Beratung 320i

BMW 3er F30

https://m.mobile.de/.../253422622.html?ref=srp

Ich stehe jetzt kurz davor mir meinen ersten 3er zu kaufen und wollte eure Meinung dazu wissen. Vor ein paar tagen habe ich hier in einem thema gelesen, wo es um die led-ringe und halogen ging. Ich bin mir jetzt bei diesem unsicher. Steht zwar dran, dass er led Scheinwerfer hat, aber wie sieht es beim tagfahrlicht aus? Sind da auch die led-ringe aktiv?

63 Antworten

Angebot ist gut, betrachtet man die aktuellen Preisen für Benziner sogar sehr gut. Natürlich könntest du auch den gleichen als 320d mit Navi Prof sogar etwas günstiger bekommen, aber du wirst halt einen Benziner wollen.

Zitat:

@BMWfanBayerwald schrieb am 20. Juni 2018 um 23:18:27 Uhr:

Angebot ist gut, betrachtet man die aktuellen Preisen für Benziner sogar sehr gut. Natürlich könntest du auch den gleichen als 320d mit Navi Prof sogar etwas günstiger bekommen, aber du wirst halt einen Benziner wollen.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung 🙂

Ja, ein Diesel kommt für mich nicht mehr in Frage, obwohl ich eine hohe jährliche Laufleistung habe.

Mit dem 320i machst du nix falsch,fahre selber den 320iA F30 aber mit dem älteren N20B20 EUR5 Motor und dein verlinkter hat den aktuellen B48B20 EUR6 Motor drin 😉

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Juni 2018 um 15:09:09 Uhr:

Mit dem 320i machst du nix falsch,fahre selber den 320iA F30 aber mit dem älteren N20B20 EUR5 Motor und dein verlinkter hat den aktuellen B48B20 EUR6 Motor drin 😉

Die 184PS reichen mir völlig aus. Bin schon welche zur Probe gefahren und war begeistert 🙂 ich erhoffe mir jetzt nur noch einen grauen mit premium selection zu finden 🙂 weiße gibt es bei uns wie sand am meer

Ähnliche Themen

Hi Hi,ich habe zufällig einen Grauen der seit Dienstag nen frischen Ölwechsel hinter sich hat inklusive Mikrofilter,na na 😁

320iA F30 Sport line!

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Juni 2018 um 17:50:05 Uhr:

Hi Hi,ich habe zufällig einen Grauen der seit Dienstag nen frischen Ölwechsel hinter sich hat inklusive Mikrofilter,na na 😁

Grau ist schon eine klasse Farbe. Ziemlich futuristisch meiner Meinung nach 🙂

Ich sage dir nur meine Meinung,achte drauf das er eine elektrische Anklappbare Aussenspiegel funktion hat,seeehr hilfreich da mich persönlich ohne diese Funktion es nerven würde sie manuell anzuklappen,vorallem wenn du in eine enge strasse fährst die sehr eng ist z.b. mit gegenverkehr oder enge Garage ( so wie ich )

Zitat:

@George 73 schrieb am 21. Juni 2018 um 18:52:48 Uhr:

Ich sage dir nur meine Meinung,achte drauf das er eine elektrische Anklappbare Aussenspiegel funktion hat,seeehr hilfreich da mich persönlich ohne diese Funktion es nerven würde sie manuell anzuklappen,vorallem wenn du in eine enge strasse fährst die sehr eng ist z.b. mit gegenverkehr oder enge Garage ( so wie ich )

Danke für den Tipp. Ich persönlich finde mich in keinen engeren Straßen wo ich befürchten muss, dass ich irgendwo hängen bleibe. In unserer Garage parkt ein X5, mach mir da auch keine sorgen. Ein 4er hat auch Platz gefunden, hab aber nicht darauf geachtet ob die Außenspiegel beim Verriegeln eingeklappt waren.

In der Ausstattungsliste hab ich das mit den elekt. Spiegel nicht gefunden, aber als ich das in den Suchkriterien vermerkt hab, gab es keine unterschiede der inserate. Denke mal, dass die beim LCI Standard sind????

Ist zwar nur ein 3er GT aber geil (1. Bild bei der Abholung da wirkt er bisschen dunkler)
Und mein alter e90 LCI war auch geil grau.

IMG-20180205-WA0009.jpg
20180412_190247.jpg
20171018_162100.jpg

Zitat:

@bmwfan92 schrieb am 21. Juni 2018 um 20:22:12 Uhr:

In der Ausstattungsliste hab ich das mit den elekt. Spiegel nicht gefunden, aber als ich das in den Suchkriterien vermerkt hab, gab es keine unterschiede der inserate. Denke mal, dass die beim LCI Standard sind????

Ist meines Wissens nicht Standard, die Sonderausstattung heißt "Innen und Außenspiegel automatisch abblendend", warum auch immer.

Zitat:

@mbanck schrieb am 21. Juni 2018 um 22:26:07 Uhr:

Zitat:

@bmwfan92 schrieb am 21. Juni 2018 um 20:22:12 Uhr:

Ist meines Wissens nicht Standard, die Sonderausstattung heißt "Innen und Außenspiegel automatisch abblendend", warum auch immer.

Alles klar danke 🙂

Der BMW aus meinem Linkt hat nur "innenspiegel automatisch abblendend". Sind da die Außenspiegel inklusive?

Nein!

Okay danke, werde dann darauf achten und den Kollegen von bmw ansprechen wenn mir das nicht ersichtlich ist 🙂

Gibt es sonst noch tipps und tricks die mir behilflich sein könnten? 🙂

Äußerlich sieht man es (wenn man die Funktion nicht testet) an dem fehlenden zweiten Knopf unterbalb des Außenspiegel-Einstell-Drehkreuzes (Bild 11 bei Deinem Link oben).

Ansonsten ist vielleicht noch drauf zu achten dass bei Navi Business meines Wissens die Spracheingabe nur mit der Sonderausstattung "Komforttelefonie mit Erweiterter Smartphone-Anbindung" gegeben ist, jedenfalls bei Jahreswagen und älter (ich glaube inzwischen ist das Standard). Hat obiger allerdings auch nicht.

Was vielleicht noch hilfreich ist: Wenn man die letzten 7 Stellen der VIN (Fahrgestellnummer) kennt (die Händler geben die normalerweise am Telefon raus), kann man sich z.B. die genaue Sonderausstattung auf bimmer.work oder bmwvin.com anzeigen lassen. Außerdem kann man dann auf z.B. https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?... überprüfen, welche der Online-Services von BMW für den Wagen verfügbar sind, wenn einen das interessiert.

Der von der verlinkte hat die VIN K672976 (Edit)

Auf der anderen Seite ist das Angebot auch schon seit sieben Monaten Online, was ich etwas komische finde bei so einem offenbar nicht schlechten Angebot, der Wagen ist ja auch unfallfrei.

Deine Antwort