Beleuchtete Schaltknäufe
Moin,
kurze Frage: Hat einer 'ne Ahnung ob es den beleuchteten Schaltknauf auch in Wurzelholz gab statt nur in Leder?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
@wbf325i: wenn man nach dem geht, sind 99% aller Änderungen die man am PKW vornimmt unnötig. Man braucht keine breiteren Reifen, keine Spoiler, andere Scheinwerfer...................................Ist halt einfach so, dem einen gefällt es und einem anderen eben nicht. Wo da ein Problem ist sehe ich ehrlich gesagt nicht.
122 Antworten
Zitat:
warum baut ihr euch das ding nicht selber?ist wirklich keine große sache.
ausreichende anleitungen gibs überall im netz.
Und ORIGINAL musses sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hae?
Wozu braucht ein gesunder Mensch einen beleuchteten Schaltknauf? - Seid Ihr noch zu retten?
Dementsprechend gibts wahnsinnig viele kranke Menschen.........M3 und M5 haben/hatten sowas serienmäßig 😉
@BMWBoxer87: Wenns sowas nicht original gegeben hätte dann hätte ich mir auch einen gebaut, ja. Aber bei meinem aktuellen Holzschaltknauf ist unten ein Plastikteil gebrochen, also brauche ich sowieso einen neuen 😉
@wbf325i: Versteh' nicht ganz was daran so verkehrt sein soll!? 😕 Das sieht doch total klasse aus.
Ähnliche Themen
Jemand der sich so einen Schaltknauf einbaut ist nicht mehr zu retten! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
warum baut ihr euch das ding nicht selber?ist wirklich keine große sache.
ausreichende anleitungen gibs überall im netz.
paar dioden,1x widerstand kaufen,bisschen kabel ziehen, da zahlt ihr keine 3 euro für das material.
und ihr lernt noch dazu😁
So habe ich das auch gemacht!
So, meiner kommt original für 60 Mücken ins Haus geflattert. Find ich OK für ein Originalteil. Hauptsache das passt farblich zum Rest...
Hallo Gerry 08,
es sind 3 rote LED's im Schaltknauf.
Ich würde auch das Emblem mit einem Akkuschrauber und kleinem Bohrer
anbohren.
Hebeln mit Schraubendreher könnte das Leder beschädigen.
Mfg.
320i/6 🙂
Oh, Danke! 🙂
Sind die nur gesteckt oder gelötet? Und wo bekomm ich solche LES's her...?
(Und wieso sind die nach <5 Jahren kaputt? 😠)
Rot sind se bestimmt ned....wenn überhaupt,sind se bernsteinfarben.Aber so LED gibts inzwischen ja auch genug.
Und vll. war in deinem noch ne Glühlampe verbaut,denn da waren sicher ned immer LED drin.Und wenn,auch die brennen mal durch.Da is die Fehlerquote bei der Herstellung durchaus etwas höher. 😉
Greetz
Cap
Cap ich hab mir auch einen nagelneuen beleuchteten Schaltknauf von meiner BMW Niederlassung gekauft und der leuchtet leider doch "rot" und nicht "amber" 🙁.
Genau in diesem rot...
Hier ist ein Schaltknauf, der z. B. aus Ebay erhältlich ist, der ist dann auch in amber, aber eben nicht original wie ab Werk.
Zitat:
Oh, Danke! 🙂
Sind die nur gesteckt oder gelötet? Und wo bekomm ich solche LES's her...?
(Und wieso sind die nach <5 Jahren kaputt? 😠)
Ein Kollege von mir hatte meinen Original-Schaltknauf von BMW auch mal repariert und dabei festgestellt das diese drei LED'S gelötet waren.
3 neue LED's von Conrad hatte er besorgt und diese wieder eingelötet.
Lt. seiner Aussage hatte die ersten Schaltknäufe von BMW wie der Cap schon geschrieben hat noch Birnen verbaut und diese waren noch in dieser Bernsteinfarbe.
Leider sind alle neuen Schaltknäufe in diesem Rotton gehalten.🙁
Grüße
320i/6 😉
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hae?
Wozu braucht ein gesunder Mensch einen beleuchteten Schaltknauf? - Seid Ihr noch zu retten?
Damit du auch bei Dunkelheit in die anderen Gänge schalten kannst, is doch klar!!