Benötige Hilfe beim Kauf eines 440i

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Leute,

nachdem ich mich lange Zeit damit herumgeschlagen habe, welches Auto ich kaufen soll, bin ich schließlich beim 4er gelandet. Es soll ein Coupe mit dem Benziner-Reihensechser sein.
Wichtig ist mir:
schwarz oder silber, 19 Zoll, Harman-Kardon, Automatik. Das M-Sportpaket brauche ich nicht, da mir die elegant-sportliche Linie bei den anderen Ausstattungslinien auch sehr gut gefällt; ein Sportfahrwerk kann ich unter Umständen auch nachrüsten, genau wie das MPPSK; Premium Selection sollte er auch haben.

Nun habe ich bei mobile ein Angebot gesehen, das mich interessiert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277320610

Ich habe heute morgen mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer; er wurde hinten neu lackiert, den Grund weiß ich nicht; laut Händler einwandfreie Arbeit. Da auf mobile keine Fotos sind, will er mir welche zuschicken, zusätzlich auch eine Beschreibung der Nachlackierung + Grund.

Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet. Ich finde, Advantage hin oder her, die Ausstattung ganz ordentlich, vor allem hat er alles, was mir wichtig ist. Die Fotos kann ich, sobald ich sie habe, auch gern hier reinstellen (oder kann ich da rechtliche Probleme bekommen??).

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und freue mich auf die Beiträge!

Gruß, PP6667

Beste Antwort im Thema

Dieser Wagen ist seit dem 17.04.19 auf meinem Parkplatz von Mobile. Hab zu der Zeit auch einen 440i Coupe gesucht und fand den Wagen preislich zumindest erstmal interessant. Seit dem hat der Händler es nicht für nötig gehalten, echte Bilder einzustellen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht. Preis damals 37,690€ also ist er auch kaum runter mit dem Preis. Will der überhaupt verkaufen ist die Frage? 😁 Fraglich ist auch, welche Farbe der überhaupt hat? Es steht nur Sonderfarbe. Falls der eine Frozen Farbe hat, würde ich persönlich davon absehen. Gekauft hab nicht da Vor Facelift, keinerlei Line (wollte eigentlich M Paket), und nur kleines Navi. Auch wenn ich das Navi selten brauche und es das Business auch tut, nervt die Optik dieser „billig“ Version einfach in einem sonst gut ausgestatteten Wagen. Zumindest empfinde ich das so.
Wenn du nicht auf das M Paket fixiert bist, dann gibt es einige Luxury line oder Sportline Facelift Modelle für um die 39t€, die auch nur die Hälfte gelaufen sind. Finde ich fast interessanter.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Fahrwerk ist mir auch neu, das Getriebe bleibt zwar auch ein 8HP, jedoch in seiner überarbeiteten Version 8HP50 (statt 8HP45). Beide können zwar 500Nm ab, aber das 8HP45 hat bei den Benzinern einen Wandler, der auf 450Nm ausgelegt ist, die Kühlung wurde überarbeitet, … (s. Screenshots).

8HP45 Rev. 1.jpg
8HP50 Rev. 2.jpg
8HP50 Optimierung.jpg

Fahrwerk wurde auch überarbeitet (nur bei Coupé und Gran Coupé). Anbei 2 Screenshots.

Alle Änderungen vom LCi könnt ihr hier nachlesen.

Highlights.jpg
Alle Details.jpg

Gibt keinen „Daumen hoch“… daher merci

Hallo liebe BMW Freunde,

Komme aus dem 5er Forum(F11).
Der Kombi hat jetzt ausgedient, jetzt möchte ich etwas Fahrspass in Zukunft erleben.

Hänge mich deshalb mal hier mit rein, da ich einen F36 in Aussicht habe.
Verhandlungen laufen z.Z.

Ausstattungmässig ist er soweit ganz ok.
Er hat ein M-Sportpaket mit drin (440i Faclift)2017
Könnt ihr mir noch Tips geben worauf ich noch achten muss?

Möchte ihn auch mit 20er Kompletträder ausrüsten.(no Runflat) zur zeit noch 19er drauf.
Eventuell diese...
https://www.leebmann24.de/...glanzgedreht-vorderachse-36116872158.html

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. mit einem F36?
Danke im voraus für eure freundliche Unterstützung!

Schönes Wochenende euch allen.

Ähnliche Themen

Danke @ChrisH1978 und @PS8900. Wurde das 8HP50 mit dem B58 oder erst mit dem LCI eingeführt?

Mit dem 440i/B58 @DanyoS

Zitat:

@SirHitman schrieb am 15. August 2020 um 13:23:30 Uhr:

Hallo liebe BMW Freunde,

Komme aus dem 5er Forum(F11).
Der Kombi hat jetzt ausgedient, jetzt möchte ich etwas Fahrspass in Zukunft erleben.

Hänge mich deshalb mal hier mit rein, da ich einen F36 in Aussicht habe.
Verhandlungen laufen z.Z.

Ausstattungmässig ist er soweit ganz ok.
Er hat ein M-Sportpaket mit drin (440i Faclift)2017
Könnt ihr mir noch Tips geben worauf ich noch achten muss?

Möchte ihn auch mit 20er Kompletträder ausrüsten.(no Runflat) zur zeit noch 19er drauf.
Eventuell diese...
https://www.leebmann24.de/...glanzgedreht-vorderachse-36116872158.html

Wie sind eure Erfahrungen bezgl. mit einem F36?
Danke im voraus für eure freundliche Unterstützung!

Schönes Wochenende euch allen.

