ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin unter dem Auto

Benzin unter dem Auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 22:32

Hallo Community,

Habe ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin mit dem Wagen zur Arbeit gefahren und war auf Reserve.Nach der Arbeit bin ich zur Tanke gefahren und habe die Pistole eingerastet,dabei habe ich das Scheibenwischerwasser eingefüllt.Dabei habe ich mir auch ein bisschen Zeit gelassen. Als ich fertig war sah ich das unter dem Auto das alles voll mit Benzin war.Hiernach habe ich die Pistole gelöst.Nach und nach tropfte es nur noch unter dem Wagen.Ich weiß nicht ob es was mit der Benzinpumpe zutun hat,denn die wurde mir vor ca.2-3 Monaten erneuert .Ich hätte schwören können das die Literzahl auf 40 stand und der Preis bei 83€ bei einem Literpreis von 1,38€.

hoffe einer kann mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Zudem wird er ja seine Karre nach dem tanken auch bewegt haben und müsste dann zumindest kurzzeitig ne riesen Spur gezogen haben .

Oder eventuell sogar liegen geblieben sein mangels Sprit.

Nix dergleichen erwähnt.

Vielleicht steht er ja auch noch an der Tanke . :)l

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

---> Rückbank hoch ---> Deckel auf ---> nachguggen.

Und deine Tankrechnung kann ich dir auch nicht herbeizaubern, da mußt schon selber draufguggen ;-)

Oder meinst damit, daß der Tankgeber spinnt ?

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 23:06

Der dürfte es eigentlich nicht sein.Hatte ein Orginalen von Bosch geholt.Er hat ein Litervermögen von ca.63 L. Hat er dann aufgehört bei 40 L und es ist dann was kaputtgegangen oder ist die Wanne irgendwo undicht das nur 40 L reinkönnen und der Rest ausläuft. Mach mir jetzt voll den Kopf :-(

Habe gerade den Eingangstread mehrmals gelesen und versucht ihn zu verstehen aber das wird nix .

Die Zahlen passen ganz und garnicht zusammen egal ob der Sprit ausläuft oder nicht.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 7:59

63 L passen ja rein und er wurde nur mit 40 L betankt + was noch in der Reserve drin war. Der Rest ist unten raus gekommen.

Das heißt es müssten 20 Liter Benzin ausgelaufen sein, wenn man es nach dem Dreisatz kurz ausrechnet.

Weißt du was das für eine Menge ist mein Lieber? Das kann gar nicht passen.

Zitat:

@Bosnacdo schrieb am 15. Juni 2018 um 00:32:02 Uhr:

Ich hätte schwören können das die Literzahl auf 40 stand und der Preis bei 83€ bei einem Literpreis von 1,38€.

Dann hätte der Preis je Liter bei 2,075 € gelegen oder ?

Du hast wahrscheinlich 60 Liter getankt und warst einfach überfordert mit dem ablesen der Zapfsäule .

Hier wird Blödsinn geschrieben und wir springen drauf an . :(

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 10:07

Zitat:

@mahmuatf schrieb am 15. Juni 2018 um 11:07:10 Uhr:

Das heißt es müssten 20 Liter Benzin ausgelaufen sein, wenn man es nach dem Dreisatz kurz ausrechnet.

Weißt du was das für eine Menge ist mein Lieber? Das kann gar nicht passen.

Der hat auch garnicht aufgehört,erst wo ich die Pistole gelöst habe. Das was unten raus gelaufen ist war auch ziemlich heftig.

20 Liter ausgelaufener Sprit wäre ein See aus Kraftstoff.

Vielleicht ja auch nur ein Problem der Zapfpistolenabschaltung ;-) und am Auto is gar nix

Oder doch am Einfüllrohr was undicht ?

Werden wir von hier aus aber nie feststellen können, selber guggen oder guggen lassen.

nun ja.... wenn es unten zügig genug rausläuft...was ja vllt nicht unmöglich is.... warum sollte dann die Zapfsäule abschalten?

... es passt ja noch was rein. Wohin is der Zapfsäule wurscht.

Wenn voll bis oben, dann schaltet die Zapfsäule ab, ggfs läuft was "oben"über....

Verstehe auch nicht, wieso man jetzt versucht i-was zu berechnen.

Ach ja.... ich vermeide es Wisch-Wasch-Wasser aus nem Pott an der Tanke zu nehmen.

... ich nehm lieber sauberes Wasser ;-)

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 15. Juni 2018 um 13:17:57 Uhr:

nun ja.... wenn es unten zügig genug rausläuft...was ja vllt nicht unmöglich is.... warum sollte dann die Zapfsäule abschalten?

... es passt ja noch was rein. Wohin is der Zapfsäule wurscht.

Wenn voll bis oben, dann schaltet die Zapfsäule ab, ggfs läuft was "oben"über....

Verstehe auch nicht, wieso man jetzt versucht i-was zu berechnen.

Weil 20 Liter einfach keinen Sinn ergeben. Das muss jeder Mensch merken. 1 Liter sind schon extrem viel. Vor allem wenn es um Sprit und Öl geht. Das verteilt sich ganz anders als Wasser. Einfach unlogisch.

Jedenfalls sollte sich der TE einfach mal den Wagen nochmal anschauen und etwas beobachten, falls dort nichts auffälliges ist, dann war es wohl die Zapfsäule und falls doch, dann kann er nach den möglichen Ursachen suchen.

nun ja .... auch die Berechnungsgrundlage.... 40L für 83 Euronen.... wurde schon in Zweifel gezogen.... was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Die genaue Grösse der Pfütze zur Berechnung der ausgelaufenen Menge fehlt aba ;-)

Zudem wird er ja seine Karre nach dem tanken auch bewegt haben und müsste dann zumindest kurzzeitig ne riesen Spur gezogen haben .

Oder eventuell sogar liegen geblieben sein mangels Sprit.

Nix dergleichen erwähnt.

Vielleicht steht er ja auch noch an der Tanke . :)l

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 15. Juni 2018 um 13:26:09 Uhr:

nun ja .... auch die Berechnungsgrundlage.... 40L für 83 Euronen.... wurde schon in Zweifel gezogen.... was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Die genaue Grösse der Pfütze zur Berechnung der ausgelaufenen Menge fehlt aba ;-)

Ich habe es so verstanden, dass 40 Liter effektiv in den Tank gekommen sind. Gezahlt wurden aber 83 Euro.

Bei einem Preis von 1,38 Euro müssten es aber ca. 60 Liter sein. Nach Adam Riese sind es 20 Liter, die fehlen.

Über die Größe der Pfütze brauchen wir da denke ich nicht sprechen, es ist eher ein See. Denn egal ob 2,5 oder 10 Liter, das ist ne verdammte Menge an Sprit.

Ein Wunder, dass keiner die Tankstelle mit einer vorbeilaufenden Zigarette abgefackelt hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benzin unter dem Auto