Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2
Hallo zusammen,
habe derzeit noch den komplett originalen Auspuff unter meinem Corsa 1.2 (75PS) und würde jetzt gerne etwas verbauen, was ordentlich klingt und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, kann mir da jemand einen Tipp geben?
119 Antworten
Ich hatte diese Woche das Vergnügen wegen Umzug den Zafira Bj. 08 meines Vaters zu fahren, von daher kann ich zur Klangentwicklung noch nicht viel sagen... Am Sonntag Abend fahre ich erst wieder 180 km Autobahn 😉.
Hallo,
Nach 160 Autobahn-Kilometern versuche ich mal meine Meinung zum Novus-Doppelrohrauspuff abzugeben. Habe gestern den Corsa mit 140-160 km/h gefahren.
Optik
Finde ich gut. Allerdings wirkt er an der Standardstostange doch etwas wuchtig, vor allem da er nicht eingepasst bei mir wurde sondern nur unten drunter ist. Trotzdem sieht er schon geil aus 😉.
Klang
Ich denke ich bin jetzt 400 km insgesamt damit gefahren. Er ist sehr leise und dezent, eigentlich hört man ihn nur bei offenem Fenster und beim anfahren. Das Anfahren klingt dabei am schönsten, der Sound ist dumpf und kernig. Aber ab 2500 Umdrehungen wird der Sound durch den Motor übertönt. Auf der Autobahn habe ich den Auspuff nur deutlich beim Gas geben hören können, wenn das Radio aus war. Also von mir aus kann er auch noch ein Stück lauter werden, ansonsten bin ich damit auch voll zufrieden, ein C-Corsa brauch keine Hammer Tröte =D.
Verarbeitung
Der Auspuff hat eigentlich sofort an die Stoßstange gepasst. Allerdings ist am hinteren Ende der Stoßstange eine kleine Ecke, an die der Auspuff bei Schlaglöchern anschlägt. Eventuell schneide ich da noch was raus, da im unsichtbaren Bereich. Aber vielleicht dehnen sich ja noch die neuen Gummis der Auspuffaufhängung etwas. Also auch alles okay.
Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass mein Corsa für seine 75 PS doch eigentlich recht flott ist. Aber ob der Auspuff ne Leistungssteigerung gebracht hat mag ich nicht beurteilen^^.
Lg
CBS
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBlackSilver
Hallo,Nach 160 Autobahn-Kilometern versuche ich mal meine Meinung zum Novus-Doppelrohrauspuff abzugeben. Habe gestern den Corsa mit 140-160 km/h gefahren.
Optik
Finde ich gut. Allerdings wirkt er an der Standardstostange doch etwas wuchtig, vor allem da er nicht eingepasst bei mir wurde sondern nur unten drunter ist. Trotzdem sieht er schon geil aus 😉.Klang
Ich denke ich bin jetzt 400 km insgesamt damit gefahren. Er ist sehr leise und dezent, eigentlich hört man ihn nur bei offenem Fenster und beim anfahren. Das Anfahren klingt dabei am schönsten, der Sound ist dumpf und kernig. Aber ab 2500 Umdrehungen wird der Sound durch den Motor übertönt. Auf der Autobahn habe ich den Auspuff nur deutlich beim Gas geben hören können, wenn das Radio aus war. Also von mir aus kann er auch noch ein Stück lauter werden, ansonsten bin ich damit auch voll zufrieden, ein C-Corsa brauch keine Hammer Tröte =D.Verarbeitung
Der Auspuff hat eigentlich sofort an die Stoßstange gepasst. Allerdings ist am hinteren Ende der Stoßstange eine kleine Ecke, an die der Auspuff bei Schlaglöchern anschlägt. Eventuell schneide ich da noch was raus, da im unsichtbaren Bereich. Aber vielleicht dehnen sich ja noch die neuen Gummis der Auspuffaufhängung etwas. Also auch alles okay.Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass mein Corsa für seine 75 PS doch eigentlich recht flott ist. Aber ob der Auspuff ne Leistungssteigerung gebracht hat mag ich nicht beurteilen^^.
Lg
CBS
Hallo.
Freut das du bis jetzt zufrieden bist, warte noch ein bisschen, vielleicht ändert sich ja noch der Sound ein bisschen.
Du wolltest aber ja auch keine Krawalltröte haben.
Achte mal auf den Verbrauch wie der sich bei dir entwickelt, denn du hast ja schon festgestellt dass dein Corsa ja doch recht flott ist (geworden ist?), bei gleicher Fahrweise.
Gruß Werner
Mein FSW ist keine 1000KM alt und hat schon satt an sound dazu gewonnen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von CorsaBlackSilver
Hallo,Nach 160 Autobahn-Kilometern versuche ich mal meine Meinung zum Novus-Doppelrohrauspuff abzugeben. Habe gestern den Corsa mit 140-160 km/h gefahren.
