Benötige Hilfe beim Kauf eines 440i
Hallo Leute,
nachdem ich mich lange Zeit damit herumgeschlagen habe, welches Auto ich kaufen soll, bin ich schließlich beim 4er gelandet. Es soll ein Coupe mit dem Benziner-Reihensechser sein.
Wichtig ist mir:
schwarz oder silber, 19 Zoll, Harman-Kardon, Automatik. Das M-Sportpaket brauche ich nicht, da mir die elegant-sportliche Linie bei den anderen Ausstattungslinien auch sehr gut gefällt; ein Sportfahrwerk kann ich unter Umständen auch nachrüsten, genau wie das MPPSK; Premium Selection sollte er auch haben.
Nun habe ich bei mobile ein Angebot gesehen, das mich interessiert.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277320610
Ich habe heute morgen mit dem Händler telefoniert. Es ist ein Leasingrückläufer; er wurde hinten neu lackiert, den Grund weiß ich nicht; laut Händler einwandfreie Arbeit. Da auf mobile keine Fotos sind, will er mir welche zuschicken, zusätzlich auch eine Beschreibung der Nachlackierung + Grund.
Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr von diesem Angebot haltet. Ich finde, Advantage hin oder her, die Ausstattung ganz ordentlich, vor allem hat er alles, was mir wichtig ist. Die Fotos kann ich, sobald ich sie habe, auch gern hier reinstellen (oder kann ich da rechtliche Probleme bekommen??).
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und freue mich auf die Beiträge!
Gruß, PP6667
Beste Antwort im Thema
Dieser Wagen ist seit dem 17.04.19 auf meinem Parkplatz von Mobile. Hab zu der Zeit auch einen 440i Coupe gesucht und fand den Wagen preislich zumindest erstmal interessant. Seit dem hat der Händler es nicht für nötig gehalten, echte Bilder einzustellen. Was man davon halten soll, weiß ich nicht. Preis damals 37,690€ also ist er auch kaum runter mit dem Preis. Will der überhaupt verkaufen ist die Frage? 😁 Fraglich ist auch, welche Farbe der überhaupt hat? Es steht nur Sonderfarbe. Falls der eine Frozen Farbe hat, würde ich persönlich davon absehen. Gekauft hab nicht da Vor Facelift, keinerlei Line (wollte eigentlich M Paket), und nur kleines Navi. Auch wenn ich das Navi selten brauche und es das Business auch tut, nervt die Optik dieser „billig“ Version einfach in einem sonst gut ausgestatteten Wagen. Zumindest empfinde ich das so.
Wenn du nicht auf das M Paket fixiert bist, dann gibt es einige Luxury line oder Sportline Facelift Modelle für um die 39t€, die auch nur die Hälfte gelaufen sind. Finde ich fast interessanter.
85 Antworten
Zitat:
@SirHitman schrieb am 19. August 2020 um 09:02:24 Uhr:
So alles unter Dach und Fach...der 440i(LCI)Bj.07.2017 ist jetzt meiner.
Etwas traurig bin ich schon das das rollende Sofa der 520dA-Touring weg geht, da aber der Kombi mittlerweile nicht mehr benötigt wird und die magische 100.000 km Grenze demnächst erreicht wird und ich auch vom Diesel weg wollte, ist das jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen.
Aber der Fahrspass soll jetzt vorrangig in Vordergrund stehen!
Wer weiss wie lange man noch so einen 6ender auf der Strasse sehen wird wenn die Verbrenner Autos mal von der Bildfläche verschwinden sollen in Zukunft.
Na ja egal jetzt bin ich im 4er Lager angekommen, freue mich hier auf weitere Berichtserlebnisse von euch zum 4er und,
schaue mal wie er sich in Zukunft so macht der 440i.(F36)
Fahrzeuprofil und Bilder kommen später ;-)Viel "Freude am Fahren" und beste Gesundheit allen hier im 4er Lager!
Glückwunsch zur "richtigen Entscheidung".
Bei mir ist der Tausch von Sofa auf Feuerstuhl 2017 erfolgt. Bereut habe ich das keine Sekunde - und das R6-Argument plus Leistung plus Benziner war das, was mich 2017 zur Umbestellung 430d auf 440i bewogen hat.
Gut gemacht! Freude am tollen Motor im neuen wird den Abschiedsschmerz schnell lindern.
Demle auch der Zeitpunkt für Kauf/Verhandlungen war nicht ungünstig ;-).
Vielen Dank euch!
Die Verhandlung war nach meiner Ansicht positiv im Verlauf.Für den netten Verkäufer denke ich auch. Der Zeitpunkt den ich eigentlich auf Anfang nächstes Jahr geplant hatte habe ich jetzt nicht bereut...Zumal noch meine Freundin auch einen 1er sich jetzt zugelegt hat.
Endergebnis, wir sind beide rundum zufrieden.Freu mich schon auf den neuen in ca. 2.Wochen, endlich wieder ein 6ender ;-)))
Hab jetzt noch etwas Glück gehabt bei der Felgenwahl, waren original 17zöller drauf.
Bekomme jetzt noch gebrauchte 19zöller M-Felgen drauf von einem 435er.
Sehen aus wie neu, denke kann man auch nichts verkehrt mit machen.
