

Tiefbett hast du aber auch mit ET 45...

Hmmm das ist doch was ganz anderes bei dir... hast ja noch riesige ballons da drum...

Wenn ich nen Reifen von 35 durchmesser drauf mach, dann passt auch 8x19Zoll. Aber wenn cih mir das so angucke hole ich mir lieber 19" statt 18 Zoll.

DAs würde dan auch gut aussehen (8,5x19 ET40 Reifen 225/35 19"😉 würde passen ?^^ grins*

Um die "Ballons" drumrum gehts auch net....ob nun 17" mit 45er Querschnitt oder 18" mit 40er oder 19" mit 35er is bei 225er Reifenbreite egal. Es kommt auf die Breite und die ET der Felge an..

8X18" ET45 passt sicher (hab ich auch), je breiter die Felge und je kleiner die ET je nachdem schleifts halt dann....

Mein Bruder hat 8x19" ET38 auf seinem Golf V GT (ET-Technisch gleich wie A3, da gleiche Plattform) und des passt noch ohne zu schleifen, allerdings mussten die Schrauben im Radkasten entfernt und die Radhausschale etwas bearbeitet werden.

Also noch mal:
Ich habe 8,5x19 ET35 mit 225/35/19 verkauft, nicht weil mir langweilig war und ich gerne Felgen für die Hälfte verkaufe, als das was ich bezahlt habe. Die Dinger haben extrem geschliffen, mit 3 Mann im Auto sogar in den Radkasten regelrecht geschlagen. Und wir reden hier von einem Ambiente Fahrwerk ohne Tieferlegung etc. Das war mir zu gefärlich und deswegen habe ich die verkauft, so etwas kommt mir nicht mehr aufs Auto.

Wieso machst du einen Thread auf, wenn du doch anscheinend alles besser weißt...?! Auch wenn dir die Aussagen hier nicht gefallen, sie sind aber wahr und besagen ET35 ist Scheisse!!!! Wenn du natürlich am Kotflügel wie vor 20 Jahren arbeiten möchtest soll es egal sein....

Deine Antwort