ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Beleuchtung des Getränkehalters

Beleuchtung des Getränkehalters

Audi A3 8V
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 13:27

Hey Leute,

Ich habe die Beleuchtung des Getränkehalters in der Mittelkonsole nachgerüstet. Habe sie momentan über die zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen was, was ich aber gerne ändern möchte. Es müsste doch möglich sein die Beleuchtung über das mmi zu steuern. Wo muss die Beleuchtung des Getränkehalters dafür angepinnt werden?

Danke im voraus und schönes wode :)

Und

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 22:15

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 25. Mai 2015 um 00:10:04 Uhr:

Weil wir hier grade sind, halten auch 0,25l Dosen fest in dem Halter? Speziell Redbull wäre wichtig :P

Oder möchtest du das passende Auto zur Dose kaufen? Haha

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Ist mit der Beleuchtung im Fußraum zusammen über das MMi zu bedienen.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 22:40

Zitat:

@V40-1.9d schrieb am 23. Mai 2015 um 21:26:06 Uhr:

Ist mit der Beleuchtung im Fußraum zusammen über das MMi zu bedienen.

Aber das würde doch gar keinen Sinn ergeben. Dann würde beim ein und aussteigen ja jedes mal die becherbeleuchtung mit an gehen.

Wieso macht das keinen Sinn?! Die Fußraumbeleuchtung leuchtet während der Fahrt... Der Becherhalter auch...

Voraussetzung das Abblendlicht ist an

Der Getränkehalter ist am Bordnetz angeschlossen. Des Steuergerät sitzt hinter dem Lichtschalter.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 8:56

Zitat:

@poback schrieb am 24. Mai 2015 um 09:07:13 Uhr:

Wieso macht das keinen Sinn?! Die Fußraumbeleuchtung leuchtet während der Fahrt... Der Becherhalter auch...

Voraussetzung das Abblendlicht ist an

Servus,

Der Becherhalter leuchtet dann aber auch beim ein oder aussteigen. Ist im 8v mit Lichtpaket definitiv nicht so gelöst.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 9:00

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 24. Mai 2015 um 09:19:14 Uhr:

Der Getränkehalter ist am Bordnetz angeschlossen. Des Steuergerät sitzt hinter dem Lichtschalter.

Moin,

Ja das habe ich mir schon gedacht :)

Du weißt nicht zufällig die Belegung vom Stecker?

Im Stromlaufplan werde ich nicht schlau :(

So wie ich des sehe wird je nach Ausstattung einfach ein Kabel gezogen vom Bordnetz. Masse sollte am Massepunkt unter dem Teppich unterhalb des Fahrerkniepads angeschlossen werden, kannste aber auch so lassen wie es jetzt is.

Die Pinbelegung läuft immer von links oben runter.

Stecker Links: Pin 1-73 - oberen Pins sind dann 1, 13, 38, 63, untere Pins sind dann 12, 37, 62, 73

Mittlerer Stecker: Pin 1-46 - oberen Pins sind dann 1, 9, 24, 39, untere Pins sind dann 8, 23, 38, 46

Stecker Rechts: Pin 1-73 - oberen Pins sind dann 1, 13, 38, 63,untere Pins sind dann 12, 37, 62, 73

 

Xenon Scheinwerfer:

Am mittleren Stecker am Pin 2 - Direkt an Leuchte ( Geht eigentlich über Steckverbindung Beifahrer A-Säule aber sehe da kein Sinn.

Halogen Scheinwerfer:

Am rechten Stecker am Pin 3 - Direkt an Leuchte

Fahrzeuge mit zusätzlichen Leuchten: (Kein Plan was damit gemeint ist)

Am rechten Stecker am Pin 62 - Direkt an Leuchte (Kann sein dass hier schon ein Kabel steckt da es ne Abzweigung für die Fensterhebertaster der hinteren Türen gibt)

Codiert werden muss es aber auch im Bordnetz und MMI. Ähnlich wie hier die Fußraumbeleuchtung.

http://audi-wiki.info/.../...eleuchtung_aktivieren_-_Nachger%C3%BCstet

Weil wir hier grade sind, halten auch 0,25l Dosen fest in dem Halter? Speziell Redbull wäre wichtig :P

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 22:12

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 25. Mai 2015 um 00:10:04 Uhr:

Weil wir hier grade sind, halten auch 0,25l Dosen fest in dem Halter? Speziell Redbull wäre wichtig :P

Probiers aus?

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 22:15

Zitat:

@we_are_one_ schrieb am 25. Mai 2015 um 00:10:04 Uhr:

Weil wir hier grade sind, halten auch 0,25l Dosen fest in dem Halter? Speziell Redbull wäre wichtig :P

Oder möchtest du das passende Auto zur Dose kaufen? Haha

Auto schon bestellt, ich hab mir nur jetz Gedanken drüber gemacht weil ich im A1 zwei große und mittig ein kleines Loch für Dosen habe,und der A3 nur die zwei großen. Aber sollte es nicht passen dann werde ich ihn trotzdem behalten ;).

am 25. Mai 2015 um 1:12

Die Halter haben so gefederte Nasen, die, wenn man eine Dose reinstellt nach außen gedrückt werden. Somit sollten auch kleinere Dosen oder Dosen/Flaschen unterschiedlichen Durchmessers passen. RB nicht ausprobiert, da ich zu uncool bin.

Also die große (477ML??) Red Bull Dose hält gut :D

Die kleine auch..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Beleuchtung des Getränkehalters