Die originalen Sommer-Felgen sahen nicht so gut am 440i aus gehen jetzt als Winterfelgen drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SirHitman schrieb am 20. August 2020 um 08:45:00 Uhr:
Hab jetzt noch etwas Glück gehabt bei der Felgenwahl, waren original 17zöller drauf.
Die originalen Sommer-Felgen sahen nicht so gut am 440i aus gehen jetzt als Winterfelgen drauf.
Zeig doch mal 🙂
Was ich aber nicht verstehe, obwohl es oft geschrieben wird:
Warum macht man sich für den Winter Felgen drauf, die einem eigentlich nicht gefallen? Ich meine, das sind doch auch so ca. 4-5 Monate....
Klar, dass man investieren müsste, aber das Argument (sinngemäß" für den Winter taugen die schon) kann ich nicht nachvollziehen.
Ja Bilder reiche ich noch nach, hab noch keinen Zugriff drauf, die Felgen sind noch auf dem 435er drauf beim Kunde.
Er steigt auf 20zöller um...
Hatte vergessen Fotos davon zu machen.
Die originalen 17er Felgen waren ja drauf, da hatte ich keinen Einfluss drauf, aber für den Winter ist mir das echt gesagt egal.Vernünfte Winterbereifung drauf und gut iss.Mir reicht das pers. für die kalten Monate, die wir ja sowieso nur noch selten erleben.
So schlecht sehen sie ja nicht aus, eben nur für die Sommermonate nicht.
Denke ist reine Ansichts/Geschmackssache.
Aber verstehe auch deine Aussage 😉
Kann man die Start/Stop Automatik auch rauscodieren beim 440er.?
Beim 5er hatte ich das, denke beim 440er auch kein Problem.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 20. August 2020 um 08:59:35 Uhr:
[...]
Kann man die Start/Stop Automatik auch rauscodieren beim 440er.?
Beim 5er hatte ich das, denke beim 440er auch kein Problem.
Ja, das geht. Wahlweise immer aus oder Memory - sogar mit Carly kriegst du das hin.
OK danke, hab aber einen netten Codierer hier um die Ecke bei mir.
Meine Freundin un ich zählen jetzt die Tage bis die Fahrzeuge klar sind.(2.Wochen)
Vorfreude ist eben doch die grösste Freude.
Wir können es kaum erwarten bis zum Tag X🙂
Zitat:
@SirHitman schrieb am 20. August 2020 um 08:45:00 Uhr:
17 Zoll auf einem 440i mit M-Paket? Dann waren sie nicht original, denn nach meinem Kenntnisstand wurde der 440i M-Paket in Serie mit 18" geliefert, und zwar diesen: https://www.leebmann24.de/...ilber-va-bmw-3er-f30-f31-36117845880.html
Ja da hast du recht, aber es waren diese eben drauf original von BMW.Denke mal da waren vorher Winterreifen drauf bei den Felgenn, keine Ahnung.
Der Vorbesitzer wird die 18zöller wohl behalten haben...
Oder Fehler in der Beschreibung der Ausstattungsliste, werde ich nochmal abklären!
Wie schon erwähnt gefielen mir die Felgen eh nicht...
Naja, 17" beim M-Paket sind extrem klein... Das Auto sieht damit aus, als hätte jemand Kinderschuhe aufgezogen. Im Winter habe ich 18" drauf. Zwar sind es nicht die schönsten Felgen, mir war aber wichtig, dass sie einfach zu putzen und nicht zu wertvoll (wegen Vergammeln) sind. Darum würde ich im Winter z. B. keine polierte Felge aufziehen.
Genau, aber hab nicht besonders Wert drauf gelegt, eher auf andere Details, da ich eh andere Felgen wollte von vorne rein.
Der Wagen war so wie er vom Kunden kam und noch nicht aufbereitet von BMW, war ziemlich spontan der Kauf.
Vorteil erst mal ein ehrlicher Zustand des Fahrzeuges und ungeschminkt. ;-)
So gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte eventuell Druckfehler also könnten 18zöller drauf sein, so wie du sagtest.
Diese habe ich jetzt als Komplettradsatz gebraucht bekommen günstig für den 4er.
https://www.leebmann24.de/...-bmw-3er-f30-f31-4er-f32-f33-f36.html?...
War reiner Zufall da andere Kunde auf 20zöller umgestiegen ist.
Die müssen aber beim F36 eingetragen werden.
Schöne Felgen für‘s M Paket.
Überhaupt auch mein Glückwunsch zum 440i @SirHitman
Zitat:
@SirHitman schrieb am 20. August 2020 um 11:12:07 Uhr:
So gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte eventuell Druckfehler also könnten 18zöller drauf sein, so wie du sagtest.
Diese habe ich jetzt als Komplettradsatz gebraucht bekommen günstig für den 4er.
https://www.leebmann24.de/...-bmw-3er-f30-f31-4er-f32-f33-f36.html?...
War reiner Zufall da andere Kunde auf 20zöller umgestiegen ist.
Die müssen aber beim F36 eingetragen werden.
Das sind meine Sommerfelgen. Die reichen dem 4er voll und ganz und der Komfort ist damit noch sehr OK. Wie geschrieben, wir haben das adaptive FW drin. Bei 20" geht sicherlich ein Stück Komfort verloren. Und die Eintragung ist wohl auch Pflicht.