Beleuchtung Türgriff außen
...kann man die vorgebauten LEDs in den Aussentürgriffen aktivieren. Lichtschalter steht auf Auto. Leider tut sich nichts.
Softclose und KeyLessGo ist verbaut. Sollte ein größeres Steuergerät sein.
Mit der Bitte um Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Da die originalen Leuchten doch recht schwach sind, hab ich etwas nachgeholfen und mal eine umgebaut. Im zweiten Bild ist die verstärkte Leuchte abgeklebt, da sieht man was die originale Leuchte noch "leistet".
Demnächst werden noch die restlichen 3 Türgriffe umgebaut und dann ist es auch gut.
198 Antworten
Bei mir waren 3 von 4 Leuchten defekt. Sobald man einmal raus hat wie das geht ist die Leuchte in 2 min gewechselt.
Mir hat dieses Video geholfen:
Ah danke, dass sieht ja wirklich nicht so kompliziert aus. Ich dachte die Türverkleidung müsste für den Stecker von der LED ab
Hab meine Umfeldleuchte vorne rechts auch selbst gewechselt und muss sagen, bin jetzt nicht so der Handwerker.
Mit dem o.g. Video habe ich aber einige gute Tipps bekommen, sodass alles relativ gut ging.
Beim Einhaken wird es bisschen schwierig, aber solltest du mit bisschen Geschick hinbekommen.
Kann mir jmd sagen an welchen Pins im TSG die Griffbeleuchtung hängt?
Kann es der 6´-Fach Stecker sein und da Pin 5?
Und wir wird das im TSG Codiert?
Danke.
Ähnliche Themen
Hey A6 Community,
ich muss nochmal explizit fragen.
Gehen bei euch die Griffleuchten Außen aus, wenn die Spiegel anklappen?
Und wieder an wenn die Spiegel ausklappen?
Oder sind die Leuchten unabhängig von den Spiegeln?
Könnte das einer mal beobachten?
Vielen Dank.
LED im Türgriffe vorne links habe ich jetzt gewechselte. War wirklich nicht so ein großer Akt wir befürchtet. Das schwierigste war den Schließzylinder bzw. die "Welle" wieder in die Türschloss-Innereien einzusetzen. Die hängt ziemlich schlapp runter und muss irgendwie geführt werden. Mit Geduld und etwas dickerem Papier als Schiene ging es dann aber.
Hallo, ich hab die Türgriffe außen nachgerüstet, ich brauch die Codierung ? Ich hoffe Ihr könnt helfen. vielen Dank
Zitat:
@DVE schrieb am 31. August 2013 um 14:01:27 Uhr:
Da die originalen Leuchten doch recht schwach sind, hab ich etwas nachgeholfen und mal eine umgebaut. Im zweiten Bild ist die verstärkte Leuchte abgeklebt, da sieht man was die originale Leuchte noch "leistet".
Demnächst werden noch die restlichen 3 Türgriffe umgebaut und dann ist es auch gut.
Hallo,
Könntest du mir sagen, was für Lampen da verbaut sind und welche du gekauft jast? Würde die gerne auch heller haben wollen und die bei mir umbauen.
Zitat:
@michmich321 schrieb am 13. Dezember 2019 um 14:12:18 Uhr:
Kann mir jmd sagen an welchen Pins im TSG die Griffbeleuchtung hängt?
Kann es der 6´-Fach Stecker sein und da Pin 5?Und wir wird das im TSG Codiert?
Danke.
Was muss ich im Türsteuergerät codieren dami sie leuchten ?
Habe gerade nachgerüstet aber es leuchtet nichts
Freischalten im Türsteuergerät
Steuergerät 42 und 52 Türsteuergeräte Fahrer und Beifahrer
Codierung 07
Lange Codierung
Das Byte 1 ist für uns wichtig, das Bit 0 im Byte 1 ist für die Umfeldbeleuchtung zuständig.
Bit0 von 0 auf 1 Stellen und die Umfeldbeleuchtung funktioniert
Zitat:
@michmich321 schrieb am 29. April 2020 um 16:45:03 Uhr:
Freischalten im Türsteuergerät
Steuergerät 42 und 52 Türsteuergeräte Fahrer und Beifahrer
Codierung 07
Lange Codierung
Das Byte 1 ist für uns wichtig, das Bit 0 im Byte 1 ist für die Umfeldbeleuchtung zuständig.
Bit0 von 0 auf 1 Stellen und die Umfeldbeleuchtung funktioniert
Danke, hat geklappt
Nein sind nicht belabelt, zumindest nicht in der Carport Software, ob das bei VCDS oder ähnliches drin steht weiss ich nicht...
Hat jemand noch einen Tipp ? Also Byte 1 und Bit0 war schon aktiviert....
Hab mal alle im Byte1 getestet, ohne Erfolg..