Benötige dringende Einschätzung zu 323i Touring
Hi Leute,
heute benötige ich mal eure Hilfe bzw. Beratung zum u. g. 323i Touring.
Hier erst mal die Daten zum Fahrzeug:
323i Touring Sportedition Technoviolett
Ez. 03/1997 (Bj. weiß ich noch nicht, ist aber ein Facelift)
Km. 210 000
Tüv/Asu: am 03/2010 abgelaufen
Extras:
Servo, ZV, Funk, el.+beh. Spiegel, Klimatronic mit AUC, Teilleder, Sitzheizung,
ASC, Abl. Innenspiegel, Alu 16 Zoll, Winterreifen, M Paket, schwarzer
Dachhimmel, Lichtpaket, Nebel, abnehmbare AHK.
Mängel:
Tüv muß neugemacht werden
Paar kleine Roststellen an der Fahrertür. Nichts schlimmes..
Stoßstange vorne etwas beschädigt wegen Diebstahl. Würde eine von Nachbau nicht beschädigt mitgeben. Nebler wurden geklaut und Stoßstange beschädigt
Bremsen müßen gemacht. Kann einen Empfehlen. Hab nur gute Erfahrung. Siehe hier bei Ebay Artikelnummer:140420585566
Schon ca. 10 Sätze verbaut und keine Probleme
Frontscheibe hat paar Steinschläge und Tür hinten rechts hat eine kleine Delle. Zierleiste Fahrertür fehlt.
Fahrzeug ist fahrbereit, musste nur noch gewaschen und etwas poliert werden. Steht paar Monate abgemelden.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem.
Einfach sich melden und wir vereinbaren einen Termin.
Fahrzeug steht momentan auf Winterreifen, die Alufelgen werden natürlich mitgegeben.
So sieht die Verkaufsanzeige des Verkäufers aus, habe den gerade versucht anzurufen, aber leider ist die Mailbox ran. Er gibt eine neue Nachbau M-Front mit dazu und baut eine neue MAL ein. Heckklappe die völlig verrostet war wurde vom VK bereits gegen eine mit sehr wenig Rost getauscht und Rückleuchten hat er auch getauscht. Aktuellere Bilder schickt er mir noch. Er schreibt noch dazu, dass für den Tüv neue Bremsen, Fahrwerk und Bremsschläuche gemacht werden müssen.
Wieviele Halter das Fahrzeug hat, weiß ich leider auch noch nicht.
Hab gesehen, dass die Abdeckung unterm Lenkrad hängt, die Seitenwangen der Sitze schon bissel mitgenommen sind und dass die Bosch Scheinwerfer vergilbt sind.
Aber ich benötige z. B. die Adleraugen eines CaptainFuture01 😁
Preis ist 2000€ angesetzt, was haltet ihr davon?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Patrick
Edit: Ich seh gerade, dass die Beifahrertüre eine andere Farbe hat, als z. B. der Kotflügel, könnte schon Unfall gehabt haben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opelkiller1
Wegen dem Touring mach ich mir keine Sorgen. Wen du nicht gekauft hast, kommt ein anderer und sollte ich da einen verlust machen, holle ich den Verlust an einem anderen raus.
Oha, das klingt nach einem Feierabendhändler, der sich um die Gewährleistung drücken will...
Ich geb Dir noch ein Tipp mit auf dem Weg: Wenn ein Angebot wirklich fair ist, dann is der Hobel nach, sagen wir mal,
maximal4 Wochen weg (was nicht heißt, dass auch "Schrott" nach 4 Wochen weg sein kann). Wenn er nach 4 Wochen immernoch da steht, gibt es 2 Möglichkeiten. Der Preis sieht kein potentieller Käufer als wirklich fair an, oder der Trottel, der jeden Morgen aufsteht ist nur noch nicht bei Dir vorbeigekommen 😉
66 Antworten
Lackieren würde ich den nicht lassen, allerdings die Delle rausmachen lassen etc. schon. Aber wie bereits gesagt, ich fahr nicht einfach 650km um mir den genau anzuschauen, daher fragte ich, ob evtl. ein User hier vom Forum zufällig aus der Nähe vom Bremerhaven kommt um sich den anzuschauen? Aber ich denke Bremerhaven wird schon schwierig werden 😉
Aber ihr habt recht, ich lass den dann doch lieber stehen. War halt eine Überlegung wert, dass ich den zwischen 1500-1700 mitnehme, bissel was investiere und dann fahre bis er auseinander fällt.
