Benötige dringende Einschätzung zu 323i Touring
Hi Leute,
heute benötige ich mal eure Hilfe bzw. Beratung zum u. g. 323i Touring.
Hier erst mal die Daten zum Fahrzeug:
323i Touring Sportedition Technoviolett
Ez. 03/1997 (Bj. weiß ich noch nicht, ist aber ein Facelift)
Km. 210 000
Tüv/Asu: am 03/2010 abgelaufen
Extras:
Servo, ZV, Funk, el.+beh. Spiegel, Klimatronic mit AUC, Teilleder, Sitzheizung,
ASC, Abl. Innenspiegel, Alu 16 Zoll, Winterreifen, M Paket, schwarzer
Dachhimmel, Lichtpaket, Nebel, abnehmbare AHK.
Mängel:
Tüv muß neugemacht werden
Paar kleine Roststellen an der Fahrertür. Nichts schlimmes..
Stoßstange vorne etwas beschädigt wegen Diebstahl. Würde eine von Nachbau nicht beschädigt mitgeben. Nebler wurden geklaut und Stoßstange beschädigt
Bremsen müßen gemacht. Kann einen Empfehlen. Hab nur gute Erfahrung. Siehe hier bei Ebay Artikelnummer:140420585566
Schon ca. 10 Sätze verbaut und keine Probleme
Frontscheibe hat paar Steinschläge und Tür hinten rechts hat eine kleine Delle. Zierleiste Fahrertür fehlt.
Fahrzeug ist fahrbereit, musste nur noch gewaschen und etwas poliert werden. Steht paar Monate abgemelden.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem.
Einfach sich melden und wir vereinbaren einen Termin.
Fahrzeug steht momentan auf Winterreifen, die Alufelgen werden natürlich mitgegeben.
So sieht die Verkaufsanzeige des Verkäufers aus, habe den gerade versucht anzurufen, aber leider ist die Mailbox ran. Er gibt eine neue Nachbau M-Front mit dazu und baut eine neue MAL ein. Heckklappe die völlig verrostet war wurde vom VK bereits gegen eine mit sehr wenig Rost getauscht und Rückleuchten hat er auch getauscht. Aktuellere Bilder schickt er mir noch. Er schreibt noch dazu, dass für den Tüv neue Bremsen, Fahrwerk und Bremsschläuche gemacht werden müssen.
Wieviele Halter das Fahrzeug hat, weiß ich leider auch noch nicht.
Hab gesehen, dass die Abdeckung unterm Lenkrad hängt, die Seitenwangen der Sitze schon bissel mitgenommen sind und dass die Bosch Scheinwerfer vergilbt sind.
Aber ich benötige z. B. die Adleraugen eines CaptainFuture01 😁
Preis ist 2000€ angesetzt, was haltet ihr davon?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Patrick
Edit: Ich seh gerade, dass die Beifahrertüre eine andere Farbe hat, als z. B. der Kotflügel, könnte schon Unfall gehabt haben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opelkiller1
Wegen dem Touring mach ich mir keine Sorgen. Wen du nicht gekauft hast, kommt ein anderer und sollte ich da einen verlust machen, holle ich den Verlust an einem anderen raus.
Oha, das klingt nach einem Feierabendhändler, der sich um die Gewährleistung drücken will...
Ich geb Dir noch ein Tipp mit auf dem Weg: Wenn ein Angebot wirklich fair ist, dann is der Hobel nach, sagen wir mal,
maximal4 Wochen weg (was nicht heißt, dass auch "Schrott" nach 4 Wochen weg sein kann). Wenn er nach 4 Wochen immernoch da steht, gibt es 2 Möglichkeiten. Der Preis sieht kein potentieller Käufer als wirklich fair an, oder der Trottel, der jeden Morgen aufsteht ist nur noch nicht bei Dir vorbeigekommen 😉
66 Antworten
Danke für den Link, aber der Touring gefällt mir überhaupt nicht.
1. Der hat 265tkm auf der Uhr (wollte max. einen mit 200tkm kaufen).
2. Autofarbe (bäähhh 😁)
3. Grauen Türverkleidungen und Amaturenbrett (auch Bäähhh 😁)
Also ich hab meine Limo vor fast 7 Jahren ohne nix gekauft und einen 5 Stelligen Betrag reingesteckt, daher muss der nächste E36 so sein, wie ich ihn möchte, möchte an Optik etc. nicht nachrüsten müssen, zumindest nix großes, da ich jetzt eine Familie zu ernähren habe 😉
Und Fürth war mal richtig, ja. Jetzt müsstest du von 90513 Zirndorf aus suchen 🙂
Edit: Mein Kumpel fährt einen E39 530d mit Automatik, ist wirklich wunderschön, aber im E36 muss ein Schaltgetriebe sein.
So 323 Sport Edition unter 200.000Km aber mit etwas Rost.
Ansonsten würd ich bei den Bildern sagen das Cap mal sein Adlerauge drüber gehen lassen sollte. Bin da nicht so begabt wie er.
Danke für den Link, aber der Touring sieht auch nicht gerade gepflegt aus.
Ich glaub, ich lass es erst mal sein und wenn ich mal wieder einen sehen sollte, dann verlink ich den gleich mal.
Aber danke an alle, mich würde aber noch Cap seine Einschätzung zu meinen verlinkten Bildern interessieren 🙂
Auf den Bildern seh ich nix,was mir gefällt....ich würd den eh ned angucken....die paar Bilder von außen,dafür tonnenweise Detailbilder von innen....entweder is der so doof oder er will was verstecken....
Greetz
Cap