Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2
Hallo zusammen,
habe derzeit noch den komplett originalen Auspuff unter meinem Corsa 1.2 (75PS) und würde jetzt gerne etwas verbauen, was ordentlich klingt und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, kann mir da jemand einen Tipp geben?
119 Antworten
Bin auch schon längers am überlegen, zu der FSW zu greifen.
Mich würd mal interessieren, wie der sich auf der Autobahn verhält. Vllt kannst du hier nen Erfahrungsbericht schreiben?
Zitat:
Original geschrieben von Pantothen
Bin auch schon längers am überlegen, zu der FSW zu greifen.Mich würd mal interessieren, wie der sich auf der Autobahn verhält. Vllt kannst du hier nen Erfahrungsbericht schreiben?
Ja werden ich. Die 2500km Tour über Autobahn und in Polen zum teil über Land wird mir viel sagen können
Bitte bitte mit Soundvideo. Ich möchte den auch haben! 😁 Hab nur momentan eine Steuerkette noch zu verdauen :/
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Bitte bitte mit Soundvideo. Ich möchte den auch haben! 😁 Hab nur momentan eine Steuerkette noch zu verdauen :/
Und mach ja die Ölwanne ab!
Ähnliche Themen
So,
heute bestellt und es dauert 2-3 tage bis es aus Österreich in Gelsenrkichen ankommt.
Wie schaut es mit dem bearbeiten der Heckschürze aus?
Hier wurde es bearbeitet!
http://img215.imageshack.us/img215/1536/img2952h.jpg
Bin mir gerade nicht sicher, aber das schaut mir nicht nach einer orig. Schürze aus. Unsere hängt höher mit der Unterkante.
Schau dir das zweite Video bei FSW an - da ist nichts mit gefräster / bearbeiter Heckschürze. Schätze, wenns ordentlich drunter geschraubt wird und sauber ausgerichtet ist gibts da nix zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Hallo.Zitat:
Original geschrieben von CorsaBlackSilver
Hallo.Kann mir keiner einen Endschalldämpfer empfehlen? Vielleicht war das etwas ungünstig formuliert, natürlich kann der ESD auch etwas lauter sein, nur lärmen sollte er eben nicht, vor allem wenn ich viel Autobahn fahre. Und es wäre gut, wenn man den einfach an den Standard Mittelschalldämpfer basteln könnte. Und am besten ein Doppelrohrauspuff^^.
Achja, ich würde den Schalldämpfer sicher vom Opelhändler wechseln lassen. Wir der eigentlich an den Mittelschalldämpfer geschweist? Momentan sieht mein Mittelschalldämpfer noch ganz gesund aus, aber könnte ja sein ich bau mir den Auspuff dran und dann kommt im nächsten Jahr der Mittelschalldämpfer...
Was willst du denn investieren?
Der MSD hält eigentlich am längsten, die ESD gehen als erstes defekt, mein MSD ist immer noch der erste von 2002.
Gruppe A ESD wäre am besten, wegen des Absorptionsprinzip.
Standard ESD sind Reflexionsschalldämpfer, schlucken also Leistung und Sound.
Die MSD sind schon nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut.
http://www.bs-wiki.de/.../index.php?...
Wie wäre es denn mit diesem hier?
http://www.ebay.de/.../170855117408?...
Gruß Werner
Hast du selber so einen Schalldämpfer? Hmm ich habe echt keine Ahnung... Also für den Irmscher Auspuff hätte ich sicher bis zu 300 gezahlt...
Vielleicht kannst du ein paar Pros und Contras dieses Auspuffs nennen? Der Preis ist super. Muss da die Heckschürze angepasst werden?
Zitat:
Hast du selber so einen Schalldämpfer? Hmm ich habe echt keine Ahnung... Also für den Irmscher Auspuff hätte ich sicher bis zu 300 gezahlt...Zitat:
Hallo.
Was willst du denn investieren?
Der MSD hält eigentlich am längsten, die ESD gehen als erstes defekt, mein MSD ist immer noch der erste von 2002.
Gruppe A ESD wäre am besten, wegen des Absorptionsprinzip.
Standard ESD sind Reflexionsschalldämpfer, schlucken also Leistung und Sound.
Die MSD sind schon nach dem Absorptionsprinzip aufgebaut.
http://www.bs-wiki.de/.../index.php?...
Wie wäre es denn mit diesem hier?
http://www.ebay.de/.../170855117408?...
Gruß Werner
Vielleicht kannst du ein paar Pros und Contras dieses Auspuffs nennen? Der Preis ist super. Muss da die Heckschürze angepasst werden?
Hallo.
Nein ich habe den von Novus und bin sehr zufrieden.
Sehr Passgenau, die verchromung ist immer noch 1A.
Nur statt des 90er Rohr hätte ich gerne einen kleineren Durchmesser oder Doppelrohr genommen wegen des Klangs, blubbert ein bisschen. Stört aber nicht so sehr.
Aber das war damals eine Sonderaktion bei ebay, da habe ich den dann für glaube ich 85 Euro bekommen.
Nein der Novus passte ohne Änderung drunter.
Gruß Werner
Kann man den derzeitigen Zustand eines ESD gut beurteilen? Also wie lange der noch hält?
Ich weiß, es klingt blöd, aber vielleicht hole ich mir nur ein Endrohr zum dranschweißen.
