ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Benötige Hilfe beim Kauf eines 440i

Benötige Hilfe beim Kauf eines 440i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 13:30

Hallo Leute,

nachdem ich mich lange Zeit damit herumgeschlagen habe, welches Auto ich kaufen soll, bin ich schließlich beim 4er gelandet. Es soll ein Coupe mit dem Benziner-Reihensechser sein.

Wichtig ist mir:

schwarz oder silber, 19 Zoll, Harman-Kardon, Automatik. Das M-Sportpaket brauche ich nicht, da mir die elegant-sportliche Linie bei den anderen Ausstattungslinien auch sehr gut gefällt; ein Sportfahrwerk kann ich unter Umständen auch nachrüsten, genau wie das MPPSK; Premium Selection sollte er auch haben.

Nun habe ich bei mobile ein Angebot gesehen, das mich interessiert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277320610

Ich habe heute morgen mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer; er wurde hinten neu lackiert, den Grund weiß ich nicht; laut Händler einwandfreie Arbeit. Da auf mobile keine Fotos sind, will er mir welche zuschicken, zusätzlich auch eine Beschreibung der Nachlackierung + Grund.

Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet. Ich finde, Advantage hin oder her, die Ausstattung ganz ordentlich, vor allem hat er alles, was mir wichtig ist. Die Fotos kann ich, sobald ich sie habe, auch gern hier reinstellen (oder kann ich da rechtliche Probleme bekommen??).

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und freue mich auf die Beiträge!

Gruß, PP6667

Beste Antwort im Thema

Dieser Wagen ist seit dem 17.04.19 auf meinem Parkplatz von Mobile. Hab zu der Zeit auch einen 440i Coupe gesucht und fand den Wagen preislich zumindest erstmal interessant. Seit dem hat der Händler es nicht für nötig gehalten, echte Bilder einzustellen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht. Preis damals 37,690€ also ist er auch kaum runter mit dem Preis. Will der überhaupt verkaufen ist die Frage? :D Fraglich ist auch, welche Farbe der überhaupt hat? Es steht nur Sonderfarbe. Falls der eine Frozen Farbe hat, würde ich persönlich davon absehen. Gekauft hab nicht da Vor Facelift, keinerlei Line (wollte eigentlich M Paket), und nur kleines Navi. Auch wenn ich das Navi selten brauche und es das Business auch tut, nervt die Optik dieser „billig“ Version einfach in einem sonst gut ausgestatteten Wagen. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn du nicht auf das M Paket fixiert bist, dann gibt es einige Luxury line oder Sportline Facelift Modelle für um die 39t€, die auch nur die Hälfte gelaufen sind. Finde ich fast interessanter.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ist ja fast alles drin, nur komischerweise nicht das große Navi. Wäre für mich bei dem Preis ein muss.

Dieser Wagen ist seit dem 17.04.19 auf meinem Parkplatz von Mobile. Hab zu der Zeit auch einen 440i Coupe gesucht und fand den Wagen preislich zumindest erstmal interessant. Seit dem hat der Händler es nicht für nötig gehalten, echte Bilder einzustellen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht. Preis damals 37,690€ also ist er auch kaum runter mit dem Preis. Will der überhaupt verkaufen ist die Frage? :D Fraglich ist auch, welche Farbe der überhaupt hat? Es steht nur Sonderfarbe. Falls der eine Frozen Farbe hat, würde ich persönlich davon absehen. Gekauft hab nicht da Vor Facelift, keinerlei Line (wollte eigentlich M Paket), und nur kleines Navi. Auch wenn ich das Navi selten brauche und es das Business auch tut, nervt die Optik dieser „billig“ Version einfach in einem sonst gut ausgestatteten Wagen. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn du nicht auf das M Paket fixiert bist, dann gibt es einige Luxury line oder Sportline Facelift Modelle für um die 39t€, die auch nur die Hälfte gelaufen sind. Finde ich fast interessanter.

Preis ist gut. Liegt wohl am fehlendem M-Paket.

Und dem scheußlichen Lenkrad mit dem tatsächlich billig wirkenden Navi...

am 4. Juli 2019 um 7:38

Wird zumindest nicht geklaut :)

am 4. Juli 2019 um 7:52

Zitat:

@JCzopik schrieb am 4. Juli 2019 um 09:29:25 Uhr:

Und dem scheußlichen Lenkrad mit dem tatsächlich billig wirkenden Navi...

Beim Navi gebe ich dir recht - die Optik des Lenkrades ist Geschmacksache. Aber: das Individual-Lenkrad fasst sich um Welten besser an als das M!

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:24

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten!

der Verkäufer hat mir heute Fotos zugeschickt, das Auto macht einen gepflegten Eindruck. Die Farbe ist mondstein metallic und sieht echt gut aus!

