Benzin - Diesel - Autogas - Erdgas - Elektro

VW Passat B5/3B

So Jungs,

damit wir nicht andere Themen zumüllen mit unseren Diskussionen über die verschieden Kraftstoffarten hier mal ein gesondertes Thema nur dafür.. 😉

Beste Antwort im Thema

Es is langsam echt etwas zum kotzen ..

57 weitere Antworten
57 Antworten

Habt Ihr irgendwas unternommen bezüglich Schutz der Auslassventile? Mein Umrüster sagte, bei meinem Motor sei das egal, anderenorts liest man was über die Notwendigkeit von Flashlube oder dergleichen.

Nein.

FlashLube ist Aberglaube und Geldmacherrei.

Hi!

Ja, so sehe ich das auch! Gibt einen Thread in "Alternative Kraftstoffe" darüber!
http://www.motor-talk.de/.../...-oder-voelliger-bloedsinn-t729449.html

Lies mal nach!
Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Nein.

FlashLube ist Aberglaube und Geldmacherrei.

sehe ich genauso, mein umrüster hat auch gemeint dass es nicht notwendig ist.

Ähnliche Themen

DITO
Brauchste nich!

Danke für die schnellen Antworten, beruhigt mich.

Was hältst Du von einen Pferd ???????

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Was hältst Du von einen Pferd ???????

Entschuldigung, aber: "Was hältst du von 'einen' Pferd", das geht über meinen Verstand...

contra 😁

Kurze Zwischenbilanz zu "meinen" Autogas-"Pferd"🙂 :
Kilometerstand inzwischen 132000 km, bin prinzipiell nach wie vor zufrieden, Verbrauch 10 Liter, aber meine Erfahrung ist auch, dass das Autogas im Winter zu leichtem Ruckeln beim Herausbeschleunigen (oder: Heraus-Pferden? 🙂 ) führt, was wohl am Propan-Butan-Mischverhältnis liegen wird, denn die Motoreinstellung ist ok.
Die Amortisationszeit dauert wegen der gesunkenen Kraftstoffpreise natürlich länger als letzten Sommer anzunehmen war. Meine Startbenzinbilanz: ca. 0,7 l/100km.

Bis dann

gutes Diesel in den Heizölferrari😁

mit Umrüstanlagen ist beim Diesel ja nix zu wollen...

kostet ja zum glück zur zeit nicht mehr so viel wie vor nem halben jahr. Montag kam der Liter 0,999€ bei uns😁

Keine Frage - dieseln hat mir fahrmäßig auch immer mehr spaß bereitet(früher auch mal 110PS TDI). Dafür rappelt bei mir nix und ich tanke für 58 Cent.

Es geht Ja nichts über einen Selbstzünder.....Autogas nein Danke!!!

Suche einen 123 er Mercedes 300 TURBO DIESEL😎

Deine Antwort