Sicher ein richtiger ESD wäre genialer und wenn man vlt. noch ne Leistungssteigerung hat auch top. Aber ich will eben keinen Lärm ._.
Zitat:
Kann man den derzeitigen Zustand eines ESD gut beurteilen? Also wie lange der noch hält?Ich weiß, es klingt blöd, aber vielleicht hole ich mir nur ein Endrohr zum dranschweißen.
Sicher ein richtiger ESD wäre genialer und wenn man vlt. noch ne Leistungssteigerung hat auch top. Aber ich will eben keinen Lärm ._.
Hallo.
Jetzt mal ganz ehrlich was du überhaupt was du möchtest?
Ist der ESD am blättern kannst schon mal nach einem neuen gucken.
Zum anschweißen einer Blende muss alles ab und kostest min. ca. 30 Euro.
Wenn du nur den ESD wechselt hast du auch keinen Lärm, so wie bei mir mit dem Novus.
Du fragst und fragst, trifft aber keine Entscheidung.
Gruß Werner
Entschuldigung, dass ich frage, dachte es ist ein Forum^^. Ja tut mir ja leid das ich so unsicher bin und nerve. Ich war heute bei ATU, weil mir die die harten Fakten ganz gut gefallen: 100 Prozent Edelstahl, Preis in Ordnung und 2 Jahre Garantie. Allerdings haben die kein Doppelrohr. Auf alle Fälle meinte der Verkäufer da auch, dass die Dinger richtig laut werden. Aber vlt. erzählen sie sowieso mist. Im Internet stand unter anderem Auspuffwechsel 19 Euro, als ich fragte waren es 40... Naja ATU eben...
Lautstärke sollte wahrscheinlich ein Verkaufsarrgument sein, aber eben das will ich nicht, da ich fast ausschließlich AB fahre. Ich suche einen kernigen Klang, aber dezent. Halt etwas was zu einem Corsa passt. Ich habe erst unlängst wieder einen B Corsa auf der Autobahn erlebt, nuckelt mit 120 da lang, aber röhrt so doll wie drei SPW's. Das will ich auf gar keinen Fall ._.
Mein Auspuff hat derzeit Rost an den Kanten, klingt aber noch ganz ok. Ich weiß nicht wie alt er ist und wie lange er noch halten könnte. Brauch ja nur ein salziger Winter kommen, der den Rest gibt...
Hallo.
Du nervst nicht, aber eine Frage wie lange fährst du schon Auto?
Einen salzigen Winter und der ESD ist hinüber? Wo Hast du das denn her?
Ein ESD kann 10 Jahre und länger halten und Rost an den Kanten sagt gar nichts aus.
Klar du kannst wie viele den VSD raus nehmen, dann gibt es Krach ohne Ende bei 120.
Was soll denn der ESD aus Edelstahl von ATU kosten und wie lange soll denn dein Corsa halten?
Ein normaler ESD, Stahl reicht für min. 6 Jahre, vorausgesetzt vernünftige Verarbeitung.
Und sage ich dir die bei ATU werden dir auch noch den VSD erneuern.
Meine Frau fährt den Corsa und wenn der Krach machen würde, dann hätte ich Krach mit ihr!
Gruß Werner
Zitat:
Hallo.Du nervst nicht, aber eine Frage wie lange fährst du schon Auto?
Hallo Chef 😉,
Offenbar noch nicht lange genug 😉...
Der ESD von ATU würde 169 Euro kosten. Aber er gefällt mir nicht. Würde viel zu wuchtig aussehen am Corsa und der ATU Schriftzug ist auch nicht der Burner.
Das ATU bescheißt ist mir schon klar, die wollten mir damals auch neue Stoßdämpfer, Bremsen und und und erneuern, was laut meiner Vertragswerksatt völliger Blödsinn war. Deshalb hatte ich das letzte mal vorher mir schriftlich geben lassen was zu machen ist und hab einen Festpreis vereinbart.
Wie lange ich den Corsa fahre weiß ich noch nicht. Wenn ich nächstes Jahr gleich ins Berufsleben einsteige wahrscheinlich nicht so lange... Aber so grob sollte er schon noch 4 Jahre halten =D.
Lg
CBS
Zitat:
Hallo Chef 😉,Zitat:
Hallo.Du nervst nicht, aber eine Frage wie lange fährst du schon Auto?
Offenbar noch nicht lange genug 😉...
Der ESD von ATU würde 169 Euro kosten. Aber er gefällt mir nicht. Würde viel zu wuchtig aussehen am Corsa und der ATU Schriftzug ist auch nicht der Burner.
Das ATU bescheißt ist mir schon klar, die wollten mir damals auch neue Stoßdämpfer, Bremsen und und und erneuern, was laut meiner Vertragswerksatt völliger Blödsinn war. Deshalb hatte ich das letzte mal vorher mir schriftlich geben lassen was zu machen ist und hab einen Festpreis vereinbart.
Wie lange ich den Corsa fahre weiß ich noch nicht. Wenn ich nächstes Jahr gleich ins Berufsleben einsteige wahrscheinlich nicht so lange... Aber so grob sollte er schon noch 4 Jahre halten =D.
Lg
CBS
Hallo CBS.
Ja dann nehme doch den von Novus oder Napexx!
http://www.ebay.de/.../230626763556?...
Ist schon Ok von der Verarbeitung und vom Preis.
Endrohr kannst du dir selber aussuchen.
Gruß Werner