Die Nachlackierung an der Tür und hinteren Seitenwand rechts macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck, soweit das auf dem Foto erkennbar ist. Den Grund für die Nachlackierung muss ich noch erfragen. Der Wagen ist im Angebot offiziell als "nicht unfallfrei" gekennzeichnet, wahrscheinlich waren die Lackierungsarbeiten nicht gerade billig.

Die Felge vorne links ist am Rand zerkratzt. Das Indiviudal Lenkrad finde ich gut, die Sitze gefallen mir mit ihren vielen Nähten und Fugen dagegen nicht.

 

Fotos habe ich nicht mitgeschickt, weil ich nicht weiß wie das mit dem Urheberrecht aussieht...nicht dass ich da Ärger bekomme.

Ich werde mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Natürlich kannst du die Fotos hier einstellen. Das ist doch Werbung für das Autohaus. Würde mich mal interessieren wie der in Natura wirkt. Die Ledersitze sind doch die Merino Ledersitze mit dem super weichen und edlem Leder. Sei doch froh! Das standard Dakota Leder wirkt dagegen wie billigstes Kunstleder.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 14:05

Okay, hier die Fotos...

aus irgendeinem Grund liegen die auf der Seite, keine Ahnung warum.

Img-5283
Img-5284
Img-5287

Als ich 2002 meinen ersten gebrauchten BMW gekauft hatte, musste ich den direkt selber noch professioneller aufbereiten. Wenn ich jetzt diese Sitze sehe frage ich mich auch wieder, warum investiert ein Händler nicht ein paar Euro in die Lederaufbereitung.

Für fast 40.000€ darf man schon mehr erwarten.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:02

Zitat:

@Sven28 schrieb am 4. Juli 2019 um 17:23:30 Uhr:

Als ich 2002 meinen ersten gebrauchten BMW gekauft hatte, musste ich den direkt selber noch professioneller aufbereiten. Wenn ich jetzt diese Sitze sehe frage ich mich auch wieder, warum investiert ein Händler nicht ein paar Euro in die Lederaufbereitung.

Für fast 40.000€ darf man schon mehr erwarten.

Das sehe ich ganz genauso. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sie mir aufbereitet gefallen würden. Irgendwie sind sie mir zu zerklüftet, da fehlt die einheitliche Optik.

Zerklüftet würde ich nicht sagen. Ist immerhin die edlere Lederausstattung und hier kommt noch das belederte Amaturenbrett hinzu.

Solltest auch mal live beim Händler schlauen, wie welches Leder aussieht.

Bin mit meinem Leder zumindest sehr zufrieden und so etwas Leder am Amaturenbrett oder Handschuhfach wirkt schon viel wohnlicher.

7556c37c-8667-4297-bfd6-3c83b244be36
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 17:46

Zitat:

@Sven28 schrieb am 4. Juli 2019 um 19:27:26 Uhr:

Zerklüftet würde ich nicht sagen. Ist immerhin die edlere Lederausstattung und hier kommt noch das belederte Amaturenbrett hinzu.

Solltest auch mal live beim Händler schlauen, wie welches Leder aussieht.

Bin mit meinem Leder zumindest sehr zufrieden und so etwas Leder am Amaturenbrett oder Handschuhfach wirkt schon viel wohnlicher.

Hi Sven,

mit zerklüftet meine ich nur die Optik der Sitze; das kann natürlich an der fehlenden Aufbereitung liegen, aber ich finde, dass zum Beispiel die Sitzflächen sehr "aufgesetzt" wirken, sie integrieren sich nicht wirklich in den Rest des Sitzes. Es sieht aus, wie nachträglich hinzugefügt. Die restliche erweiterte Lederausstattung ist schon edel. Da stellt sich wieder die Frage, warum dann aufs große Navi verzichtet wurde.

Edit: Ich habe gerade mal im Konfigurator geschaut, wie die Sitze neu aussehen; ganz anders, einheitlicher Farbton, sehr edel.

Edit 2: Um es auf den Punkt zu bringen, das Auto an sich gefällt mir gut. Genauso wie rebel x finde ich es aber auch komisch, warum der Händler so lange keine vernünftigen Fotos online gestellt und die Sitze nicht in Ordnung gebracht hat...

Ja wirklich fragwürdig für einen Vertragshändler, der das Auto auch noch als Premium Selektion verkaufen möchte. Zu der erweiterten Lederausstattung habe ich mich ja schon geäußert. Mir gefällt sie sehr gut, habe sie aber in Opalweiß (siehe Fotos). Wenn dir natürlich die allgemeine Optik nicht zusagt, dann wird da auch eine Aufbereitung kaum was bringen.

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Benötige Hilfe beim Kauf eines 440i