Benzinpumpe blau
Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Nachdem ich ja in letzter Zeit immer wieder das Problem mit den Beschleunigungslöchern hatte und die Verbrauchsanzeige beim Beschleuinigen mal mehr, mal weniger schwankt, denke ich, dass die benzinpumpe einen weg hat...
Bei mir ist derzeit eine beige Pumpe eingebaut. Ein Bekannter von mir hat noch einen 325i mit M50 Motor rumstehen, der eigentlich mal für einen Kompressor Umbau herhalten sollte. Der hat aber eine blaue Pumpe drin, die er mir auch für einen schmalen Taler verkaufen würde.
Laut ETK ist aber im 320i M50 und 325i M50, wie auch in diversen anderen Modellen die gleiche Pumpe verbaut, von blau und beige steht da aber auch nichts. Also Frage: Kann ich die blaue Pumpe einfach so ohne Probleme durch eine beige Pumpe ersetzen?
MfG
23 Antworten
Hy
Wie gesagt bei 4 zylinder könnts ja sein das nur eine haben da hab ich geschrieben da weis ich es nicht!
Ich weis es weil ich von 320 bis 328 e36 (328i zur zeit) alles schon gehabt hab und ich bis auf den 325i immer probleme mit der pumpe oder tankgeber gehabt hab!!
Zitat:
Original geschrieben von deecan
Hy
Wie gesagt bei 4 zylinder könnts ja sein das nur eine haben da hab ich geschrieben da weis ich es nicht!
Ich weis es weil ich von 320 bis 328 e36 (328i zur zeit) alles schon gehabt hab und ich bis auf den 325i immer probleme mit der pumpe oder tankgeber gehabt hab!!
Dann geh mal zu deinem 328i und bau 2 Benzinpumpen aus. Wenn du das geschafft hast, gibts n Bier 🙄
deecan, von was redest du denn jetzt eigentlich genau?
Nochmal alle normalen Motorisierungen beim e36 (4 und 6 Zylinder) haben eine Benzinpumpe und zwei Füllstandgeber.
Saugstrahlpumpe saugt den sprit in die andere hälfte rüber und die pumpt dann weiter in die leitung!