Ich denke du wirst nachher einen besseren finden.
Wenn ein KFZ Mechaniker den verkauft wird das schon seinen Grund haben, wenn der sonst e 36 verliebt ist.
Viel Erfolg bei der Suche!
ich würd die finger von dem hobel lassen ... wie oben schon beschrieben wirst du da noch einiges investieren können auch wenn du es selber machst ... es gibt definitiv bessere autos für weniger geld ... scheint ein sehr ungepflegtes auto zu sein ... der kotflügel bzw die tür wurde nichtmal beilackiert (farbunterschied deutlich zu sehen)
gruß terence
650km? 😕 es gibt tausende e36 und garantiert auch einen besseren in deiner gegend ... die km würd ich nichtmal abreißen wenn der 1000€ kosten würde
gruß terence
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich behaupte, der 317 Touring ist unbezahlbar und daher für kein Geld der Welt zu kaufen... 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Meiner Meinung nach solltest du dir lieber einen 317 Touring holen, da dieser für 2500 in gutem Zustand zu haben ist.
Das ist ein Touring dem ein 316-Motor eingepflanzt und anschließen mit einem grünen Daumen gegossen wurde (Wenn dadurch Zylinder wachsen, sollte auch der Hubraum wachsen können) 😁😁
Ich meinte natürlich einen 318i Touring.
Zitat:
Das ist ein Touring dem ein 316-Motor eingepflanzt und anschließen mit einem grünen Daumen gegossen wurde (Wenn dadurch Zylinder wachsen, sollte auch der Hubraum wachsen können) 😁😁Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich behaupte, der 317 Touring ist unbezahlbar und daher für kein Geld der Welt zu kaufen... 😁 😉
Also ich besitze bereits eine 318i Limo, aber ich hol mir keinen E36 mehr ohne 6-Zylinder, minimum muss ein 323er her.
Wieso grad ein 323i?Weil alle davon schwärmen oder weil du das wirklich brauchst?
Ach und laß die Finger von dem Hobel....ich hab mir dei Bilder noch ned angeguckt,das mach ich gleich,aber das Gelaber,das es vll. am LMM liegen könnt und er den schon daliegen hat und dir mitgibt.....sorry,aber das Ding is mit BORDWERKZEUG in nedmal einer Minute ausgetauscht....
Würde die Kiste wenigstens sauber laufen und hätte technisch keine Probleme,sondern nur den Rost,würd ich dir zum angucken raten,aber so....spar dir die Mühe....da brauchste nedmal die Fahrgestellnummer rausfinden,damit ich dir die Ausstattung checken kann....
Und sorry....MAL mitgeben wollen,aber dann DOCH nebenher verscheuern,das geht mal garned....
Dann soll er bitte den restlichen Schrotthaufen auch noch in Teilen verhökern....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Also ich besitze bereits eine 318i Limo, aber ich hol mir keinen E36 mehr ohne 6-Zylinder, minimum muss ein 323er her.Zitat:
Das ist ein Touring dem ein 316-Motor eingepflanzt und anschließen mit einem grünen Daumen gegossen wurde (Wenn dadurch Zylinder wachsen, sollte auch der Hubraum wachsen können) 😁😁
Und warum kein 320? Ist auch ein 6 Zylinder 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wieso grad ein 323i?Weil alle davon schwärmen oder weil du das wirklich brauchst?Ganz einfach Cap, weil ich kein Bock mehr auf 4-Zylinder habe, daher sollte es minimum ein 323er sein, weil wir mit dem dann auch öfters längere Strecken fahren wollen und dass soll auch bissel Spaß machen, denn zum gurken, habe ich noch meine Gurke 😉
Ok, ich lass es dann bleiben, ihr habt mich überzeugt, dachte vielleicht, man könnte bissel was investieren und dann hat man einen schönen Touring, aber ich lass es dann wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Und warum kein 320? Ist auch ein 6 Zylinder 😉
Weil ich dann auch beim 318er bleiben kann 😁,
ne sollte wegen dem Fahrspaß schon minimum beim 323er bleiben.
