Benötige Kaufberatung - Golf VI GTD
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Golf VI GTD aufgrund eines Motorschadens bei meinem Polo. Im Internet bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2zw4ikqowiy#financingAnchor
Nun habe ich dazu folgende Fragen:
1. U. a. hat der Golf einen Parklenkassistent als Sonderausstattung. Was muss ich mir darunter vorstellen?? Ist das diese Park-Distance-Control oder ist das noch was neueres/besseres??
2. Kann mir jemand sagen, wie hoch die jährlichen Steuern für den Wagen sind?? Über die SuFu habe ich nichts passendes für dieses Modell gefunden
3. Was meint ihr, ist an dem Preis noch was zu machen?? Ich finde, der Preis ist etwas zu hoch. Wenn was am Preis noch zu machen ist, was meint ihr, wieviel könnte da noch gehen??
4. Wie oben erwähnt hat mein Polo einen Motorschaden (Turboschaden). Ist es sinnvoll, den Polo beim Händler in Zahlung zu geben oder sollte man eher den Polo privat verkaufen??
5. Eine gewisse Summe muss ich wohl finanzieren. In dem Angebot steht was von einer 7,99% Finanzierung!! Diesen Zinssatz finde ich mehr aus unseriös. Ist dieser Zinssatz realistisch oder beträgt dieser wie bei Golf-Neuwagen 1,9%??
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!
Noch ein schönes WE!!
Gruß!!
Beste Antwort im Thema
29t Euro für einen gebrauchten GTD finde ich definitiv überzogen. ausstattung hin, erstzulassung und laufleistung her.
ich würde mir zwei fragen stellen:
1.) muss es diese ausstattung sein, oder reicht nicht auch ein geringfügig schlanker ausgestatteter neuwagen mit entprechender selbstfestlegung der ausstatttungsdetails, NULL kilometer auf dem tacho, herstellerbankzins von 1,9 %, händlerrabatt von ca. 15% und voller werksgarantie ?
2.) ein gebrauchter wurde von einem vorbesitzer bewegt, wie ist der fahrer damit umgegangen ... ehem vorführwagen, kurzstreckenauto, heizerkiste, vorschäden...???
in dieser preisliga würde ich bei einem golf immer zum neuwagen raten😉
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
1. Wurde ja bereits erklärt, ich glaube auch nicht das der Wagen schon den neuen Parkassi hat.
Wenn Park-Lenk-Assistent drin steht und das steht auch dort drin, dann hat er dieses betreute Einparken, also selbstlenkendes Einparken. Dadurch dass dieser BJ 09/2009 ist, kann dieser nur nicht das automatisches Einparken in mehreren Zügen. Modelle ab BJ 2010 beherrschen das Einparken in mehreren Zügen.
Genau, die 1,9% Finanzierung gibt es nur bei Neuwagen-Kauf, die 6,99 oder 7,99% bei Gebrauchtwagen-Kauf. Viele Kreditinstitute werben mit dem Zusatz, einen Kredit ab einen bestimmten niedrigen Zinssatz. Wie hoch dieser dann bei Abschluss ausfällt, entscheidet die Bank und meist ist dieser höher als mit den niedrigeren geworbenen Zinssatz - also genau aufpassen und nachrechnen!
Ich dachte den neuen Parkassi gibt es erst seit KW45?
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn Park-Lenk-Assistent drin steht und das steht auch dort drin, dann hat er dieses betreute Einparken, also selbstlenkendes Einparken. Dadurch dass dieser BJ 09/2009 ist, kann dieser nur nicht das automatisches Einparken in mehreren Zügen. Modelle ab BJ 2010 beherrschen das Einparken in mehreren Zügen.
Zitat:
Da EZ 09/2009 hat er schon die Co2 Steuer, da Xenon = MJ2010 = schon den neuen Parklenkassi
Zitat:
Ich dachte den neuen Parkassi gibt es erst seit KW45?
