Beleuchtete Schaltknäufe

BMW 3er E36

Moin,

kurze Frage: Hat einer 'ne Ahnung ob es den beleuchteten Schaltknauf auch in Wurzelholz gab statt nur in Leder?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

@wbf325i: wenn man nach dem geht, sind 99% aller Änderungen die man am PKW vornimmt unnötig. Man braucht keine breiteren Reifen, keine Spoiler, andere Scheinwerfer...................................Ist halt einfach so, dem einen gefällt es und einem anderen eben nicht. Wo da ein Problem ist sehe ich ehrlich gesagt nicht.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich meine den gab's nur in Lack & Leder 🙂

Also beleuchteten Schaltknauf kaufen, den zerlegen und die Innereien in meinen Wurzelholzdildo stecken?

Bei ebay gibt's doch Leute, die Dir diese Drecksarbeit schon abgenommen haben 😉

Ach echt - Wo ?

Ähnliche Themen

Fauler Sack 😁

Edit: Ups, der scheint wirklich original zu sein 🙂

Ey wie geil! Aber damit ist die Frage doch beantwortet. Ja, es gab einen beleuchteten Wurzelholzschaltknauf! Konnte nirgends einen finden und bei ebay bin ich auch nur über einen gebrauchten, kaputten gestolpert. Der hier ist auf jeden Fall gekauft, hoffe nur, dass der zum Rest von meiner kleinen Holzhütte passt 😁

Danke Gerry! ;-*

Gerne.
Wie weit der wohl runter geht mit Preisvorschlagen? Das könnt ne Geldanlage sein...🙂

Mal was anderes:
Ich hab nen originalen beleuchteten Lederschaltknopf, allerdings ist die Beleuchtung kaputt gegangen. Geht da irgendwas mit Lampe tauschen - weiß das jemand?

AFAIK kannst du oben das Emblem vorsichtig aufbohren um es abhebeln zu können. Der Rest darunter ist geschraubt. Somit könntest du das Lämpchen ersetzen oder gleich auf LED umrüsten.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Das Emblem ist geklebt. Du MUSST das nicht aufbohren, aber mit einem Loch drin kannst du besser Kraft drauf ausüben. Wenn du es versuchst von der SEite abzuhebeln wirst du wohl eher das Leder beschädigen und da das Emblem nur 5-6 Euro kostet wäre es das nicht wert.

Ist das ne Standard-Lampe, oder wo bekomm ich die her?
Ist die einfach nur in ne Fassung gesteckt, oder muß ich da basteln/löten?

Das weiß ich selber nicht. Mach den Schalthebel auf und guck rein. Sollte ja kein Problem sein selbst wenn die gelötet ist. Ich denke mal es wird eine ähnliche Lampe wie auch im Armaturenbrett sein. Guck was drauf steht und bestell' bei BMW eine neue wenn du nicht auf LED umbauen willst. An der Tanke gibts solche Lämpchen nicht.

Hab dem übrigens grad mal 50 Euro geboten. Mal sehen ob er auch will 😁

Ach, er prüft noch? 🙂
Berichte, wie weit er runter gegangen ist! (der verkaufte ist für 60€ weg gegangen)

EURO 50,- wurden schon automatisch abgelehnt. Hab 60 Euro hinterhergeboten und jetzt muss der VK prüfen. Mal schaun'! 🙂

warum baut ihr euch das ding nicht selber?ist wirklich keine große sache.
ausreichende anleitungen gibs überall im netz.
paar dioden,1x widerstand kaufen,bisschen kabel ziehen, da zahlt ihr keine 3 euro für das material.
und ihr lernt noch dazu😁

Hae?
Wozu braucht ein gesunder Mensch einen beleuchteten Schaltknauf? - Seid Ihr noch zu retten?

Deine Antwort