Benzin"Zusätze" Was bringts wirklich
Habe diese Woche im Baumarkt wieder diese Benzinzusätze gesehen, wo angeblich Ventile und/oder den Motor reinigen sollen.
Bringt das wirklich was?
Ist es gut/schlecht für den Motor?
Hat jemand so etwas schonmal getestet?
Gibt es Tests darüber?
Ich glaub ja an so was nicht, würde nur gerne mal wissen ob es wirklich was bringt?
Oder sogar den Motor schädigt?
Beste Antwort im Thema
Hab darüber mit meinem Mechaniker nochmal geredet, er meinte ich soll es lieber sein lassen. So lange das Auto einwandfrei läuft.
Vorallem wenn man einen Kat drin hat. Dann würde der Kat warscheinlich Kaputt gehen. Also wenn Ihr das macht vorher den Kat abschrauben.
39 Antworten
HI
Laut aussage einiger Namenhafter Zeitungen und Automobilclubs bringen dies Zusätze:
Rein Garnichts
ausser einem Loch in deiner breiftasche und Geld auf dem Konto der Hersteller.
Grund dafür ist das die Benzinhersteller schon Reinigungsmittel verwenden.
Haste alls bei jeder Tankfüllung schon was drin.
Wenn du aber mal Saubere Ventile haben möchtest dann kannste noch was machen.
Bitte jetzt mal alle Wegschaun die es mit der Umwelt haben!!!
Läst denn Motor was Hochdrehen so 3000 nd schüttest dann langsam ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit rein.
Würde aber es so im halb dunkeln machen, weil dann fällt der Qualm nicht so auf der aus dem Auspuff kommt.
Wie Ich sehen haste ja nen GSI, da muste dann mit ner Spritze und nem Schlach arbeiten.
Macht die Ventile und Kolben schon sauber und schädigt nicht denn KAT.
Machen wir beim Tüv ab und zu auch, damit eineige Probanten denn Test bestehen😉
LG
Coolibri
Zitat:
Original geschrieben von coolibri
Läst denn Motor was Hochdrehen so 3000 nd schüttest dann langsam ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit rein.
wo rein schütten?
in den tank??
Ups vergessen zu sagen😁
Bloss nicht in denn Tank kippen😰
Ne das Zeug mus Langsam in denn Ansaugtrakt geschüttet werden.
Allso die Luftschläuche ab und dann langsam auf die Drosselklappe schütten, das geht natürlich bei Singelinjektion besser alls bei andern Motoren die die Ansaugbrücke Quer verbaut haben, deswegen das mit der Spritze und dem Schlauch.
Und nicht vergessen der Motor muss schon etwas höere Drehzahl haben.
also ohne luffi nackt auf die dk??
😰
also allen ernstes den motor absolut nackig laufen lassen?
da sträuben sich mir ja schon beim lesen die nackenhaare!
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Wieso streuben scih denn da die Haare??
Wegen der Dreckigen Luft??
Dann muste ja selber schon Kapput sein, denn der Mensch hat keinen Filter😁 ausser die Lunge.
Ne lass dir gesagt sein das machen viele Werkstädten und Wir beim Tüv auch allerletztes mittel einen alten Motor noch mal die Werte zu steigern.
Aber danch ist der ganze Brennraum und die Ventile blitzeblank🙂
und die Strasse dreckig
Zitat:
Original geschrieben von coolibri
Wieso streuben scih denn da die Haare??Wegen der Dreckigen Luft??
Dann muste ja selber schon Kapput sein, denn der Mensch hat keinen Filter😁 ausser die Lunge.
Ne lass dir gesagt sein das machen viele Werkstädten und Wir beim Tüv auch allerletztes mittel einen alten Motor noch mal die Werte zu steigern.
Aber danch ist der ganze Brennraum und die Ventile blitzeblank🙂
und die Strasse dreckig
Also wenn das stimmt was du sagst, mach ich das auf jeden Fall mal.
Um die Abgase mach ich mir keine Gedanken. Wenn die V8 Amy Schlitten bei uns nicht so Teuer wären, würde ich sogar
einen alten Mustang fahren.
Mindest Motor: 5,7 L Big Block V8 Natürlich ohne Kat.😁
Also um zum Thema zu kommen, ich fiond die Additive oder wie
auch immer die Teile heissen nicht so toll.
Das mit der Bremsflüssigkeit funzt super haben die bei meinem
Kollegen sein Kadett auch gemacht und Zack warend die Werte
wieder top.
Dieses Additiv zum Pflegen der Dichtungen nutzt nix!! Reinster schunt!!
MfG Jörg
Zitat:
Original geschrieben von coolibri
Ups vergessen zu sagen😁Bloss nicht in denn Tank kippen😰
Ne das Zeug mus Langsam in denn Ansaugtrakt geschüttet werden.
Allso die Luftschläuche ab und dann langsam auf die Drosselklappe schütten, das geht natürlich bei Singelinjektion besser alls bei andern Motoren die die Ansaugbrücke Quer verbaut haben, deswegen das mit der Spritze und dem Schlauch.
Und nicht vergessen der Motor muss schon etwas höere Drehzahl haben.
Kannste mal ein Foto posten wo genau es reingeschüttet werden soll? Danke
Zitat:
Läst denn Motor was Hochdrehen so 3000 nd schüttest dann langsam ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit rein.
Würde aber es so im halb dunkeln machen, weil dann fällt der Qualm nicht so auf der aus dem Auspuff kommt.
Wie Ich sehen haste ja nen GSI, da muste dann mit ner Spritze und nem Schlach arbeiten.
Macht die Ventile und Kolben schon sauber und schädigt nicht denn KAT.
Machen wir beim Tüv ab und zu auch, damit eineige Probanten denn Test bestehen😉
das wirkt sogar wunder 😉
machs immer mit ner spritze! hol dir in der apotheke so ne 50ml spritze und ne dünne kanüle. dann lässte das langsam in den ansaugtrakt sickern und mit einziehen. 10-20ml reichen vollkommen.
aber pass wirklich ein bisschen auf. nur langsam und nicht erschrecken. er qualmt wie hölle und hustet das eine oder andere bröckchen mit raus.
kannst du mal bitte fotos rein stellen. wo man das genau rein schüttet?? ich habe einen opel astra f-cc 1.6 16v. mfg danny
Hi
Allso Ich habe mal ein paar Bilder gemacht damit jeder mal sehen kann wo man es rein Schüttest/Spritzt.
Es ist da wo die Lüft angesaugt wird wo der Kuli hinzeigt, ist bei machen fumelei da die dicken Luftansaugschläuche abgeschraubt werden müssen.
und noch ein Bild
und ncoh eines
also ich habe so einen motor wie auf dem 2ten bild zu sehen ist. muss ich da einfach den luffi abbauen un dann kommt ma hin??