Belüftete Bremsscheiben
Hi Leute,
habe ne Frage,
ist das normal, dass die Bremsscheiben (innenbelüftet) unterschiedliche Stärken haben? Also die rechte Seite zur Linken, da wo die Verbindungen dazwischen sind die die 2 Scheiben zusammenhalten?
Oder ist das einfach nur ein Schrott wo keine Qualität ist?
Ist das überhaupt relevant? Oder sollte ich sowas auf keinen Fall einbauen...
Dachte für 30 Euro werden die Bremsscheiben nicht schlecht sein?
Mfg Tom
39 Antworten
Thema Garantie...
Einfach hartnäckig bleiben :-)
Und Rückversand will Händler nur dann übernehmen wenn die wirklich so schlecht von der Quali sind usw... tztztz. Werde paar Fotos als Beweis machen und dann sehma mal. Bis jetzt bekam ich immer den Rückversand bei mießer Quali bezahlt..
Da ich noch 4 Wochen Zeit habe (beruflich wieder im Ausland), werde ich nebenbei im iNet nach guten neuen Markenscheiben Ausschau halten...
Trotzdem danke
Mfg Tom
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Hehehe 🙂 die Quali liegt dennoch meist minimal unter der v. BMW für die Originalen geforderten, ist aber imho vernachlässigbar (Stichwort Fertigungstoleranzen und OEM).
Die ECE-R90 Richtlinie sieht eine Abweichung von +/- 15% zu den Originalbelägen vor. Sie können also schlechter sein, können aber auch identisch oder besser sein.
Klar, darum gings aber nicht direkt, sondern um die Vorgaben von BMW an die Hersteller. BMW wird wohl kaum Bremsenteile annehmen, welche unter ihren Vorgaben liegen 😉 diese gehen ja dann unter dem Herstellernamen in den freien Handel und liegen dann halt "minimal" unter den BMW-Vorgaben.
Die andere Seite ist doch, wie oft wechselt ihr eure bremsen?
Ich hab meine originalen an der va über 80tkm gefahren, und die waren schon drauf als ich das auto gekauft hatte.
Ich mußte sie frühzeitig wechseln da ein Bremssattel fest war und die Beläge und Scheibe ausgeglüht waren, sonst hätten die noch paar tausend km gehalten.
Von daher geb ich lieber paar Euro mehr aus, hab aber lange Zeit Ruhe.
Die bremsen werd ich wohl nie mehr machen müssen, so lange ich die karre noch fahre.