😁
Erst einmal vielen Dank schonmal für Eure zahlreichen Antworten - und das zu so später Stunde...! 😉
Ich hab ja u. a. gefragt, wie es mit dem Prozent-Satz für die Finanzierung ausschaut.
Ich hab nun für die Interessierten unter Euch mal folgenden Link von der VW-Site bereitgestellt:
http://www.volkswagen.de/.../sorgenfreie_zone.html
Danach können Jahreswagen mit 2,9% finanziert werden!!
Gruß!!
MJ 2010 ab KW 22 im Jahre 2009 😉 für die Steuer spielt EZ eine Rolle, da Xenon vorhanden ist, muss BJ ab KW 22 sein
Jetzt müsste man erstmal klären was das für ein Fahrzeug ist. Ist es ein Jahreswagen (also z.B. von Volkswagen aus dem Mitarbeiterbestand) oder ein Vorführwagen des Händlers (also vom Autohaus oder Tageszulassung) oder ein "klassischer Gebrauchtwagen" ?!
Gebrauchter scheidet wohl aus --> MWST ausweisbar
Vorfürwagen/Händlerwagen --> ?! First Class ?!
Jahreswagen --> könnte möglich sein, muß aber nicht. Nach km und EZL nicht auszuschließen aber auch nicht sooo wahrscheinlich.
hab mal eben was am Preis gespielt:
Neuwagen grob 37.000€
laut VW Restwert nach 3 Jahren ca. 15500€
macht einen Wertverlust von von fast 600€ im Monat gegenüber LP
das Auto ist ~ Monate alt und hat einen Wertverlust von 1000€ pro Monat gegenüber dem LP
Rechne ich mit 15% Rabatt auf den Neupreis komme ich auf 443€ Wertverlust eines Neuwagens, der Gebrauchte hatte bisher einen von nur 300€, das heißt das Angebot ist in meinen Augen zu teuer, erst ab einem Gebrauchtwagenpreis von unter 27800€ hätte man einen Gleichstand, für den ich aber nicht ein gebrauchtes Auto kaufen würde, es müsste sich ja "lohnen", ebenso ist der Wertverlust am Anfang am höchsten und in meiner Rechnung über 3 Jahre verteilt, dazu nicht die freie Wahl der individuellen Ausstattung und der Zinsnachteil der Gebrauchtwagenfinanzierung.
kann mir übrigens einer von euch sagen, seit wann die LED-Rückleuchten serienmäßig im GTD verbaut werden??
Ich finde die ja mal richtig heiß! 🙂
Das Rechenbeispiel ist gut, aber man muss den Wagen vor Ort sehen, erst dann kann man genau sagen, ob dieser Preis gerechtfertig ist. Laut den Bildern würde ich diesen Preis zahlen, sofern wirklich nichts an dem Wagen ist.
Also mach einen Termin aus, schau ihn dir an und mach eine Probefahrt, danach wirst du sehen, ob du bereit bist, mit dem Händler noch zu pokern, vielleicht um irgendwelche Zugaben (Winterreifen etc.).
Zitat:
Original geschrieben von Nilli982
kann mir übrigens einer von euch sagen, seit wann die LED-Rückleuchten serienmäßig im GTD verbaut werden??Ich finde die ja mal richtig heiß! 🙂
Nicht noch hier in diesen Thread über LED-Rücklichter schreiben, dazu gibt es einen eigenen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
MJ 2010 ab KW 22 im Jahre 2009 😉 für die Steuer spielt EZ eine Rolle, da Xenon vorhanden ist, muss BJ ab KW 22 sein
Bei VW gibt es zwei mal im Jahr eine "Produktaufwertung". Einmal zum MJ-Wechsel in der KW22 und dann nochmal in der KW45.
Der neue Parkassi und z.B. auch das geupdatete RNS510 wurden aber erst zur KW45 eingeführt.