Der F36 ist ein sehr unproblematisches Auto. Bisher (Bj. 2017, 50tkm) keine außerplanmäßigen Reparaturen, der Verbrauch liegt bei ca. 9,7 über alles, was ich angesichts der tollen Fahrleistungen für sehr gut halte.
Das Auto ist mit Sportsitzen langstreckentauglich. Jedoch wäre mir das M-Sport-FW zu hart und zwar schon mit den serienmäßigen 19-Zöllern. Wir haben das adaptive M-FW, welches deutlich komfortabler ist. Daher würde ich hier unbedingt eine Probefahrt mit einem F36 mit M-Sport-FW (nicht adaptiv) empfehlen. Je nach persönlichem Empfinden kann es toll bis schrecklich sein.

Danke für deinen Tip, ja der 5er ist eine Sänfte im Vergleich zum 440i.Er hat das M-Sportpaket mit Sportsitzen. Leider ohne adaptive Fahrwerksverstellung.Denke ich fahre ihn erstmal, hatte einen M4 schon zur Probe gefahren.Möchte aber auch gerne den Fahrspass mit dem 6ender erleben und haben!
Hoffe es wird noch ein wenig Kompromiss in Sachen Fahrkomfort mit dem 440i. zum 5er. werden.Hatte im 5er auch BBS.19zöller und Eibach Tieferlegungsfedern drin mit Runflat Bereifung.Müsste von der Härte ungefähr gleich sein denke ich mal so zum M-Sportfahrwerk?
Der Sportfahrspass darf dabei aber auch nicht drunter leiden.

Kann ich nicht beurteilen. Wir hatten: einen knochenharten E39 mit M-FW und 18-Zoll (für mich war der schrecklich), einen E60 mit M-FW und 18-Zoll (relativ OK, aber auch Komfortsitze drin), einen E92 mit M-FW und 19-Zoll (härter als der E60, aber passabel), einen F07 mit adaptive Drive und 20-Zoll (wahnsinnig sanft, das komfortabelste Auto, das ich je hatte), einen F10 mit adaptive Drive und 19-Zoll. Auf den folgte dann direkt der F36 mit adaptivem M-FW. Der hat als Sommerräder die Mischbereifung in 19-Zoll (hier sind Pirellis RFT drauf). Der ist schon härter als der F10, aber nicht unkomfortabel. Bei einem reinen M-FW wäre mir der F36 mit ziemlicher Sicherheit zu hart.
Aber das ist wirklich unheimlich individuell. Ich fahre den F36 im serienzustand, mit Serienfedern und keinen sonstigen Veränderungen.

Werde es morgen erleben bei einer Probefahrt berichte dann! Find den 6er Reihenzylinder einfach nur top von BMW ;-)))

IMHO "Best Engine of the world"
Go for it!

Also heute Probefahrt mit dem 440i M-Sport 326Ps gehabt, muss echt sagen da kommt richtig Fahrfreude auf.
Direkte Lenkradansprechungen ohne Verzögerung mit Sportfahrwerk macht sau Spass in Kurven hinein zu fahren und noch mehr beim rausbeschleunigen und Gummi geben.Sound Serienauspuff reicht allemal, Sportsitze geben guten Seitenhalt.
Soundanlage möchte man garnicht anmachen, weil der Reihensechszylinder ist erste Sahne.
Der schnurrt wie ein Kätzchen.
Kurz und bündig der 440i bringt echtes Fahrfeeling mit viel Fahrspass auf die Strasse.
Bin begeistert von ihm, dafür nehme ich auch den Mehrverbrauch in Kauf gegenüber der Dieselsänfte mit 190PS.
Eine coole Kiste für reinen Fahrspass den ich jetzt haben möchte für die nächsten 3.Jahre! ;-)))

Gleich wenn möglich Garantie abschließen/verlängern. Gleiches kann ich für die Servicepakete sagen.
Mein Auto ist heute zum großen Service beim Freundlichen. Kostenpunkt wären 973 EUR, mit dem Servicepaket sind sie Null. Dabei haben sie ein verstopftes Rückschlagventil im Öl-Filter gefunden. Kostenpunkt 1.300 EUR. Ich habe verlängerte Garantie auf 4 Jahre. Also heute lehne ich mich einfach nur zurück und denke mir, Schwein gehabt. Hätte ich kein Servicepaket und keine Garantieverlängerung, müsste ich beim Ventil auf Kulanz hoffen - sonst wäre ich heute mir nix dir nix 2.000 EUR losgeworden.

BMW Premium Selection Garantie(2.Jahre) ist drin...Servicepaket?Verhandlungen laufen heute an, mal schauen was dabei rauskommt.Servicekosten sind ja eigentlich fast gleich wie beim 5er.

So alles unter Dach und Fach...der 440i(LCI)Bj.07.2017 ist jetzt meiner.
Etwas traurig bin ich schon das das rollende Sofa der 520dA-Touring weg geht, da aber der Kombi mittlerweile nicht mehr benötigt wird und die magische 100.000 km Grenze demnächst erreicht wird und ich auch vom Diesel weg wollte, ist das jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen.
Aber der Fahrspass soll jetzt vorrangig in Vordergrund stehen!
Wer weiss wie lange man noch so einen 6ender auf der Strasse sehen wird wenn die Verbrenner Autos mal von der Bildfläche verschwinden sollen in Zukunft.
Na ja egal jetzt bin ich im 4er Lager angekommen, freue mich hier auf weitere Berichtserlebnisse von euch zum 4er und,
schaue mal wie er sich in Zukunft so macht der 440i.(F36)
Fahrzeuprofil und Bilder kommen später ;-)

Viel "Freude am Fahren" und beste Gesundheit allen hier im 4er Lager!

Deine Antwort