ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beleuchtung Türgriff außen

Beleuchtung Türgriff außen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. April 2013 um 8:38

...kann man die vorgebauten LEDs in den Aussentürgriffen aktivieren. Lichtschalter steht auf Auto. Leider tut sich nichts.

Softclose und KeyLessGo ist verbaut. Sollte ein größeres Steuergerät sein.

Mit der Bitte um Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Da die originalen Leuchten doch recht schwach sind, hab ich etwas nachgeholfen und mal eine umgebaut. Im zweiten Bild ist die verstärkte Leuchte abgeklebt, da sieht man was die originale Leuchte noch "leistet".

Demnächst werden noch die restlichen 3 Türgriffe umgebaut und dann ist es auch gut.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

du brauchst das Aussenlichtpaket, enthalten uA auch in QQ2 Ambientepaket...

Themenstarteram 14. April 2013 um 9:04

Kann man das nachrüsten? Die LEDs schauen optisch verbaut zu sein?!

nachrüsten kann man fast alles, ist halt eine Frage des Preises... 

 

Lichtschalter auf AUTO?

Aussenbeleuchtung im MMI aktiviert?

Umgebung dunkel genug?

 

Stell mal ein Foto deiner "LED" rein...

am 14. April 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

nachrüsten kann man fast alles, ist halt eine Frage des Preises... 

wie ist hier geschätzt der Nachrüstpreis( nicht fur das gesamte QQ2, sondern nur für die Türgriffleuchten (außen)?

keine Ahnung, das weiß der :D was die Teile kosten..

 

 

In der Bucht war aber mal ein Set (komplett) relativ günstig...

Die Beleuchtung der Griffmulden ist ja noch okay, aber die nach unten ist doch nicht mehr als eine Nothilfsbeleuchtung. Innen nicht anders, die Lichtleisten in den Türen sowie am Mitteltunnel sind selbst in der Einstellung max. nur Fußellicht.

Versteh nicht, warum Audi da nichts stärkeres verbaut.

P1030641
Themenstarteram 14. April 2013 um 10:30

Ich kann nur die Stärke der Fussraumbeleuchtung über den Ambientelichtregler steuern.

Dunkel ist und Lichtschalter steht auf auto!

Aussenlicht kann ich nicht wählen.

Auf den Bildern ist irgendwas verbaut.

Was kostete der Nachrüstsatz.

Themenstarteram 14. April 2013 um 10:32

Bilder...

am 14. April 2013 um 13:25

sieht nach "ohne Lichtpaket" aus ... so einen schwarzen Platzhalter ist bei mir auch verbaut *lol* aber zum leuchten hab ich das Plastik noch nicht bekommen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von savatzki

Auf den Bildern ist irgendwas verbaut.

Prüf doch mal anhand dieser Merkmale, ob die bei Dir vorhanden sind ...

Lichtpakete
Themenstarteram 14. April 2013 um 17:04

...die beschriebenen Sachen aus dem Innenlichtpaket sind verbaut!

???

Themenstarteram 14. April 2013 um 17:06

Platzhalter bei Audi? Da muss es doch irgendeine Lösung geben...

Zitat:

Original geschrieben von savatzki

...die beschriebenen Sachen aus dem Innenlichtpaket sind verbaut!

 

???

na dann kann´s aber aussen nicht leuchten, wie gesagt dir fehlt wahrscheinlich das Aussenlichtpaket wenn die Türgriffe AUSSEN leuchten sollen...

am 14. April 2013 um 17:49

Nur zur Info, die LED sitzt nicht da wo der Schwarze Kreis ist, sondern wie im Foto markiert.

(Ich habe mir mal erlaubt in dein Bild zu malen)

Wahrscheinlich hat er wirklich kein Paket, ich denke mal, dass diese durchsichtige Kunstoffblende immer verbaut wird, nur eben manchmal mit LED dahinter oder eben nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Beleuchtung Türgriff außen