Benötige dringende Einschätzung zu 323i Touring

BMW 3er E36

Hi Leute,

heute benötige ich mal eure Hilfe bzw. Beratung zum u. g. 323i Touring.

Hier erst mal die Daten zum Fahrzeug:

323i Touring Sportedition Technoviolett
Ez. 03/1997 (Bj. weiß ich noch nicht, ist aber ein Facelift)
Km. 210 000
Tüv/Asu: am 03/2010 abgelaufen

Extras:
Servo, ZV, Funk, el.+beh. Spiegel, Klimatronic mit AUC, Teilleder, Sitzheizung,
ASC, Abl. Innenspiegel, Alu 16 Zoll, Winterreifen, M Paket, schwarzer
Dachhimmel, Lichtpaket, Nebel, abnehmbare AHK.

Mängel:
Tüv muß neugemacht werden
Paar kleine Roststellen an der Fahrertür. Nichts schlimmes..
Stoßstange vorne etwas beschädigt wegen Diebstahl. Würde eine von Nachbau nicht beschädigt mitgeben. Nebler wurden geklaut und Stoßstange beschädigt
Bremsen müßen gemacht. Kann einen Empfehlen. Hab nur gute Erfahrung. Siehe hier bei Ebay Artikelnummer:140420585566
Schon ca. 10 Sätze verbaut und keine Probleme

Frontscheibe hat paar Steinschläge und Tür hinten rechts hat eine kleine Delle. Zierleiste Fahrertür fehlt.

Fahrzeug ist fahrbereit, musste nur noch gewaschen und etwas poliert werden. Steht paar Monate abgemelden.

Eine Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem.
Einfach sich melden und wir vereinbaren einen Termin.
Fahrzeug steht momentan auf Winterreifen, die Alufelgen werden natürlich mitgegeben.

So sieht die Verkaufsanzeige des Verkäufers aus, habe den gerade versucht anzurufen, aber leider ist die Mailbox ran. Er gibt eine neue Nachbau M-Front mit dazu und baut eine neue MAL ein. Heckklappe die völlig verrostet war wurde vom VK bereits gegen eine mit sehr wenig Rost getauscht und Rückleuchten hat er auch getauscht. Aktuellere Bilder schickt er mir noch. Er schreibt noch dazu, dass für den Tüv neue Bremsen, Fahrwerk und Bremsschläuche gemacht werden müssen.

Wieviele Halter das Fahrzeug hat, weiß ich leider auch noch nicht.
Hab gesehen, dass die Abdeckung unterm Lenkrad hängt, die Seitenwangen der Sitze schon bissel mitgenommen sind und dass die Bosch Scheinwerfer vergilbt sind.

Aber ich benötige z. B. die Adleraugen eines CaptainFuture01 😁

Preis ist 2000€ angesetzt, was haltet ihr davon?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Patrick

Edit: Ich seh gerade, dass die Beifahrertüre eine andere Farbe hat, als z. B. der Kotflügel, könnte schon Unfall gehabt haben?

K640-dsc02416
K640-dsc02408
K640-dsc02412
+12
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opelkiller1

Wegen dem Touring mach ich mir keine Sorgen. Wen du nicht gekauft hast, kommt ein anderer und sollte ich da einen verlust machen, holle ich den Verlust an einem anderen raus.

Oha, das klingt nach einem Feierabendhändler, der sich um die Gewährleistung drücken will...

Ich geb Dir noch ein Tipp mit auf dem Weg: Wenn ein Angebot wirklich fair ist, dann is der Hobel nach, sagen wir mal,

maximal

4 Wochen weg (was nicht heißt, dass auch "Schrott" nach 4 Wochen weg sein kann). Wenn er nach 4 Wochen immernoch da steht, gibt es 2 Möglichkeiten. Der Preis sieht kein potentieller Käufer als wirklich fair an, oder der Trottel, der jeden Morgen aufsteht ist nur noch nicht bei Dir vorbeigekommen 😉

66 weitere Antworten
66 Antworten

Warum ist Preisdrücken ich vermute mal "SCHEISSE" von ihm? Ist doch was ganz normales, jeder will was zum niedrigstmöglichem Preis haben. Freie Marktwirtschaft eben.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||266240-direct-link_autoscout

Hi Jonas,

ja der ist mir auch schon aufgefallen, der gefällt mir richtig gut. Ist von einem User aus dem Syndikat.

Aber der Preis ist für mich noch zu hoch, da das bisherige Fahrzeug von meiner Frau auch noch nicht verkauft ist.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||266240-direct-link_autoscout
Hi Jonas,

ja der ist mir auch schon aufgefallen, der gefällt mir richtig gut. Ist von einem User aus dem Syndikat.

Aber der Preis ist für mich noch zu hoch, da das bisherige Fahrzeug von meiner Frau auch noch nicht verkauft ist.

😁 Ich hab ihn bei E36.de gefunden 😁 Schon lustig wo man so manche Autos überall findet.

Toll ist er definitiv. Aber vielleicht hast du ja glück und der ist noch etwas länger verfügbar.

Wow, das ist echt ein schönes Auto 🙂
Ich wusste nur nicht, dass es den 323 auch als Kombi gab, dachte es ist wie beim Cabrio, nur 320 und 328, und 323 nur in Ausland.