ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i M PPSK vs Mercedes C43 AMG

BMW 440i M PPSK vs Mercedes C43 AMG

BMW M4, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. März 2017 um 0:07

hallo an alle,

so einmal kurz zu mir: ich bin 21 jahre alt, lese schon seit längerem hier mit und habe nun auch mal paar fragen:)

ich fahre momentan einen CLA 180, es ist mein erstwagen seitdem ich 18 bin.

Nun wird es zeit wieder ein neuen wagen zu kaufen bzw. ein gebrauchten.

Momentan hab ich zwei Autos an denen ich interessiert bin, und das wären:

BMW 440i M Paket und nen M PPSK würde ich auch noch gerne drauf haben.

oder

Mercedes C43 AMG der soll ja sowas wie ein Einstieg in die "AMG Welt" sein. Bei dem mercedes bin ich mir aber noch unsicher wegen den unterhaltskosten. hab gehört der soll ja bauteile von C63 AMG haben, deswegen sind die wartungskosten & co ziemlich teuer. Versicherung soll ja auch nicht sooo billig sein von nem AMG

Bei dem BMW finde ich das interior ziemlich langweilig, es sieht meiner meinung nach etwas veraltet aus, also nicht stand der heutigen zeit.

Was sagt ihr dazu? was würdet ihr als einen 21 jährigen kaufen wollen?

Beste Antwort im Thema

Sonst kauf doch gleich beide.... :) Scheint ja kein Problem zu sein ;)

Mal im Ernst... auf diese Frage kann man nicht richtig antworten... da dieses immer mit verschiedenen Faktoren zusammenhängt und auch persönliche!

Das sind beides schöne Autos und geben dir beide extrem viel Fahrspaß... somit musst du doch für dich Abwegen können was dir an einem Auto wichtig ist oder nicht.. bzw. was es haben soll und was nicht... usw.

Ich persönlich überlege den Umstieg vom 430D auf 440i

In so einer Preisklasse gibt es "nicht unbedingt schlechte" Autos mehr!!!

 

Bedenke... bei den Motorisierungen was die beiden Fzge. haben, sind das schon Waffen... und wenn mein Sohn 21 Jahre wäre... dürfte er bestimmt nicht so etwas fahren... denn dafür hat jeder 21-Jährige einfach ZU WENIG Fahrerfahrungen in seinem Leben gesammelt.

Gruß

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Sorry, das sind in meinen Augen Fahrzeuge für ältere Leute. Wenn du wirklich gerne Auto fährst (aktiv), würde ich an deiner Stelle auf den M240i schauen. Das ist einfach deutlich authentischer und auch sicher preislich interessanter. Bin selbst Mitte 20 und würde nie auf die Idee kommen mir so ein "unsportliches" Gefährt zu holen. Hatte ich alles schon zur Probe, das ist von der performance nur frustrierend. Sonst halt M2 oder M4 oder ein richtiger AMG ... A, CLA, C ...

VG

Themenstarteram 16. März 2017 um 1:39

Dann muss man ja mit 21 richtig gut verdienen, um sich einen M4 leisten zu können, das auto zu kaufen wäre ja kein problem, aber unterhaltskosten, versicherung etc...

bin da nicht ganz deiner meinung das die fahrzeuge für ältere sind, im gegenteil ,finde die sogar richtig sportlich. will mir natürlich alles in der coupe version holen, wenn es soweit ist.

Zitat:

@aubreyng schrieb am 16. März 2017 um 00:07:42 Uhr:

.....

Was sagt ihr dazu? was würdet ihr als einen 21 jährigen kaufen wollen?

Einen Lambo.

Also wenn es für Dich kein Problem darstellt einen M4 zu kaufen, dann sollte der Unterhalt wohl kein Problem darstellen...

Sonst kauf doch gleich beide.... :) Scheint ja kein Problem zu sein ;)

Mal im Ernst... auf diese Frage kann man nicht richtig antworten... da dieses immer mit verschiedenen Faktoren zusammenhängt und auch persönliche!

Das sind beides schöne Autos und geben dir beide extrem viel Fahrspaß... somit musst du doch für dich Abwegen können was dir an einem Auto wichtig ist oder nicht.. bzw. was es haben soll und was nicht... usw.

Ich persönlich überlege den Umstieg vom 430D auf 440i

In so einer Preisklasse gibt es "nicht unbedingt schlechte" Autos mehr!!!

 

Bedenke... bei den Motorisierungen was die beiden Fzge. haben, sind das schon Waffen... und wenn mein Sohn 21 Jahre wäre... dürfte er bestimmt nicht so etwas fahren... denn dafür hat jeder 21-Jährige einfach ZU WENIG Fahrerfahrungen in seinem Leben gesammelt.

Gruß

Zitat:

@Bankz schrieb am 16. März 2017 um 15:58:03 Uhr:

 

Bedenke... bei den Motorisierungen was die beiden Fzge. haben, sind das schon Waffen... und wenn mein Sohn 21 Jahre wäre... dürfte er bestimmt nicht so etwas fahren... denn dafür hat jeder 21-Jährige einfach ZU WENIG Fahrerfahrungen in seinem Leben gesammelt.