Kann ich verstehen (fahre selber eine 323i Limo), macht halt mehr Spaß. Nur leider kosten die auch etwas mehr, weshalb ich lieber zu einem gepflegten, funktionierenden Fahrzeug mit weniger Leistung greifen würde.
Zitat:
Kann ich verstehen (fahre selber eine 323i Limo), macht halt mehr Spaß. Nur leider kosten die auch etwas mehr, weshalb ich lieber zu einem gepflegten, funktionierenden Fahrzeug mit weniger Leistung greifen würde.
Also auf 4 Zylinder hab ich wirklich keine Lust mehr, schon garnicht bei einem Touring 😉
Und in der Vers. ist der 323er wirklich günstig, zumindest günstiger als ein 328er.
Also ich finde schon das auch ein 320 Spaß macht. Wie ich mein 320 Coupe abgeholt habe hatte ich auch Spaß damit aufm Heimweg und nciht weniger wie mit dem 328 Touring den wir noch haben. Von daher würde ich an deiner Stelle schon auch nach nem 320 schauen.
Mit dem 4 Zylinder muss ich dir allerdings recht geben der hat mir jetzt auch kein Spaß mehr gemacht nachdem wir 2 6 Zylinder aufm Hof stehen hatten 😁
Aber gut das ist deine Entscheidung. Wobei ein 323 doch auch in deiner Nähe zu finden sein müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Also ich finde schon das auch ein 320 Spaß macht. Wie ich mein 320 Coupe abgeholt habe hatte ich auch Spaß damit aufm Heimweg und nciht weniger wie mit dem 328 Touring den wir noch haben. Von daher würde ich an deiner Stelle schon auch nach nem 320 schauen.Mit dem 4 Zylinder muss ich dir allerdings recht geben der hat mir jetzt auch kein Spaß mehr gemacht nachdem wir 2 6 Zylinder aufm Hof stehen hatten 😁
Aber gut das ist deine Entscheidung. Wobei ein 323 doch auch in deiner Nähe zu finden sein müsste.
Naja gut 320 qp, ist auch bissel leichter, den kann man nicht so voll laden wie ein Touring. Aber ich möcht wirklich min. ein 323er haben. In der Nähe gibt es schon welche, aber meist stört mich iwas, entweder Automatikgetriebe oder kein M-Paket usw. usw. 🙂
Zitat:
Naja gut 320 qp, ist auch bissel leichter, den kann man nicht so voll laden wie ein Touring. Aber ich möcht wirklich min. ein 323er haben. In der Nähe gibt es schon welche, aber meist stört mich iwas, entweder Automatikgetriebe oder kein M-Paket usw. usw. 🙂
Automatik ist was tolles wirklich. Ich hab immer gesagt nie einen Automatik. Dann durfte ich den 528i mit Automatik von meinen Eltern fahren und ich kann dir sagen es gibt nix entspannenderes. Allerdings fährt es sich im Anhängerbetrieb nicht so toll mit Automatik.
M-Paket kannste doch zur Not selber drauf machen. Das würd mich jetzt nicht so abschrecken da fänd ich andere Sachen wie ne Klima doch schon wichtiger.
Hab mal grad bei autoscout geschaut. Im Umkreis von 100Km von Fürth aus (ist doch richtig mit Fürth oder) hab ich nur einen 323 touring gefunden 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3xpzdfkwixa