Beleuchtete Klima- Lautstärkeleiste ?
Hey,
ich muss mal vorweg sagen, ich bin mit meinem Golf wirklich 100% zufrieden, dass einzige was mich wirklich stört bzw wo ich frage "wieso?", ist die unbeleuchtete Leiste unterhalb des Displays in der Mitte. Die für Lautstärke und Klima.
Dabei ich nur noch eine Hoffnung, ist das bei mir vielleicht kaputt?
Alles andere im Auto ist ja beleuchtet, nur diese Leiste nicht, dass macht für mich keinen Sinn.
Oder gibt es einen Knopf um diese zu aktivieren?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fladder schrieb am 31. August 2020 um 15:51:07 Uhr:
ich frag mich was den hier eine Beleuchtung bringt. Der Touchscreen ist so hell, da würde jede weitere Beleuchtung ur spiegeln, nerven.
Empfinde ich genau gegenteilig. Gerade durch das helle Display ist der Kontrast zum dunklen so hoch, dass ich noch weniger sehe.
Eine dezente Beleuchtung wie zb. die Tasten am Lenkrad hätte definitiv nur Vorteile und keine Nachteile.
137 Antworten
@a9wn13 😁 😁 😁
Finde es lustig, dass VW nun die beleuchteten Slider extra erwähnt, als sei es eine Weltneuheit. Genauso wie die Funktion mit den Händen wärmen.
Geht beim Golf 8 identisch, nur ohne automatische Anpassung der Luftdüsen.
Die haben die extra in Photoshop so strahlen lassen 😁
Aber die werden das als Exempel nehmen a la „Wir haben auf unsere Kunden gehört“ ….
Naja…es ist eine Sache die nach langer und deutlicher Kritik angepasst wurde - wieso sollten sie es nicht erwähnen?
Hätten se‘ den unbeleuchtet gelassen wäre es auch wieder falsch…einigen kann man es wohl nie recht machen
Ähnliche Themen
Schlimm genug, dass es erst "deutlich" kritisiert werden muss, dass die Dinger beleuchtet sind.
Das sollte doch selbstverständlich sein.
Es bleibt für mich ein Rätsel, wie diese unbeleuchtete Leiste bei VW jemals durchgewirkt werden konnte.
Der hochbezahlte Manager bei VW, der dieses final freigegeben hat, hat seinen Job zu 100% verfehlt! Mir fällt leider nicht ein vernünftiger Grund ein, wie ich diese Fehlentwicklung entschuldigen kann.
Bei jeder „Beleuchtungsfahrt“ ärgere ich mich ob dieser Inkompetenz des „Weltkonzern“ (zumindest in dieser Hinsicht…)
Wie oft ist das hier schon diskutiert worden?
Einfach mal durchlesen, was hier geschrieben wird. Es ändert keine Debatte etwas daran, dass es bis jetzt so ist.
Ich habe hier gerade etliche Beiträge entfernt, die eher in den Kindergarten gehören.
Der Nächste, der die sachliche Ebene verlässt, qualifiziert sich für eine wohlverdiente Pause.
Guten Tag,
auch ich bin nun Golf8- Fahrer ohne beleuchtete Leiste.
Meine Frage, ich hoffe ich habe in der SuFu nichts übersehen, lautet wie folgt:
So wie es ausschaut ist die Leiste ja irgendwie separat verbaut, also könnte sie ja ggf ausgeklipst werden?
Dieses Teil müsste es ja dann als Ersatzteil geben und eventuell kann man die Beleuchtung an den An-/Ausbutton links mit anschließen???
Oder sieht es nur so aus als sei die Leiste einzeln verbaut? Dann wäre ja ein Tausch nicht möglich.
Ich hoffe auf nette Antworten und vergebt mir, falls dieser Tausch schon dikutiert wurde.
Thomas
Hi,
hab ich bisher noch nie gelesen, dass man das nachträglich machen kann.
Das würde man hier im Forum ganz schnell mitbekommen, wenn es das was geben würde.
Oder ich habe sowas überlesen, glaube ich aber nicht.
Danke erstmal für die schnelle Antwort,
hatte mir schon gedacht, dass es nicht sooo einfach ist.
Aber trotzdem Frage: Ist das ein Einzelteil oder sieht es nur so aus und ist fest mit dem MIB verbunden?
Vielleicht gibt es ja einen findigen der sagen kann wiue man ohne große Schäden diese Leiste ausklipsen kann????
Thomas
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. Dezember 2024 um 15:14:07 Uhr:
Hi,hab ich bisher noch nie gelesen, dass man das nachträglich machen kann.
Das würde man hier im Forum ganz schnell mitbekommen, wenn es das was geben würde.
Oder ich habe sowas überlesen, glaube ich aber nicht.
Irgendwo hier wurde mal gepostet, dass es eine Einheit ist. Man kann da nichts selber umbauen oder nachrüsten.
All jenen, welche sich schon von Beginn an über die fehlende Beleuchtung beschwert hatten, wurde gesagt, dass sie ja gewusst haben was sie kaufen. 😉.
Nun, klar, was nicht da ist ist nicht da.
Nach kleinem suchen habe ich nun zumindest ein Bild gefunden worauf zu sehen ist, dass es wohl tatsäöchlich eine Einheit ist. In der Bucht zu haben für 279, leider auch ohne Beleuchtung :-(
Für was brauchst du denn da Licht? Kann man doch über Lenkrad bzw Klima Menü steuern. Anderseits weiß man ja wo sich die Tasten befinden. Sind ja recht groß.