ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Belüftete Bremsscheiben

Belüftete Bremsscheiben

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:34

Hi Leute,

habe ne Frage,

ist das normal, dass die Bremsscheiben (innenbelüftet) unterschiedliche Stärken haben? Also die rechte Seite zur Linken, da wo die Verbindungen dazwischen sind die die 2 Scheiben zusammenhalten?

Oder ist das einfach nur ein Schrott wo keine Qualität ist?

Ist das überhaupt relevant? Oder sollte ich sowas auf keinen Fall einbauen...

Dachte für 30 Euro werden die Bremsscheiben nicht schlecht sein?

 

Mfg Tom

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo

 

Wenn du sagst für 30€ weden die Scheiben nicht schlecht sein, warscheinlich noch inkl. Versand.

 

Ist meine Frage wo  beginnt dann für dich billig Schrott?

 

 

Gruß Markus

Sind das überhaupt zwei identische Scheiben? Sind die neu gewesen? Welcher Hersteller?

am 23. Februar 2014 um 12:28

also ich hab mir erst neue auf die VA gemacht war bei ebay ein angebot von einem händler

2x ATE Bremsscheiben 306mm +

Bremsbeläge ATE +

Warnkontakt

das ganze für 120€ kann man nix sagen.

war bei diversen Erstausrüstern bei uns in der Gegend die wollten alle um die 160€ haben für die selbe Marke. Original kann man vergessen kostet für den normalkunden um die 250€.

mfg cloppi21

p.s. spar nicht am falschen ende das kann böse ausgehen!!!

Ich find die Originalen okay vom Preis, 320D Touring z.b.

34 11 6 855 152 BREMSSCHEIBE STK 2,00 108,8934 + Mwst = 129,58 für beide zusamme, is doch nen fairer Preis.

vg olli

30€ für die scheiben :confused:

Sei mir nicht böse tom, aber wie kannste so etwas an einem bmw verbauen.

Selbst bei meinem golf hab ich ATE verbaut, vw verbaut ja den selben hersteller.

Beim bmw nur original vom freundlichen, da kostet dann halt mal die va 380 steine.....na und.

am 23. Februar 2014 um 13:57

was mich mal interessieren würde,

die original bmw bremsbeläge steht bei vielen textar drauf oder auch mal ate

was ist an den bremsbelägen verändert, dass die große preisspanne gerechtfertigt ist???

mfg cloppi21

Oh man Leute, spart doch nicht am falschen Ende! :rolleyes:

Wenn jemand die Adresse haben möchte, um vernünftige Preise für Original-BMW-Sachen anzufordern, kann er mich gerne anschreiben

Ich glaube das ist eher Unwissenheit. Also ich würd sagen schmeiß die dinger weg und hol dir vernünftige. Im ernstfall wirste glücklich sein über jedem cm gesparten bremsweg

Zitat:

Original geschrieben von cloppi21

was mich mal interessieren würde,

die original bmw bremsbeläge steht bei vielen textar drauf oder auch mal ate

was ist an den bremsbelägen verändert, dass die große preisspanne gerechtfertigt ist???

mfg cloppi21

Die scheiben kommen aus eigener produktion, die beläge sind von jurid oder auch textar.

Von ate ist der bremssattel soweit ich weiß, scheiben und beläge defenitiv nicht.

Bei meinen letzten belägen fürn 330ci stand jurid drauf.

Tja, man sagt das die qualität besser wäre bei den belägen die an bmw gehen, vielleicht bezahlt man aber auch nur für den bmw stempel mehr :)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 16:47

Also,

Scheiben sind nagelneu, sind von EKKO.

Werde diese natürlich zurücksenden...

Habe schon öfter andere Hersteller als BMW eingebaut... Zimmermann, ATE usw...

Eine günstige Scheibe ist nicht gleich Schrott, verschleißt aber schneller...

Ne mir kams einfach komisch vor, weil diese Scheiben schauen nach Schrott aus und ich nie damit klar kommen würde und schlechtes Gewissen hätte, wenn ich sowas einbauen würde...

Will einfach für die HA nicht unnötig viel geld ausgeben... Daher die "günstigeren" reichen ja auch... Aber in einer anderen Qualität...

Mfg Tom

 

Trotzdem sollten sie v. nem namhaften Hersteller sein ;) und nicht von irgendwem. Also v. Brembo, ATE, Textar, Zimmermann, Jurid, EBC...

Gruß

ja, kann allen nur beipflichten, bremsen eines namhaften herstellers zu verbauen.

den aufpreis für orig. bmw bremsscheiben seh ich definitv nicht ein, hab' mein lebenlang ate & textar verbaut, je nach dem was unser autoteilehändler auf lager hatte!

Ich hol mir ja auch keine ori. aber halt was namhaftes (bisher ATE, Textar und EBC). Den Aufpreis seh ich auch nicht ein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Belüftete Bremsscheiben