Beratung beim Felgenkauf

Audi A3 8P

Ich hab vor mir felgen zu kaufen.
Ich hab schon eine Auswahl getroffen, doch ich hab da noch ein paar fragen.

Ich hab mich für die ASA AR1 entschieden in der Dimension 8x18 mit ner ET von 35.
Reifen sollen da 225/40 18 drauf..... hmmm glaub das wird gut aussehen.
Da ich keine Ahnung hab meine fragen.

1.Soll ich die ASA AR1 in frontpoliert oder in Hornpoliert nehmen? Sie sollen nicht in Chrom sein, aber halt so das die schön glänzen, also nah am Chrom dran...
2.Soll ich eine ET von 35 oder eine ET von 45 nehmen?
3.Soll ich die Felge lieber 9x18 nehmen anstatt 8x18?

Ach so, ich möchte so viel Tiefbett wie möglich, also so das es nach was aussieht. MFG

Vielen dank für die antworten.

Beste Antwort im Thema

@ audi brain

vorne ist 8 et45 absolute grenze, sonst funktionieren die kotflügel nicht mehr. am heck bleibt mit et45 immernoch luft. es sollten 8 et35 passen, aber ausprobiert habe ich es nicht. vielicht einfach et45 mit distanzen am heck ausgleichen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Wieso machst du einen Thread auf, wenn du doch anscheinend alles besser weißt...?! Auch wenn dir die Aussagen hier nicht gefallen, sie sind aber wahr und besagen ET35 ist Scheisse!!!! Wenn du natürlich am Kotflügel wie vor 20 Jahren arbeiten möchtest soll es egal sein....

.

Seh ich genauso. TE, was willst Du eigentlich?

Du stellst eine Frage und bekommst unsere Erfahrungswerte.
ET35 ist vorne nicht ohne Karosseriearbeiten machbar, schon gar nicht mit Tieferlegung. Basta.

So sieht das beim Golf V GTI mit Serienfahrwerk aus (15 mm), Räder 8x18 ET44 und 225/40:

Ich nenne das 'bündig' (jedenfalls vorne, siehe oben).

Noch eins: 

OK danke

Habt mich überzeugt ET35 wird wohl nix.
Naja da ich die ja in 18Zoll haben will, werd ich wohl ET45 nehmen müssen...

Was würdet ihr sagen wenn ich vorne 9x18 ET45 nehme und hinten 9x18 ET 35 beides mit 225/40 18. Sieht das dann gut aus wenn hinten mehr tiefbett ist wie vorn?

Oder soll ich gar 225/35 ZR18 nehmen?

Sorry nochmal für meine stursinnigkeit 🙂

Es wäre falsch die ET zwingend mit dem Tiefbett zu vergleichen bzw gleichzusetzen

Ähnliche Themen

ich hätte 2 sätze in 19" die beide A3 getestet sind 😉

lg
tschisi

http://www.asa-wheels.de/bilder/showcars07/Bild020.jpg

sind das 18 oder 19 ZolL?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Brain

www.asa-wheels.de/bilder/showcars07/Bild020.jpg

Ich sag 18er

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Brain

www.asa-wheels.de/bilder/showcars07/Bild020.jpg

Ich sag 18er

ich tippe auf 19"

18Zoll

bin mir sehr sicher, dass es 18er sind 

GUT hmmm

Ich hab mir 8.5x19Zoll ET45 bestellt 225/35 R19 reifen <---hersteller kann ich mir dann noch aussuchen.

DAs wird hoffentlich gut aussehen hinten kommen distanzscheiben drauf und vorn vielleicht auch. und teifer kommt er auch 🙂 was soll ich denn fürn reifenhersteller nehmen???

Fahre recht viel hab nen 2.0TDI... ja mehr gibts net zu erzählen. will einen der sich nicht so schnell abfährt. Erfahrungsberichte sind recht hilfreich (wollte den Continental sport contact 3 nehemn ? naja tipps sind willkommen. gg*

Danke schonmal

Nabend, bei der ASA Felge ist das Tiefbett gleich egal ob 35 oder 45 mm. die Felge wird nur an der Innenfläche schmaler, welche an der Radnabe anliegt. Mittlerweile habe ich meine Felgen schon zweimal tauschen müssen. 1. mal waren Risse in der Felge und beim 2. mal löste sich nach zwei Sommer der Lack ab. Umtausch war immer recht problemlos, aber trotzdem nervig. dafür sind sie recht günstig, aber die Qualli ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. 

Ja danke für die tipps....

Ich hab mir die Horpolierten bestellt, die sind schmaler wie die frontpolierten. also sehen genau so aus wie die Blck die du hast, nur ohne black 😉

Hmmm will die ja im winter schwarz lackieren lassen und dann nochmal mit klarlack bearbeiten lassen. Nach dem ganzen mist werden die noch Nanoversiegelt. 🙂 wird schon i wie gehen für die 19zoll kann ma das auch mal machen kosten bei meinem Freundlichen 800€ (Felgen)
meine Frage ist halt noch wegen den Reifen was ich da nehmen soll.

Welchen Reifen bzw. Reifen-Hersteller soll ich nehmen?

Auf keine fall Falken-Reifen. da kannste auch gleich Holzräder montieren. Ansonsten einfach mal ein bissel rum lesen oder sich Reifentests anschauen.  

Servus...
Was hast du gegen Falken-Reifen? Ich hab den FK-452 225*19 und kann micht nicht beschweren... Grip ist super, vielleicht etwas(!) laute Abroll-Geräusche aber da ich sowieso immer Musik laufen hab stört mich das gar nicht

Gruß
spy

Deine Antwort