Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2
Hallo zusammen,
habe derzeit noch den komplett originalen Auspuff unter meinem Corsa 1.2 (75PS) und würde jetzt gerne etwas verbauen, was ordentlich klingt und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, kann mir da jemand einen Tipp geben?
119 Antworten
Es ist vollbracht. Erst brüllt und qualmt wie ein Drache bei den Gummi Bären. Videos werden dieses wie folgen.
.
Okay also ich werde mir nach umfangreicher Recherche einen Novus holen. In diversen Foren jammern die Leute rum, er sei zu leise^^. Also wird er sicher nicht zu laut sein, Preis und Optik sind genial.
Ich denke, den hier werde ich nehmen: http://www.ebay.de/.../251077662306?...
noch was beachten?
Zitat:
Original geschrieben von CorsaBlackSilver
Okay also ich werde mir nach umfangreicher Recherche einen Novus holen. In diversen Foren jammern die Leute rum, er sei zu leise^^. Also wird er sicher nicht zu laut sein, Preis und Optik sind genial.Ich denke, den hier werde ich nehmen: http://www.ebay.de/.../251077662306?...
noch was beachten?
Der sieht kacke aus, nimm dir 2x 76mm
Der ist doch 2 x 76 mm? Oder was meinst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
Der sieht kacke aus, nimm dir 2x 76mmZitat:
Okay also ich werde mir nach umfangreicher Recherche einen Novus holen. In diversen Foren jammern die Leute rum, er sei zu leise^^. Also wird er sicher nicht zu laut sein, Preis und Optik sind genial.Ich denke, den hier werde ich nehmen: http://www.ebay.de/.../251077662306?...
noch was beachten?
Hey.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, so wie mit einer Frau.
Wenn der ihm gefällt ist das doch OK, aber nicht kacke.
Er hat immer freundlich gefragt und um Rat gebeten, also sollten wir ihm gegenüber auch weiterhin freundlich und höflich ein.
Gruß Werner
Zitat:
noch was beachten?
Nein du brauchst nicht zu beachten.
Den alten runter und neuen drauf.
Weiß du denn wir du den montieren sollst, oder lässt du es machen?
Gruß Werner
Ich bin mir noch unsicher. Eventuell lasse ich es machen oder bei einem Bekannten mit Hebebühne. Wahrscheinlich muss er ja aufgeflext werden wegen Rost? Deswegen werde ich mir was mit Hebebühne suchen oder es machen lassen....
Ansonsten in der Familie mal fragen ob einer ne Garage mit Grube hat.
Haben schon so bei nem Astra, Corsa etc den Auspuff gewechselt.
Ab in die Grube mit Werkzeug, Auto drüber und los geht der Spaß.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von corsales81
Hab ein Supersport Duplex drunter beim 1,2er klingt sehr gut,
Gruppe A?
Aus und vorbei, der Novus ist bestellt =D... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Eigentlich wollte ich vorher noch mehr auf ebay verkaufen um die vollen 100 Euro auf dem Paypal konnte zu haben, aber konnte nicht warten =D...
So jetzt dürfte ich alles zusammen haben, dann kommt der Kleine heute Nachmittag auf die Hebebühne. Ich dachte eigentlich, das ne neue Schelle schon beim Auspuff dabei ist, aber das war wohl Einbildung...
Wie auf Kommando ist mein originaler Auspuff seit gestern lauter geworden. Allerdings sieht er von außen noch gut aus, das Brummen kommt von innen. Ich hab ihn dann mal im Stand hochdrehen lassen und hatte immer das Gefühl, dass der Motor gegen eine Art Widerstand ankämpfen muss, bis er richtig raus bläst. Einbildung oder wirklicher Defekt des alten Pott?
Also scheint der Wechsel keine Verschwendung zu sein, mal schauen wie er heute Nachmittag klingt/Fährt.
So der alte Auspuff war durch, er hatte ein fingergroßes Loch, aber es war oben. Von unten sah er noch sehr gut aus! Der neue Auspuff klingt aus meiner Sicht jetzt schon toll. Brummt im unteren Drehzahlbereich schon munter, ist aber kein Stück Laut. Nächste Woche bekommt er 400 Autobahnkilometer, mal schaun was da noch passiert. Wechsel war dank Hebebühne und kompetenter Hilfe kein Problem =D.
Zitat:
So der alte Auspuff war durch, er hatte ein fingergroßes Loch, aber es war oben. Von unten sah er noch sehr gut aus! Der neue Auspuff klingt aus meiner Sicht jetzt schon toll. Brummt im unteren Drehzahlbereich schon munter, ist aber kein Stück Laut. Nächste Woche bekommt er 400 Autobahnkilometer, mal schaun was da noch passiert. Wechsel war dank Hebebühne und kompetenter Hilfe kein Problem =D.
Hallo.
Ist bist du zufrieden mit dem ESD von Novus?
Wäre schön von dir noch ein Feedback zu bekommen.
Gruß Werner