Beleuchtung des Getränkehalters

Audi A3 8V

Hey Leute,
Ich habe die Beleuchtung des Getränkehalters in der Mittelkonsole nachgerüstet. Habe sie momentan über die zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen was, was ich aber gerne ändern möchte. Es müsste doch möglich sein die Beleuchtung über das mmi zu steuern. Wo muss die Beleuchtung des Getränkehalters dafür angepinnt werden?

Danke im voraus und schönes wode 🙂
Und

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 25. Mai 2015 um 00:10:04 Uhr:

Weil wir hier grade sind, halten auch 0,25l Dosen fest in dem Halter? Speziell Redbull wäre wichtig :P

Oder möchtest du das passende Auto zur Dose kaufen? Haha

112 weitere Antworten
112 Antworten

Jo kleine effect 0,33l passen ebenfalls. Oft im Gebrauch bei dem Verkehr in und um Berlin.

Zitat:

@kodibrain schrieb am 24. Mai 2015 um 00:40:56 Uhr:

Zitat:

@V40-1.9d schrieb am 23. Mai 2015 um 21:26:06 Uhr:

Ist mit der Beleuchtung im Fußraum zusammen über das MMi zu bedienen.
Aber das würde doch gar keinen Sinn ergeben. Dann würde beim ein und aussteigen ja jedes mal die becherbeleuchtung mit an gehen.

Das tut sie doch auch? - Jedenfalls bei meiner Limo geht beim Ein- Aussteigen das FIS und die Becherbeleuchtung an. Lichtschalter ist auf Stellung 0.

Hat irgendjemand eigentlich mal die Polung des Getränkehalters geändert? Dann leuchtet er rot (angeblich).

Zitat:

@Stuggel schrieb am 26. Mai 2015 um 18:35:41 Uhr:

Hat irgendjemand eigentlich mal die Polung des Getränkehalters geändert? Dann leuchtet er rot (angeblich).

Ja

Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@PolarNacht schrieb am 26. Mai 2015 um 17:16:08 Uhr:

Zitat:

@kodibrain schrieb am 24. Mai 2015 um 00:40:56 Uhr:

Aber das würde doch gar keinen Sinn ergeben. Dann würde beim ein und aussteigen ja jedes mal die becherbeleuchtung mit an gehen.

Das tut sie doch auch? - Jedenfalls bei meiner Limo geht beim Ein- Aussteigen das FIS und die Becherbeleuchtung an. Lichtschalter ist auf Stellung 0.

Ja Ok stimmt schon aber trotzdem ist es doch doof wenn man die Fußraumbeleuchtung dimmt der Becherhalter mit gedimmt wird. Einzeln und individuell wäre besser.

Was wird denn für die Nachrüstung alles benötigt?

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 27. Mai 2015 um 14:18:16 Uhr:

Was wird denn für die Nachrüstung alles benötigt?

Der lichtleiter ein Stecker und ein leitungssatz. Teilenummer kann ich dir gleich schicken

Das wär super. Wie wird der Lichtleiter befestigt oder passt der p&p rein?
Muss die Mittellkonsole raus?

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 27. Mai 2015 um 17:20:12 Uhr:

Das wär super. Wie wird der Lichtleiter befestigt oder passt der p&p rein?
Muss die Mittellkonsole raus?

Lichtleiter 8V0947157A

Stecker 4B0971832

Ja die Mittelkonsole muss raus. Auf dem Hauptteil der Mittelkonsole ist ja oben drauf ein Dekor. Dieses muss von der Rückseite aus gelöst werden. Das ist auf der Rückseite mit so paar geschweißten Plastikstegen befestigt (Wirst dann sehen was ich meine wenn du sie Ausbaust)
Ich habe die mit einem cutter so zurecht geschnitten dass ich das Dekor später wieder verschweißen kann. Ein Freund von mir hat das auch gemacht hat das Dekor dann aber verklebt.
Wenn das Dekor ab ist kommt man an den Platzhaltering der Beleuchtung. Kann einfach ausgeclipst und gegen den lichtleiter getauscht werden. Danach das Dekor wieder drauf und entweder verkleben oder wie ich es gemacht habe mit einem miniheißluftbrenner den Rest der Stege heiß machen und andrücken.
Angeschlossen habe ich die Beleuchtung dann einfach parallel zur zigarettenanzünderbeleuchtung. Der Stecker von der Beleuchtung ist direkt unter der Mittelkonsole und leicht zu erreichen.

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 24. Mai 2015 um 11:34:39 Uhr:

Fahrzeuge mit zusätzlichen Leuchten: (Kein Plan was damit gemeint ist)
Am rechten Stecker am Pin 62 - Direkt an Leuchte (Kann sein dass hier schon ein Kabel steckt da es ne Abzweigung für die Fensterhebertaster der hinteren Türen gibt)

Codiert werden muss es aber auch im Bordnetz und MMI. Ähnlich wie hier die Fußraumbeleuchtung.

http://audi-wiki.info/.../...eleuchtung_aktivieren_-_Nachger%C3%BCstet

So da hab ich es jetzt abgeklemmt und es leuchtet ohne Probleme. Noch die hinteren Fußraum leuchten verbauen und das ganze lichtester ( bis auf deckenleuchten) ist verbaut.

Was mich etwas wundert. Ich hab es noch nicht codiert.

Zitat:

@kodibrain schrieb am 26. Mai 2015 um 22:40:41 Uhr:

Zitat:

@Stuggel schrieb am 26. Mai 2015 um 18:35:41 Uhr:

Ja

Gefällt mir 🙂 wie muss ich das machen? Auch alles ausbauen?

Zitat:

@Michihsv schrieb am 17. Juni 2015 um 22:43:53 Uhr:

Zitat:

@kodibrain schrieb am 26. Mai 2015 um 22:40:41 Uhr:

Ja

Gefällt mir 🙂 wie muss ich das machen? Auch alles ausbauen?

Konsole raus, Stecker der Beleuchtung abstecken, Pins vertauschen, Stecker wieder einstecken, Konsole wieder drauf, fertig

Ich habe hier folgendes gefunden. Also scheint es doch so das der cupholder an 3 Stellen gepint werden muss. Wäre nur interessant welche das sind.

Image

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 25. Juni 2015 um 00:06:26 Uhr:

Ich habe hier folgendes gefunden. Also scheint es doch so das der cupholder an 3 Stellen gepint werden muss. Wäre nur interessant welche das sind.

Ob dass der richtige Kabelsatz auf dem Foto ist weiß man ja nicht. Finde ich ein bisschen merkwürdig da an dem Getränkehalter nur ein 2pin Stecker eingesteckt wird.

Liegt wahrscheinlich daran dass es laut k-elek. zwei Varianten des Anschlusses gibt. Ließ mal die Beschreibung durch. Da sind bestimmt die Leitungen des Kabelsatzes parallel angeschlossen. Haben die Wahrscheinlich nur so gemacht weil der gesteckte pin eine andere Bauform hat.

Hey, kann mir hier jemand helfen? Ich hab den Cupholder auch eingebaut und codiert wie in Wiki beschrieben er leuchtet aber nicht.

Danke

Deine Antwort