benzinpreis wird höher
ich habe jetzt gehört das der benzin preis im november dezember um 30-50cent steigen soll .
diese information habe ich erhalten von einem tankstellenbesitzter der aral ag
im den komenden jahr soll der benzinpreis sogar auf 4,50steigen was haltet ihr davon
besser umrüsten auf gas
kann sich ja keiner mehr dann erlauben
395 Antworten
Stimmt, Ölwechselintervall verlängert sich :-) Aber das mit dem Leistungsverlust betrifft wirklich nur die alten Anlagen (Venturi, so wie meine), neuere Anlagen bieten die geiche Leistung, z.T. auch noch ein bischen mehr Drehmoment!
Grüße
Philipp
Mit den neueren Anlagen kenne ich micht nicht so aus. Venturi ist doch ne Düse. Könnte mir vorstellen das wenn das Gas eingespritzt wird die Leistung gleich bleibt. Ich weiß wohl das man mit den neueren Anlagen Steuerevorteile hat nicht so wie mit den alten Anlagen.
Grüsse
Andy
Man hat keinen Steuervorteile...weder bei neuen noch bei alten Anlagen...und ne Düse haben sie alle...mal mehr mal weniger Leistungsverlust!
Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Mit den neueren Anlagen kenne ich micht nicht so aus. Venturi ist doch ne Düse. Könnte mir vorstellen das wenn das Gas eingespritzt wird die Leistung gleich bleibt. Ich weiß wohl das man mit den neueren Anlagen Steuerevorteile hat nicht so wie mit den alten Anlagen.
Grüsse
Andy
Bei dem Venturi-System wird das Gas in den Luftansaugtrakt eingeleitet, von dort gelangt das Gemisch in den Motor. Ist eine recht alte Technik, die auch nur bei älteren Autos funktioniert, damit ist dann auch ein gewisser Leistungsverlust verbunden. Bei mir geschätzte 10%.
Teil- und vollsequentielle Anlagen sollten diesen Verlust nicht haben, WENN sie gut eingestellt sind. Ich glaube auf
www.autogas4you.dekann man ein Diagramm zu einem umgebauten A6 sehen, auf dem die Kraftentwicklung von Benzin und Autogas im Vergleich zu sehen sind. Und dort bringt Autogas mehr Drehmoment :-)
Grüße
Philipp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
Hybrid ist nur ein Hype in den USA. Es wurde der neue Lexus Geländewagen mit dem neuen ML von Mercedes verglichen. Der Lexus mit dem Benzin/Elektro-Motor, der Mercedes mit einem Diesel. Die sind dann zusammen quer durch die USA gedüst und am Ende hatte der Mercedes den besseren Verbrauch 🙂. Hatten beide annähernd gleich starke Motoren.
Naja, die Amis stehen halt nicht auf Diesel, ist uncool oder sowas 😉.
deemnach ist diesel und elektro die beste alternative... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tbird
deemnach ist diesel und elektro die beste alternative...
So ist es. Diese Alternative hatte ich bereits in einem anderen Thread empfohlen.
Zitat:
Original geschrieben von tbird
deemnach ist diesel und elektro die beste alternative... 🙂
richtitsch 🙂.
der benzinpreis liegt im iran momantan bei 8 cent , vor 2 wochen war das hjedenfalls noch so , man darf allerding s lediglich 150 liter pro monat tanken
Zitat:
Original geschrieben von zwiebelhirsch
der benzinpreis liegt im iran momantan bei 8 cent , vor 2 wochen war das hjedenfalls noch so , man darf allerding s lediglich 150 liter pro monat tanken
necro -.-
>Benzinpreise<
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ,aber immernoch aktuell.
Bin gestern aus Teneriffa zurückgeflogen. Der Liter Super 98er kostet da 0,87€ Hiermit ein Gruß an Die sch*** Deutsche Politik 😠 und beutet eure Leute noch mehr aus !!!
Zitat:
Original geschrieben von Xotzil
Das kannst Du aber nicht verallgemeinern. Teneriffa genießt einen steuerlichen Sonderstatus. Im Festland-Spanien wurde die Steuer, und damit der Preis, den germanischen Gepflogenheiten nahezu angepasst. die Zeiten, in denen meine Eltern billig tanken konnten sind vorbei.Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter ,aber immernoch aktuell.Bin gestern aus Teneriffa zurückgeflogen. Der Liter Super 98er kostet da 0,87€ Hiermit ein Gruß an Die sch*** Deutsche Politik 😠 und beutet eure Leute noch mehr aus !!!
