Benötige dringende Einschätzung zu 323i Touring
Hi Leute,
heute benötige ich mal eure Hilfe bzw. Beratung zum u. g. 323i Touring.
Hier erst mal die Daten zum Fahrzeug:
323i Touring Sportedition Technoviolett
Ez. 03/1997 (Bj. weiß ich noch nicht, ist aber ein Facelift)
Km. 210 000
Tüv/Asu: am 03/2010 abgelaufen
Extras:
Servo, ZV, Funk, el.+beh. Spiegel, Klimatronic mit AUC, Teilleder, Sitzheizung,
ASC, Abl. Innenspiegel, Alu 16 Zoll, Winterreifen, M Paket, schwarzer
Dachhimmel, Lichtpaket, Nebel, abnehmbare AHK.
Mängel:
Tüv muß neugemacht werden
Paar kleine Roststellen an der Fahrertür. Nichts schlimmes..
Stoßstange vorne etwas beschädigt wegen Diebstahl. Würde eine von Nachbau nicht beschädigt mitgeben. Nebler wurden geklaut und Stoßstange beschädigt
Bremsen müßen gemacht. Kann einen Empfehlen. Hab nur gute Erfahrung. Siehe hier bei Ebay Artikelnummer:140420585566
Schon ca. 10 Sätze verbaut und keine Probleme
Frontscheibe hat paar Steinschläge und Tür hinten rechts hat eine kleine Delle. Zierleiste Fahrertür fehlt.
Fahrzeug ist fahrbereit, musste nur noch gewaschen und etwas poliert werden. Steht paar Monate abgemelden.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem.
Einfach sich melden und wir vereinbaren einen Termin.
Fahrzeug steht momentan auf Winterreifen, die Alufelgen werden natürlich mitgegeben.
So sieht die Verkaufsanzeige des Verkäufers aus, habe den gerade versucht anzurufen, aber leider ist die Mailbox ran. Er gibt eine neue Nachbau M-Front mit dazu und baut eine neue MAL ein. Heckklappe die völlig verrostet war wurde vom VK bereits gegen eine mit sehr wenig Rost getauscht und Rückleuchten hat er auch getauscht. Aktuellere Bilder schickt er mir noch. Er schreibt noch dazu, dass für den Tüv neue Bremsen, Fahrwerk und Bremsschläuche gemacht werden müssen.
Wieviele Halter das Fahrzeug hat, weiß ich leider auch noch nicht.
Hab gesehen, dass die Abdeckung unterm Lenkrad hängt, die Seitenwangen der Sitze schon bissel mitgenommen sind und dass die Bosch Scheinwerfer vergilbt sind.
Aber ich benötige z. B. die Adleraugen eines CaptainFuture01 😁
Preis ist 2000€ angesetzt, was haltet ihr davon?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Patrick
Edit: Ich seh gerade, dass die Beifahrertüre eine andere Farbe hat, als z. B. der Kotflügel, könnte schon Unfall gehabt haben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opelkiller1
Wegen dem Touring mach ich mir keine Sorgen. Wen du nicht gekauft hast, kommt ein anderer und sollte ich da einen verlust machen, holle ich den Verlust an einem anderen raus.
Oha, das klingt nach einem Feierabendhändler, der sich um die Gewährleistung drücken will...
Ich geb Dir noch ein Tipp mit auf dem Weg: Wenn ein Angebot wirklich fair ist, dann is der Hobel nach, sagen wir mal,
maximal4 Wochen weg (was nicht heißt, dass auch "Schrott" nach 4 Wochen weg sein kann). Wenn er nach 4 Wochen immernoch da steht, gibt es 2 Möglichkeiten. Der Preis sieht kein potentieller Käufer als wirklich fair an, oder der Trottel, der jeden Morgen aufsteht ist nur noch nicht bei Dir vorbeigekommen 😉
66 Antworten
Dann sag ich mal recht herzlich Willkommen in "Deinem" Thread 😉
Fehlt jetzt nur noch Bremsen, TÜV und eine Wagenwäsche 😁
Zitat:
Hallo,bin der Verkäufer von dem Touring. Ganz schön Interessant hier. 😉
PS. Wagen läuft und springt wieder ohne Probleme an, danck dem neuen Kurbelwellensensor von Ebay für 28€ incl. Versand.
