Benötige Hilfe beim Kauf eines 440i
Hallo Leute,
nachdem ich mich lange Zeit damit herumgeschlagen habe, welches Auto ich kaufen soll, bin ich schließlich beim 4er gelandet. Es soll ein Coupe mit dem Benziner-Reihensechser sein.
Wichtig ist mir:
schwarz oder silber, 19 Zoll, Harman-Kardon, Automatik. Das M-Sportpaket brauche ich nicht, da mir die elegant-sportliche Linie bei den anderen Ausstattungslinien auch sehr gut gefällt; ein Sportfahrwerk kann ich unter Umständen auch nachrüsten, genau wie das MPPSK; Premium Selection sollte er auch haben.
Nun habe ich bei mobile ein Angebot gesehen, das mich interessiert.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277320610
Ich habe heute morgen mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer; er wurde hinten neu lackiert, den Grund weiß ich nicht; laut Händler einwandfreie Arbeit. Da auf mobile keine Fotos sind, will er mir welche zuschicken, zusätzlich auch eine Beschreibung der Nachlackierung + Grund.
Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet. Ich finde, Advantage hin oder her, die Ausstattung ganz ordentlich, vor allem hat er alles, was mir wichtig ist. Die Fotos kann ich, sobald ich sie habe, auch gern hier reinstellen (oder kann ich da rechtliche Probleme bekommen??).
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und freue mich auf die Beiträge!
Gruß, PP6667
Beste Antwort im Thema
Dieser Wagen ist seit dem 17.04.19 auf meinem Parkplatz von Mobile. Hab zu der Zeit auch einen 440i Coupe gesucht und fand den Wagen preislich zumindest erstmal interessant. Seit dem hat der Händler es nicht für nötig gehalten, echte Bilder einzustellen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht. Preis damals 37,690€ also ist er auch kaum runter mit dem Preis. Will der überhaupt verkaufen ist die Frage? 😁 Fraglich ist auch, welche Farbe der überhaupt hat? Es steht nur Sonderfarbe. Falls der eine Frozen Farbe hat, würde ich persönlich davon absehen. Gekauft hab nicht da Vor Facelift, keinerlei Line (wollte eigentlich M Paket), und nur kleines Navi. Auch wenn ich das Navi selten brauche und es das Business auch tut, nervt die Optik dieser „billig“ Version einfach in einem sonst gut ausgestatteten Wagen. Zumindest empfinde ich das so.
Wenn du nicht auf das M Paket fixiert bist, dann gibt es einige Luxury line oder Sportline Facelift Modelle für um die 39t€, die auch nur die Hälfte gelaufen sind. Finde ich fast interessanter.
85 Antworten
Ich habe das Cabrio ohne X Drive mit M Sportfahrwerk und variabler Sportlenkung.
Bin bisher topp zufrieden, egal ob bei 120 auf der B oder 240 auf der AB!Habe auch noch mein 14 Jahre altes 3 er E46 Cabrio mit Sportfahrwerk, topp Auto ohne Runflat,Sportlenkung...... Beides topp Autos!Würde aber sagen, der E46 hat mir noch ein näheres Gefühl an die Bahn bisher vermittelt... die Runflat sind da schon härter....
Würde meinen F 33 immer wieder so bestellen!
Danke für das viele Feedback, Leute.
Sobald möglich, werde ich den Schlitten, den ich vor ein paar Tagen hier kurz vorgestellt habe (den 2., Pre-LCI, sdrive, M-Sportfahrwerk) probefahren und mir selbst ein Bild machen, hoffentlich im Laufe der kommenden Woche. Werde selbstverständlich alle Neuigkeiten hier mit euch teilen!!
Was das Fahrwerk meines F32 xdrive ohne adaptives Fahrwerk (und auch ohne Sportlenkung) angeht... Ich habe keinerlei Probleme mit aufschaukeln oder dergleichen und fahre regelmäßig zügig knapp 700km an einem Tag. Ich bin derzeit selber auf der Suche nach etwas neuem und fand den G31 zb bei hohen Geschwindigkeiten und dem Adapt. Fahrwerk und Lenkung eher "nervös"
Habe RFT drauf...Noch zumindest.
Das ist natürlich wie einige schon schrieben auch immer ein wenig das eigene Empfinden.
Aber wenn ich die Preise so lese, sollte ich meinen nicht unter Wert verkaufen ^^
Moin Leute!
Habe den 440 heute angeschaut & probegefahren. Schönes Auto, M-Fahrwerk knackig, Lenkung okay, zum Glück nicht gefühllos, aber auch nicht super-sportwagenlike. Das Fahren hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als mit dem LCI 440xi mit dem adaptiven Fahrwerk.
Werde mir den Kauf eine Nacht durch den Kopf gehen lassen, morgen entscheide ich dann.
Beste Grüße!!
Ähnliche Themen
Moin Leute,
wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken, auch wenn es schon ein bisschen her ist. Habe seit Anfang August meinen 440, im Anhang sind ein paar Fotos, ist echt ein schönes Exemplar, finde ich😁
Von innen ist er schwarz mit erweiterter Lederausstattung und M-Sportlenkrad!
Hey Leute,
möchte mir auch einen 440er kaufen und wäre froh über eure Kaufberatung, folgendes:
hab schon viele Infos über das Forum erhalten da ich mich auf dieser Seite erkundigt habe, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.
Es geht um folgendes Fahrzeug:
https://www.autoscout24.at/.../...9ad4-6ce7-4fc4-8d33-9dcaa0011c46?...
- Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zum Verkäufer aber ich nehme an das Fahrzeug ist wahrscheinlich ein Leasing-Rückläufer, würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen oder eher Abstand nehmen ?
- Sollte ich bedenken haben da er doch schon 110k km auf der Uhr hat ?