Gruß

Das würde ich blind unterschreiben und bin absolut der gleichen Meinung !

Grüße,

Speedy

Ich muss auch meinen Vorrednern zustimmen, der CLA hat ja soweit ich weiß Vorderradantrieb, gerade bei Nässe oder Schnee musst du so ein Auto wie den 440i als non-xdrive erst mal richtig einschätzen können. Der C43 mit Allrad ist da sicher einfacher zu beherrschen, wegen den Unterhaltskosten denk ich nicht dass viel Unterschied ist, der C43 ist ja praktisch ein getunter C400 4matic und ich glaub er hat nur die Dämpfer vom C63. Ich würd dir empfehlen fang mal mit nem 430i an

Zitat:

@aubreyng schrieb am 16. März 2017 um 00:07:42 Uhr:

hallo an alle,

so einmal kurz zu mir: ich bin 21 jahre alt, lese schon seit längerem hier mit und habe nun auch mal paar fragen:)

ich fahre momentan einen CLA 180, es ist mein erstwagen seitdem ich 18 bin.

Nun wird es zeit wieder ein neuen wagen zu kaufen bzw. ein gebrauchten.

Momentan hab ich zwei Autos an denen ich interessiert bin, und das wären:

BMW 440i M Paket und nen M PPSK würde ich auch noch gerne drauf haben.

oder

Mercedes C43 AMG der soll ja sowas wie ein Einstieg in die "AMG Welt" sein. Bei dem mercedes bin ich mir aber noch unsicher wegen den unterhaltskosten. hab gehört der soll ja bauteile von C63 AMG haben, deswegen sind die wartungskosten & co ziemlich teuer. Versicherung soll ja auch nicht sooo billig sein von nem AMG

Bei dem BMW finde ich das interior ziemlich langweilig, es sieht meiner meinung nach etwas veraltet aus, also nicht stand der heutigen zeit.

Was sagt ihr dazu? was würdet ihr als einen 21 jährigen kaufen wollen?

Das ist so ne Sache würde ich sagen...

Aber bei den 2 Fahrzeugen bist du richtig finde ich.

Ich bin selber 24 Jahre jung, und fahre einen 435i Coupé M-Paket.

Ein Fahrzeug für ältere Leute ist das sicherlich nicht, denn mein 435i ist mit kleinen

Verschönerungen ein richtiger Hingucker... ich finde allerdings den 4er vom Blick her viel schöner als die C Klasse... außerdem sollte ein richtiger AMG auch 6.2Liter sein und keine 3.0 Liter Maschine...

C43 ist wohl wirklich " a Little feeling of a AMG"

Hol dir wenn dann den 4er aber nicht den 2er.

Hab selten ein Auto gesehen was von hinten so hässlich ist wie der 2er BMW :P

Aber das ist ja auch wieder geschmackssache...

Den 4er schon live von innen betrachtet ?

Finde ihn von innen sehr sehr schön! Und wenn die das Orange stört, kannst du es auch auf Weiß codieren lassen..

Sehr lustig was hier einige so schreiben. Klar sind die beiden Fahrzeuge mit über 300 PS nur etwas für Rentner. Mit Anfang und Mitte 20 hat doch jeder mindestens 400 PS oder sehe ich das falsch ?

Ich bin auch erst 19 und habe einen 435i M Performance und bin vollkommen zufrieden.

C43 AMG und der Audi S5 sind für mich nicht das richtige gewesen. Hatte beide zur Probefahrt, aber damals war es noch der alte S5.

Und der 435i ist auf jedenfalls für jemand junges gut und der 440i ist nochmal besser und sehr laut. Und ich finde meinen von innen auch sehr ansprechend :)

Asset.JPG

Nunja, ich denke es geht eigentlich weniger ums Alter, sondern darum wie viele erfahrungen mit Fahrzeugen in dieser Kategorie gesammelt wurden. Da du als erstes einen Cla 180 hattest ist es meiner Meinung nach ein großer Sprung, aber das kannst nur du entscheiden. Ich würde dir vielleicht mal eine begleitete Probefahrt mit beiden Raten. Ich bin mir ziemlich sicher dass danach deine entscheidung feststeht :)

So viele Jungunternehmer hier unterwegs.

Mit 19 oder 21 hätte ich vielleicht nicht gleich einen 440i vorgeschlagen, würde ihn aber trotzdem dem Mercedes vorziehen. Hoffe ihr haltet die StVZO ein :)

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:24:37 Uhr:

So viele Jungunternehmer hier unterwegs.

Mit 19 oder 21 hätte ich vielleicht nicht gleich einen 440i vorgeschlagen, würde ihn aber trotzdem dem Mercedes vorziehen. Hoffe ihr haltet die StVZO ein :)

Meinst du Söhne oder Jungunternehmer? ;)

Naja 1 Monat bald ohne mein Baby ;)

Und bei mir trifft beides nicht zu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 440i M PPSK vs Mercedes C43 AMG