Benzinverbrauch Golf V GTI
Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel der Golf V GTI tatsächlich verbraucht,bekomme meinen in 14-Tage.
54 Antworten
Re: Benzinverbrauch Golf V GTI
Zitat:
Original geschrieben von harry1k
Hallo
Kann mir jemand sagen wieviel der Golf V GTI tatsächlich verbraucht,bekomme meinen in 14-Tage.
Autobahn 140 Konstant= 8.5l
Mix Autobahn/Stadt 80%/20% = 10.5l
Stadt= 12.5-13.5l
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Autobahn 140 Konstant= 8.5l
.....
Kommt mir etwas wenig vor.
Meine Werte laut MFA (wobei diese beim Durchschnittsverbrauch ca. 0,2 Liter/100 km weniger anzeigt):
150 km/h - 11,0 ltr/100 km
180 km/h - 15,0 ltr/100 km
Errechneter Durchschnittsverbrauch zwischen 1.600 km - 4.500 km = 10,5 ltr/km.
Wenn man auf dem Band zügig unterwegs ist, wird er richtig durstig, dann sind <15 ltr/100 km kein Problem.
Anderseits war ich am Freitag vergangener Woche von München nach Mannheim bei starkem Verkehr unterwegs, da begnügte er sich mit 8,5 ltr/100.
also ich hab meinen jetzt schon etwas länger als 3 monate, und ich war noch nie über einen durchschnittsverbrauch von 10 L.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobias1984
also ich hab meinen jetzt schon etwas länger als 3 monate, und ich war noch nie über einen durchschnittsverbrauch von 10 L.
Wozu brauchst du dann nen GTI?
moin,
man muss den doch nicht ständig ballern.
Vielöeicht ist er noch keine längeren Strecken autobahn gefahren oder die waren begrenzt.
Sonst ist es ja ziemlich schwer nen hohen verbrauch zu erreichen ohne das man zu schnell fährt.
Bei jeder Ampel einen Kavalierstart hinlegen ist auch nicht so das wahre.
Auf meiner Probefahrt hatte ich ca. 14,5. Wenn man nicht grade wien irrer Fährt sind ca 10-11+ Lieter drin
MfG
Peter
Nach 2300km Durchschnittsverbrauch 9,8Liter bei gemischter Fahrweise.Das DSG verleitet zumindest mich aber eher zum gelassenen Mitschwimmen öfters.
Re: Benzinverbrauch Golf V GTI
Zitat:
Original geschrieben von harry1k
Hallo
Warte doch ab und guck selber was du verbrauchst,ändern kannste jetzt eh nix mehr.
Erst bestellen und dann informieren???
Ist genauso wie bei Leuten die sich ne 75PS gurke holen und dann jammern.
Kommt denn keiner auf die Idee, sich vor dem Kauf/Bestellung über einen Wagen informieren bzw. mal probe zu fahren?
GTI bestellen und nach dem Verbrauch fragen.....dazu muss man nix mehr sagen *löl*
Ich seh das so, das er einen ungefähren Richtwert hier erfahren möchte. Hier wird aber gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Mein Gesamtdurchschnittsverbrauch bei einer Laufleistung von 6500Km liegt bei 9,5Liter.
Gruss Bloodmoon
Also ich lieg nach ca. 5200 km bei 9,5l im schnitt.
Wie oben schon erwähnt, muss man den GTI nicht immer treten. Wenn man eine normale fahrweise hat und nicht immer mit hohen drehzahlen fährt bekommt man solch einen wert locker hin.
@Golf4-ler.tdi
ich habe einen GTI weil er mir gefällt. Die 200 PS sind ein schöner nebeneffekt. Hätte ihn auch mit weniger PS gekauft.
Leistung will gefüttert werden. Natürlich kannst du auch auf der Autobhn unter 9 l bleiben. Mit Gechwindigkeiten jenseits der 140 wirst du diesen Wert aber nicht mehr erreichen. Und unter 140 km/h zu fahren finde ich im GTI schon schwer, weil das Ding immer so verleitet. Mit kurzen Atttacken auf 180 bis 220 km/h kommst du schnell auf weit über 10 Liter. Lässt du es dauerhaft krachen schaffst du auch 15 Liter. Von nix kommt eben nix 😉
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Erst bestellen und dann informieren???
Ist genauso wie bei Leuten die sich ne 75PS gurke holen und dann jammern.
Kommt denn keiner auf die Idee, sich vor dem Kauf/Bestellung über einen Wagen informieren bzw. mal probe zu fahren?GTI bestellen und nach dem Verbrauch fragen.....dazu muss man nix mehr sagen *löl*
Das ist doch sein Problem. Aber man kann ja trotzdem eine kompetente Antwort erwarten, oder ?
Frage an alle: Wie weit kommt Ihr denn mit Euren GTI's pro Tankfüllung ?
11l + x
ist doch normal bei einem auto mit 200 ps