Optik
Finde ich gut. Allerdings wirkt er an der Standardstostange doch etwas wuchtig, vor allem da er nicht eingepasst bei mir wurde sondern nur unten drunter ist. Trotzdem sieht er schon geil aus 😉.Klang
Ich denke ich bin jetzt 400 km insgesamt damit gefahren. Er ist sehr leise und dezent, eigentlich hört man ihn nur bei offenem Fenster und beim anfahren. Das Anfahren klingt dabei am schönsten, der Sound ist dumpf und kernig. Aber ab 2500 Umdrehungen wird der Sound durch den Motor übertönt. Auf der Autobahn habe ich den Auspuff nur deutlich beim Gas geben hören können, wenn das Radio aus war. Also von mir aus kann er auch noch ein Stück lauter werden, ansonsten bin ich damit auch voll zufrieden, ein C-Corsa brauch keine Hammer Tröte =D.Verarbeitung
Der Auspuff hat eigentlich sofort an die Stoßstange gepasst. Allerdings ist am hinteren Ende der Stoßstange eine kleine Ecke, an die der Auspuff bei Schlaglöchern anschlägt. Eventuell schneide ich da noch was raus, da im unsichtbaren Bereich. Aber vielleicht dehnen sich ja noch die neuen Gummis der Auspuffaufhängung etwas. Also auch alles okay.Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass mein Corsa für seine 75 PS doch eigentlich recht flott ist. Aber ob der Auspuff ne Leistungssteigerung gebracht hat mag ich nicht beurteilen^^.
Lg
CBS
Freut das du bis jetzt zufrieden bist, warte noch ein bisschen, vielleicht ändert sich ja noch der Sound ein bisschen.
Du wolltest aber ja auch keine Krawalltröte haben.
Achte mal auf den Verbrauch wie der sich bei dir entwickelt, denn du hast ja schon festgestellt dass dein Corsa ja doch recht flott ist (geworden ist?), bei gleicher Fahrweise.
Gruß Werner
Am Verbrauch hat sich wenig geändert. Letztens lag ich im Schnitt bei 8 Litern. Da bin ich aber mit 150-160 auf der Autobahn unterwegs gewesen. Die Woche darauf mit 140-150 und siehe da, es waren 7 Liter. Diese Woche bin ich mal nur mit vmax 120 geschlichen, mal schauen was da für ein Verbrauch rauskommt. Im Schnitt werde ich mit meiner Fahrweise bei 7,5 Litern liegen, das war vorher auch schon so...
Auspuff ist jetzt eingefahren, aber nicht laut. Auf Wunsch kann ich ein Video hochladen.
Hi wollte deswegen jetz nicht extra nen Thema aufmachen
habe grade gelesen das Polakmaster einen FSW Spotabgasanlage dran hat Weiss jemand von euch. Ob der auch unter den 5 Türer C corsa passt ?
Wollte mir den nächsten monat denn Bestellen wenns passen sollte.
Wisst ihr ob sich das beim Z14XE Automatik gut anhört?
Wollte mir denn die Ganze kaufen
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Racer159
Hi wollte deswegen jetz nicht extra nen Thema aufmachen
habe grade gelesen das Polakmaster einen FSW Spotabgasanlage dran hat Weiss jemand von euch. Ob der auch unter den 5 Türer C corsa passt ?
Wollte mir den nächsten monat denn Bestellen wenns passen sollte.
Wisst ihr ob sich das beim Z14XE Automatik gut anhört?
Wollte mir denn die Ganze kaufenDanke
Die passt unter den 5türer! ich konnte meine FSW noch weit über das kleine rohr schieben was vom motor kommt!
Ka wie sie bei der automatik klingt!
So hört sich meiner an!
http://www.motor-talk.de/.../...s-unter-einem-1-2-corsa-c-video-bilder
Danke für die Antwort 😉
War dort das Befestigungs Material Dabei oder muss man sich extra noch ne schelle oder neue Haltegummis kaufen ?
Find ich ja nich schön das die mit dem Preis hochgegangen sind😰
Wird aber trotzdem nächsten Monat bestellt!
Ist ja nen Hammer Sound 😰
Danke!
Die aufnahmen sind noch vor meiner 3000km Tour.
Was meinste wie der jetzt abgeht wenn er warm ist!
In echt ist es viel Geiler als diese Video aufnahmen.
Ich habe 299€ bezahlt.
Du bekommst 2 schellen und MSD und ESD.
Gummis nimmst du die alten ausser diese sind schon gammelig dann hohl dir neue.
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Jetz wolln die 369 € dafür haben Sauerei😰
Machste ma l nen Video wie er sich jetz anhört?
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort 🙂
Jetz wolln die 369 € dafür haben Sauerei😰Machste ma l nen Video wie er sich jetz anhört?
Es sind etliche videos von aussen und von innen in meinem BLOG!!!!!
Bei ebay gibt es nen angebot für 320€. bei Abhohlung wollte er nur 299 in Gelsenkirchen!
Wo ich ihn kaufen wollte gab es auch diese 369€ angebote aber das war mir zu teuer!
Gut zu wissen werde mal bei Ebay schauen 😉
Naja mal sehen was se morgen sagen 🙄
Habe heute ganzen Tag versucht da anzu rufen geht aber keiner Dran nur immer der AB sehr merkwürdig😠
Zitat:
Gut zu wissen werde mal bei Ebay schauen 😉
Naja mal sehen was se morgen sagen 🙄
Habe heute ganzen Tag versucht da anzu rufen geht aber keiner Dran nur immer der AB sehr merkwürdig😠
sehe gerade das angebot gibt es nicht mehr, hatte wohl mehr glück als verstand!
Hier der Händler, frag mal nach was er dir für nen Preis macht.
Sag Herr Scholtyssek aus Essen mit seinem Corsa C 1,2 hat ihn Empfohlen!
http://www.ml-mobile.net/
Das ist gut werde ich ma nachfragen mal sehen was er mir fürn preis machen kann mit versand mal abwarten.
Danke für den Tip.