Ja servus 😉
dann fehlen noch die aktuellen Bilder und wie es unter dem Touring aussieht? Denn wenig Rost hat(te) der Touring ja nicht 🙂
Wegen den Bildern habe ich nicht vergessen, sondern absichtlich nicht mehr geschickt. Da du im anderen Forum dan anfing wegen Entfernung, zu viele Mängeln und und und.
Deswegen habe ich gedacht, wenn er keine Interesse hat oder versucht hier noch mehr Preis zu drücken brauche ich nicht hinterher zu laufen.
Naja und wegen dem Preis drücken finde ich von dir ................. Wenn ich schon am Telefon ehrlich war und wir einen Preis vereinbart haben.
Bei sowas bin ich knallhart. Wen man nicht Zahlt was am Telefon vereinbart wurde, sage ich einfach Tschüß kannst nach Hause fahren, Wagen bleibt hier.
Von mir aus kannst du ihn behalten😎
Ähnliche Themen
Ja,find ich auch interessant,das sich so einer mal meldet.
Der Tausch des LMM hätte es ja dann doch ned besser machen können,oder?
Lag ich mit meiner Einschätzung doch ned so falsch....
Zudem sind die gemachten Bilder einfach nichtssagend,denn man macht einmal von allen Seiten,bei Möglichkeit vll. auch von unten,was aber selten ist,von Motorraum und ein paar wenige,aber mit dem richtigen Motiv gewählte Aufnahmen....ned tausend willkürliche Detailaufnahmen ausm Inneraum,dann 3 von außen in nem bescheidenen Winkel und teilweise zu nah dran....da kommt einfach kein gutes Gefühl bei auf,wenn man sich die Bilder anschaut....
Wenn du das als persönlichen Angriff siehst,dann geb ich dir jetzt einen.
Opelkiller....kein Wunder,das du dich so benimmst,ich würd mich als BMW-Fahrer ned als Opelkiller sehen....das is ne ganz andere Liga....
DAS ist ein persönlicher Angriff....nicht feststellen von Fakten,die man anhand der Angaben des TE und der Bilder ja selbst nachvollziehen kann,wenn man sich etwas am E36 auskennt.
Also erzähl mal ned die Story vom Nilpferd....die Kiste wird untenrum evtl. ned viel besser aussehen...da find ich 2000 ein stolzes Sümmchen....aber momentan bekomt man in dem Preisbereich zu 99,9% eh nur noch Schrott....
Wenn ich also was in der Gegend such,dann als Teilelieferant für ein vorhandenes Modell.
Achja,herzlich willkommen im Forum.
Greetz
Cap
Zitat:
Wegen den Bildern habe ich nicht vergessen, sondern absichtlich nicht mehr geschickt. Da du im anderen Forum dan anfing wegen Entfernung, zu viele Mängeln und und und.
Deswegen habe ich gedacht, wenn er keine Interesse hat oder versucht hier noch mehr Preis zu drücken brauche ich nicht hinterher zu laufen.Naja und wegen dem Preis drücken finde ich von dir ................. Wenn ich schon am Telefon ehrlich war und wir einen Preis vereinbart haben.
Bei sowas bin ich knallhart. Wen man nicht Zahlt was am Telefon vereinbart wurde, sage ich einfach Tschüß kannst nach Hause fahren, Wagen bleibt hier.
Ich würde dir recht geben, wenn wir wirklich ein Preis vereinbart hätten, denn du hattest mir als letzten Preis 1700 genannt, diesen habe ich am Telefon aber nicht zugestimmt.