Stimmt, Aber ein Preis von knapp einem Euro ist 100%ig drin.
ohne steuern sind preise von 0,48€/L Benzin und 0,56€/L Diesel drin. soviel würde der liter kosten würden ALLE steuern abgezogen die irgendwie den spritpreisbelasten. aber wozu sollte man sich aufregen? diesesmal ist der spritpreis nicht nur wegen den spekulanten oben sondern weil die nachfrage aus china und co nichtmehr gedeckt werden kann da man die förderung nichtmehr steigern kann es ist halt nicht mehr öl da aus dem grund steigt der preis bis angebot und nachfrage wieder zusammen passen.
irgendwo muss der staat sein geld ja her bekommen. zumal die kassen eh leer sind wegen den spekulanten... man könnte natürlich einfach sagen die spritpreise werden runter gesetzt dafür bekommt jeder bürger der irgendwie geld vom staat bezieht kein geld mehr und muss somit auf der straße leben. ich glaube dort ist das geld nötiger als bei den leute die viel auto fahren und jetzt halt auch viel steuern zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ohne steuern sind preise von 0,48€/L Benzin und 0,56€/L Diesel drin. soviel würde der liter kosten würden ALLE steuern abgezogen die irgendwie den spritpreisbelasten. aber wozu sollte man sich aufregen? diesesmal ist der spritpreis nicht nur wegen den spekulanten oben sondern weil die nachfrage aus china und co nichtmehr gedeckt werden kann da man die förderung nichtmehr steigern kann es ist halt nicht mehr öl da aus dem grund steigt der preis bis angebot und nachfrage wieder zusammen passen.irgendwo muss der staat sein geld ja her bekommen. zumal die kassen eh leer sind wegen den spekulanten... man könnte natürlich einfach sagen die spritpreise werden runter gesetzt dafür bekommt jeder bürger der irgendwie geld vom staat bezieht kein geld mehr und muss somit auf der straße leben. ich glaube dort ist das geld nötiger als bei den leute die viel auto fahren und jetzt halt auch viel steuern zahlen.
hi
ich weis ja nicht wie du denkst aber ich bin der meinung man sollte erstmal zusehen das sein eigenes volk über die runden kommt und nicht uns abzoggen um andere länder zu unterstüzen
die ossi regierung ist der letzte witz ist einfach so
warum ist den bei uns der sprit so teuer und in anderen ländern nicht? weil wir steuern zahlen für alle ländern die uns anbetteln, und wen wir nicht zahlen heist es die scheiß deutschen
sorry dieses thema ist echt brisant ich könnte nur platzen vor wut wen ich dran denke was die schweine mit uns machen
gruß
Zitat:
Original geschrieben von xMARIOx
hiZitat:
Original geschrieben von titan1981
ohne steuern sind preise von 0,48€/L Benzin und 0,56€/L Diesel drin. soviel würde der liter kosten würden ALLE steuern abgezogen die irgendwie den spritpreisbelasten. aber wozu sollte man sich aufregen? diesesmal ist der spritpreis nicht nur wegen den spekulanten oben sondern weil die nachfrage aus china und co nichtmehr gedeckt werden kann da man die förderung nichtmehr steigern kann es ist halt nicht mehr öl da aus dem grund steigt der preis bis angebot und nachfrage wieder zusammen passen.irgendwo muss der staat sein geld ja her bekommen. zumal die kassen eh leer sind wegen den spekulanten... man könnte natürlich einfach sagen die spritpreise werden runter gesetzt dafür bekommt jeder bürger der irgendwie geld vom staat bezieht kein geld mehr und muss somit auf der straße leben. ich glaube dort ist das geld nötiger als bei den leute die viel auto fahren und jetzt halt auch viel steuern zahlen.
ich weis ja nicht wie du denkst aber ich bin der meinung man sollte erstmal zusehen das sein eigenes volk über die runden kommt und nicht uns abzoggen um andere länder zu unterstüzen
die ossi regierung ist der letzte witz ist einfach so
warum ist den bei uns der sprit so teuer und in anderen ländern nicht? weil wir steuern zahlen für alle ländern die uns anbetteln, und wen wir nicht zahlen heist es die scheiß deutschen
sorry dieses thema ist echt brisant ich könnte nur platzen vor wut wen ich dran denke was die schweine mit uns machengruß
Jaa, jetzt kommt es gleich wieder !!!!! Wetten das ???? Der böse böse Deutsche schleudert wieder Parolen !!!!
Aber ich bin deiner Meinung !!! Ist leider so das überall das Geld hingepulvert wird und hier sich nix tut, im Gegenteil die Schulden werde von Jahr zu Jahr höher !!!
Aber dieses Thema wäre oder wird jetzt bestimmt wieder eine neverending Story !!!!
Mfg Tobias !!!!!🙂