Beleuchtete Schaltknäufe

BMW 3er E36

Moin,

kurze Frage: Hat einer 'ne Ahnung ob es den beleuchteten Schaltknauf auch in Wurzelholz gab statt nur in Leder?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

@wbf325i: wenn man nach dem geht, sind 99% aller Änderungen die man am PKW vornimmt unnötig. Man braucht keine breiteren Reifen, keine Spoiler, andere Scheinwerfer...................................Ist halt einfach so, dem einen gefällt es und einem anderen eben nicht. Wo da ein Problem ist sehe ich ehrlich gesagt nicht.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hae?
Wozu braucht ein gesunder Mensch einen beleuchteten Schaltknauf? - Seid Ihr noch zu retten?
Damit du auch bei Dunkelheit in die anderen Gänge schalten kannst, is doch klar!!

Aha!

Wie orientierungslos muss man als BMW-Fahrer eigentlich sein, das man solch eine "Hilfestellung" braucht?

ICH schalte mein Fuenfganggetriebe im E36 seit rund zwei Jahrzehnten -

ohne

diese "Kruecke" nutzen zu muessen - immer einwandfrei!

Vielleicht ist das ein "Generation-Navi"-BlackOut ???

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn der Ganghebel veraendert weder seine Position, noch seine Funktion im Fahrbetrieb bei einem (der noch) ueblichen "Hand-Schalter" in D-Land 😁

Aber wenn andere Leute in meinen 20 Jahre alten Kübel einsteigen, sagen die immer woohhoo 😰 ein beleuchteter Schaltknauf, allein deswegen ist es dieser wert 😁

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Aber wenn andere Leute in meinen 20 Jahre alten Kübel einsteigen, sagen die immer woohhoo 😰 ein beleuchteter Schaltknauf, allein deswegen ist es dieser wert 😁

Hi,

noe, auf das, was "andere Leute" sagen oder meinen, lag noch nie mein Augenmerk!
Die sollen meinen oder sagen was sie wollen! - Weder "kratzt", noch "juckt" es mich, was "andere" ueber mich sagen oder meinen! - Duerfen Sie auch gerne tun! - Nur tangiert mich das - inzwischen, zumindest in diesem Forum - in keinster Weise mehr!

War ja auch nur als Scherz gedacht, also nicht so ernst nehmen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja genau und mein superharmonierendes Kenwood Radio mit der Bernsteinbeleuchtung 😉

Würdest du mir die nochmal schicken? 🙂

@wbf325i: wenn man nach dem geht, sind 99% aller Änderungen die man am PKW vornimmt unnötig. Man braucht keine breiteren Reifen, keine Spoiler, andere Scheinwerfer...................................Ist halt einfach so, dem einen gefällt es und einem anderen eben nicht. Wo da ein Problem ist sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Zitat:

Ist da ein rot lasiertes Lämpchen drin?

Hallo E36 Maniac..!!!

hatte doch schon geschrieben das 3 Rote LED'S im Knauf sind.

Gruß
😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Ja genau und mein superharmonierendes Kenwood Radio mit der Bernsteinbeleuchtung 😉
Würdest du mir die nochmal schicken? 🙂

Habe die Bilder nicht mehr auf der Festplatte bzw. nicht gefunden und die Limo steht ja nicht da. Aber suche morgen oder so nochmal in Ruhe und dann kommen Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Aha!
Wie orientierungslos muss man als BMW-Fahrer eigentlich sein, das man solch eine "Hilfestellung" braucht?
ICH schalte mein Fuenfganggetriebe im E36 seit rund zwei Jahrzehnten - ohne diese "Kruecke" nutzen zu muessen - immer einwandfrei!

Vielleicht ist das ein "Generation-Navi"-BlackOut ???

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn der Ganghebel veraendert weder seine Position, noch seine Funktion im Fahrbetrieb bei einem (der noch) ueblichen "Hand-Schalter" in D-Land 😁

Wow - wirklich?

Ich bin die totale Generation Navi und ich weiß echt nicht wie ich sonst schalten sollte, wenn ich mit anderen Autos fahre und es wird dunkel ruf ich immer den ADAC an, damit er mich heimschleppt.

Also wirklich diese Diskussion kann man sich doch sparen es ist doch von vorneherein klar das es dabei nicht um Sinn oder Unsinn geht und das wusstest du 100% beim Beginn deiner Kritik.
Und sonst hat eigentlich He-Man alles gesagt.

Ach Leute....Don't feed the troll! 🙄

😛

Ok Jan

verdammt, jetzt hab ichs wieder gemacht😁

Kann mir als technischer Blödmann bitte einer mal erklären, wie diese Schaltknäufe eigentlich an den Strom angeschlossen werden und wo man die Kabel am besten verlegt??😕
(ernstgemeinte Frage!)

silver, das kommt darauf an, ob du einen Originalen oder einen selbstgebauten meinst. Der Originale wird am Dimmerschalter hinten dazwischen gesteckt. Kabel usw ist da schon alles dabei. Bei den selbst gebauten wird der Strom meistens vom Zigarettenanzünder abgezweigt

Ja, aber wie läuft das Kabel? Durch den Schaltknauf und unten iwo raus, oder wie sonst... habe echt null Plan...😕🙄

Ja, das Kabel geht unten vom Schaltknauf raus, dann in den Schaltsack, dann weiter unter der Verkleidung richtung BC, und dann rüber zum Dimmer. Vom Kabel sieht man dann nichts mehr

Deine Antwort