Und keine Sorgen, wegem dem Preis hätte ich mich mit dir schon vorab vereinbart, bin nicht so blöd und fahr einfach 650km um dann wieder Heim zu fahren, daher habe ich mir hier auch Meinungen von anderen Usern eingeholt.
@ALL,
nochmal DANKE an ALLE!
Naja,
-ich nuß hier nichts beweisen oder mich rechtfertigen.
-2000€ als VB für den Wagen ist ein fairer Preis.
-Keiner zwing euch den Wagen zu kaufen.
-kriegt Ihr besseres Angebot irgendwo, dan greift zu und sei glücklich.
Die üblichen Totschlagargumente,warum überrascht mich das nicht?
Wozu dann die Mühe sich anzumelden und sich zu rechtfertigen?Nix anderes sind deine Postings hier,auch wenn du das natürlich ganz anders siehst.
Greetz
Cap
Also es sollte jetzt kein Angriff auf dich sein, aber wenn du näher gewohnt hättest, dann hätte ich mir selber ein Bild von dem Fahrzeug gemacht, aber so ist halt schwierig und ein großer Aufwand für mich und du kannst mir nicht ein mal sagen, wie der Touring unten rum aussieht?
Aber irgendwann kauft dir schon einer den Touring ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die üblichen Totschlagargumente,warum überrascht mich das nicht?Wozu dann die Mühe sich anzumelden und sich zu rechtfertigen?Nix anderes sind deine Postings hier,auch wenn du das natürlich ganz anders siehst.
Greetz
Cap
Was ist dein Problem!
Angemeldet bin ich hier schon paar Jahre, und ich schau hier auch in anderen Trehds nach Tips.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Also es sollte jetzt kein Angriff auf dich sein, aber wenn du näher gewohnt hättest, dann hätte ich mir selber ein Bild von dem Fahrzeug gemacht, aber so ist halt schwierig und ein großer Aufwand für mich und du kannst mir nicht ein mal sagen, wie der Touring unten rum aussieht?Aber irgendwann kauft dir schon einer den Touring ab 😉
Ist es aber einer geworden!
Ich sagte dir, das ich den noch nicht oben gehabt hate und hättest am Anfang unbedingt danach gebeten, hätte ich mir die Mühe gemacht, jetzt kannst es vergessen.
Außerdem wie oft hast du z.B. bei Mobile oder so Verkaufsanzeigen mit Unterbodenfotos gesehen?
Wegen dem Touring mach ich mir keine Sorgen. Wen du nicht gekauft hast, kommt ein anderer und sollte ich da einen verlust machen, holle ich den Verlust an einem anderen raus.
Zitat:
Oha, das klingt nach einem Feierabendhändler, der sich um die Gewährleistung drücken will...
Ich geb Dir noch ein Tipp mit auf dem Weg: Wenn ein Angebot wirklich fair ist, dann is der Hobel nach, sagen wir mal,
maximal4 Wochen weg (was nicht heißt, dass auch "Schrott" nach 4 Wochen weg sein kann). Wenn er nach 4 Wochen immernoch da steht, gibt es 2 Möglichkeiten. Der Preis sieht kein potentieller Käufer als wirklich fair an, oder der Trottel, der jeden Morgen aufsteht ist nur noch nicht bei Dir vorbeigekommen 😉
Zitat:
Außerdem wie oft hast du z.B. bei Mobile oder so Verkaufsanzeigen mit Unterbodenfotos gesehen?
Du hast Recht, es hält sich wirklich in Grenzen, aber gesehen hab ich dies schon. Naja du willst den Touring verkaufen, dann hättest du dich doch auch mal kurz drunter legen können, aber ich will den ja nicht verkaufen.
Also so wie es aussieht, hat sich mit dem Verkauf eventuel eh erledigt. Hab heute den Compact von meiner Frau verkauft und die kriegt den Touring. Bremse sind bestellt und an der Front bin ich jetzt auch bei.