Benzinverbrauch Golf V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel der Golf V GTI tatsächlich verbraucht,bekomme meinen in 14-Tage.

54 Antworten

Re: Re: Benzinverbrauch Golf V GTI

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Warte doch ab und guck selber was du verbrauchst,ändern kannste jetzt eh nix mehr.

Rrrrrrichtig, bis dahin dürfte der Sprit auch bei 1,35 € liegen, sodass die tatsächliche finanzielle Belastung dann auch berechnet werden kann.

Und tschüß

Hi,
also bei mir nach rund 5000 kms Gesamtverbrauch ( nach MFA) 11,0 l, Schwankungen von ca 7,0 bei Streichelandstraße bis 15,0 bei schneller Autobahn, alles drin,
aber auf jeden Fall macht das teil Spazz und säuft net übermässig,
Gruß martin(i)

Ich bin jetzt am Samstag zu meiner Freundin (120km) über Landstraße gefahren:
Hinfahrt: 6,2 Liter
Rückfahrt: 6,7 Liter

Bin immer schön sanft gefahren, aber ein paar nervige Autos habe ich schon überholt!

Nach jetzt 3.000 KM im Schnitt 11,3 Liter. AB bei Tempo 180...230 ca 16l, über Land bei normaler Fahrweise ca. 8,5l, bei "Nacht und Nebel" auf Stufe "S" (DSG) werden es dann leicht 14...15 Liter. Fahre viel Stadtverkehr und wenn Autobahn dann Gummi, daher vielleicht der hohe Durchschnitt. Im reellen Drittelmix sind denke ich 10,5 Liter realistisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Frage an alle: Wie weit kommt Ihr denn mit Euren GTI's pro Tankfüllung ?

😉

Auf der AB in Holland habe ich meine 7 Liter Durchschnittsverbrauch gehalten allerdings habe ich dort auch die entsprechenden 120 Km/h eingehalten. Im regulären Verbrauch liege ich je nach Fahrweise und Verkehrsverhältnissen zwischen 9 - 15 Litern. Gesamt gesehen finde ich es verglichen mit der Leistung recht moderat.

Meinen Durchschnittsverbrauch auf den bislang 7000 km könnt ihr auf www.spritmonitor.de verfolgen

Hallo,

also ich bin jetzt ca. 5500 km gefahren und laut MFA einen Durchschnittswert von 10,2 liter wobei da recht viel Stadanteil dabei ist aber wie alle schon gesagt haben wenn du da ordentlich reintritts in das wunderschöne auto kommt man auch locker auf über 13liter

Moin,

meiner braucht

bei 100 KM/H -> 6,9 L
bei 140 KM/H -> 8,5 L

Stadtverkehr -> 10,2 L

Gruß

Mich würden nochmal die Momentanverbräuche bei
80kmh,
100kmh,
120kmh,
140kmh,
160kmh,
180kmh,
200kmh
und bei Vollast interessieren.

Wäre nett, wenn mal ein paar Leute diese Messungen durchführen können, damit man dann auch reproduzierbare Durchschnittswerte hat!

80kmh, 6l
100kmh, 8l
120kmh, 10l
140kmh, 12l
160kmh, 14l
180kmh, 16l
200kmh 18l
und bei Volla st interessiere: 40l

ist meine schätzung, können wir dir sonst noch irgendwie helfen. fragen gibts ,tsss, tss,tss für was brauchst du die denn. lass mich raten, du fährst TDI oder 1.6l?

gruß shodan

Ich fahre viel Stadt, wenn er warm ist dann bekommt er natürlich auch mal Feuer für kurze Sprints und so, da nimmt meiner ca. 15 l/100km.

Negativer "Rekord" war aber folgendes: 60 km AB + 30 Landstr. nachts in 33 Minuten - das hieß lt. BC dann 90 km in 33 Min. = 163 km/h Durchschnittsgeschw., da nahm er echt 23,4 l / 100 km.
War dann allerdings wirklich nur Vollgas...

Normal Landstr. so 11 l / 100 km.

Meiner hat jetzt über 2500 km runter. Durchschnittsverbrauch genau 8,2 l laut Bordcomputer. Davon sind ca. 30 % Autobahn, 40 % Landstraße und der Rest Stadtverkehr.

@shodan1971

Hast recht, NOCH fahre ich TDI!
Mich interessieren die Verbräuche, da ich momentan u.a. so ein wenig mit einem 6-Sixpack liebäugle. Und ich habe da so den Eindruck, dass selbst der neue 330i sparsamer ist, oder?

hallo ungeheuer,

also mein 325i cpe (e36) mit 193 PS verbrauchte immer so 11l Super. also in etwas gleich viel. der schwankte halt nicht so stark, war aber auch kein turbo. fahrleistungen in etwa gleich, der gti hat halt unternrum mehr bums. der bmw war aber auch nur 1330kg schwer. die stirnfläche sicher auch kleiner, der gti ist halt ein minivan artiges gefährt.

M.E. sind bmw motoren immer schon sparsamer gewesen als VAG-aggregate. 330i kam für mich aber nicht in frage, häßlich, teuer und unpraktisch (kombi kommt erst). z4 ist geil ,aber geht ebenfalls kein fahrrad rein. 1er hat zuwenig power, der 130i wird aber sicher gut. aber wie d5er richtig sagt, dass ist ein kleinwagen. und 4türer mag ich nicht so sehr. insofern blieb halt der gti. habs nicht bereut.

eins ist aber sicher, der r32 verbraucht nochmal 2l mehr. ist beim a3 genauso.

gruß shodan

Deine Antwort