Beleuchtung Türgriff außen
...kann man die vorgebauten LEDs in den Aussentürgriffen aktivieren. Lichtschalter steht auf Auto. Leider tut sich nichts.
Softclose und KeyLessGo ist verbaut. Sollte ein größeres Steuergerät sein.
Mit der Bitte um Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Da die originalen Leuchten doch recht schwach sind, hab ich etwas nachgeholfen und mal eine umgebaut. Im zweiten Bild ist die verstärkte Leuchte abgeklebt, da sieht man was die originale Leuchte noch "leistet".
Demnächst werden noch die restlichen 3 Türgriffe umgebaut und dann ist es auch gut.
198 Antworten
Kontakte hinten waren vertauscht..leuchtet jetzt
Ok.... Manchmal so einfach
Ich habe mal eine Frage kann man die Türgriff Beleuchtung auch mit Keyless einbauen
Sollte gehen, da der A6 das ja auch so hat. Aber 100% kann ich es nicht sagen.
Ähnliche Themen
Ja, geht. Egal ob mit oder ohne Keyless
Zitat:
@Lightningman schrieb am 2. August 2020 um 17:38:01 Uhr:
Zitat:
@Lightningman schrieb am 2. August 2020 um 17:38:01 Uhr:
Aber wo ist dann der Anschluss von dem Lichter
Am Griff immer vorn....
Der Stecker sitzt "parallel" zum Keylessstecker (innen)
Ah ok danke da sind dann an jeden griff zwei Stecker
Und wo kann ich gute Lichter kaufen ?
Beim Freundlichen? Letzte Mal wo ich geguckt habe waren es 16€ /stk. Du mußt aber dann auch die Verkabelung zum Türsteuergerät legen
Wie mach ich das kannst du mir ein Foto schicken oder eine Anleitung bitte
Hast du überhaupt die high stg?
Zitat:
@audia6kulan schrieb am 2. August 2020 um 18:50:48 Uhr:
Wie mach ich das kannst du mir ein Foto schicken oder eine Anleitung bitte
Nein, mit Anleitung kann ich nicht dienen. Es sind auch mehrere Sachen zu machen.
- Zum einen muß der Türgriff rausgebaut werden. Dort mußt Du den Dummy (schwarzer Kunststoff) ausbauen und diesen durch die erworbene Lampe tauschen. Kabel im Griff verlegen und den Stecker (ist fest an der Leuchte dran) einklipsen. Griff wieder einbauen.
- Türverkleidung innen abbauen und dort vom Griff aus ein Kabel zum T-Stg ziehen. Dort geht es an den 6-poligen Stecker an Pin 5 (ist der Stecker wo auch der FH dran geht). Das andere Kabel geht an Türmasse (Stecker T20 an Pin 20). Kabel so verlegen, daß es nicht an der Scheibe hängen bleibt.
- Tür-Stg codieren.