- Ist der Preis ok ? und kann man mit einem BMW Händler handeln ? falls ja wie weit würde er eurer Meinung nach noch runter gehen (will dem Wagen Bar bezahlen)
- ist das Auto ein Facelift oder Vor-Facelift ? hab immer gedacht der 440 ist die Ablöse und das Facelift des 435, dieser hat aber noch die ''alten'' Scheinwerfer/Heckleuchten
außerdem hat der Facelift ja ein anderes Getriebe und Fahrwerk als der 435, woher weiß ich was im obigen Modell verbaut ist ?
- Habt ihr sonst noch Tipps auf was ich beim Autokauf (speziell beim 440) achten soll ?
- Sollte ich noch einen Ankaufstest machen lassen oder kann ich das bleiben lassen da es ja ein Händler Fahrzeug ist ?
Dankeschön im Voraus für eure Hilfe !
Das ist ein Vor Facelift Modell! Facelift kam 03/17
Desweiteren ist der Preis überzogen!
In EBay wurde letzte Woche ein 440 Cabrio M Sport Vollausstattung eines Werksangehörigen mit 25 TKm und 2 Jahre alt für 46.800€ verkauft. Für ein Coupé viel zu teuer!!
Mein Auto kannst dir in meinem Profil anschauen, ist 05/2017 (LCI) und mit viel Ausstattung (Individuall voll). Dabei hat das Auto auch "nur" 50.000 km. Realistische Händler-VK-Schätzung sind 38.000 EUR, Händler-EK sind 32.000 EUR. Das sind Dekra-Werte. Das hier angebotene Auto ist IMO um ca. 5-6.000 zu teuer.
Zitat:
@Doc440 schrieb am 12. August 2020 um 06:53:38 Uhr:
Das ist ein Vor Facelift Modell! Facelift kam 03/17
Desweiteren ist der Preis überzogen!
In EBay wurde letzte Woche ein 440 Cabrio M Sport Vollausstattung eines Werksangehörigen mit 25 TKm und 2 Jahre alt für 46.800€ verkauft. Für ein Coupé viel zu teuer!!
Danke für deine Antwort, was wäre das Auto deiner Meinung nach Wert ? (übrigens es ist ein österreichisches Fahrzeug)
Zitat:
@JCzopik schrieb am 12. August 2020 um 13:05:07 Uhr:
Mein Auto kannst dir in meinem Profil anschauen, ist 05/2017 (LCI) und mit viel Ausstattung (Individuall voll). Dabei hat das Auto auch "nur" 50.000 km. Realistische Händler-VK-Schätzung sind 38.000 EUR, Händler-EK sind 32.000 EUR. Das sind Dekra-Werte. Das hier angebotene Auto ist IMO um ca. 5-6.000 zu teuer.
Hab mir dein Fahrzeug angesehen, sieht echt schick aus die Unterschiede zum pre LCI sind bemerkbar.
Bei mir handelt es sich allerdings um ein österreichisches Fahrzeug daher denke ich besteht der enorme Preisunterschied.
Weißt du vielleicht was Preislich realistisch wäre beim handeln mit dem Händler ?
P.S. habt ihr auch antworten auf meine anderen obigen Fragen, würde mich freuen.
Danke
Leider kann ich keinen realistischen Preis in AT schätzen, dazu fehlen mir einfach die Kenntnisse.
Der 40i hat eigentlich bisher keine besonderen bekannten Schwächen.
Beim Kauf wäre wichtig, dass alle Services gemacht wurden, die Bremse in Ordnung ist, Kühlflüssigkeit nicht fehlt usw.
Bei der Laufleistung müssten eigentlich schon neue Bremsen drin sein.
Der Motor darf nicht qualmen, muss rund laufen. Ansonsten auf Klappergeräusche achten.
Was auch wichtig wäre, ist der Zustand der Sitzwangen. Die sind leider etwas empfindlich.
Danke für dein Feedback, sollten bei der Laufleistung auch schon die Bremsscheiben gewechselt worden sein oder nur die Bremsbeläge ?
Motor qualmen, also beispielsweise wenn bläulicher/weißer Rauch aus dem Auspuff kommt oder ?
Weißer Rauch aus dem Auspuff ist eine Katastrophe. Es sollte aber - außer im kalten Zustand nix sichtbares rauskommen. Die Endrohre können aber ziemlich schwarz werden, der 440i hat den OPF erst 2017 (auf jeden Fall nach meinem Auto) bekommen.
Ob die Scheiben gemacht worden sind, weiß ich nicht - aber nach meiner Erfahrung würde ich entweder auf den Tausch vor dem Kauf bestehen oder aber mir zeigen lassen, wann das gemacht worden ist. Bei mir wurden Bremsklötze nach 50.000 km getauscht. Ich hätte zwar noch etwas damit fahren können (Schätzung 5 bis 10.000 km), bekam die Bremse aber mit ordentlichem Nachlass wegen einer zeitlich befristeten Aktion unserer NL gemacht, daher habe ich mich dafür eben entschieden. 200 EUR sind nicht aus Pappe und mit den Bremsen sollte ich jetzt die nächsten drei Jahre auskommen.
Danke für deine ausführliche Antwort, werde den Händler fragen wann Bremsen und andere Verschleißteile getauscht wurden
Zitat:
@blackm6 schrieb am 12. August 2020 um 00:04:46 Uhr:
außerdem hat der Facelift ja ein anderes Getriebe und Fahrwerk als der 435, woher weiß ich was im obigen Modell verbaut ist ?
Ist das echt so? Wäre mir neu dass mit dem LCI (oder der Einführung des 440i) Fahrwerk und Getriebe überarbeitet wurden - bin aber auch kein Experte.