Bekanntes B&O klappern bei Bässen

Ford Focus Mk4

Leider habe ich auch dieses bekannte Problem mit dem klappern in den Türen beim Musik hören des b&O
Soundsystem.

Mir ist es bislang bei Bässen aufgefallen in den beiden vorderen Türen.

Die tsi wurde von Händler bereits bearbeitet aber man hört keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Wie sind eure Erfahrungen bislang ? Und ab welchen Lautstärken tritt es bei euch auf ?

Der Händler sagte direkt wir gucken uns es an aber ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern können. Da muss ich sagen das finde ich schon verdammt traurig

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich grad, warum man das unbedingt reproduzieren muss, wenn man mit seinen üblichen Einstellungen und Hörgewohnheiten bisher keine Probleme hatte. Bei manchen liest sich das so, als will man unbedingt einen Fehler finden, anstelle dass man einfach ohne den bisher nicht aufgetreten Fehler Spaß am Fahrzeug hat.

485 weitere Antworten
485 Antworten

@kugelbake1

ohne Gewähr das sie noch gültig ist
TSI 19-2214, wurde glaube ich zurück gezogen
Nachfolge TSI 20-2102 und 20-2104

Ob diese noch gültig sind? Es gab ja schon User hier die dies verneinten. Lt Ford gibt es wohl keine Hilfe mehr zum Thema

Viel Erfolg

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 16. September 2021 um 19:00:51 Uhr:

@kugelbake1

ohne Gewähr das sie noch gültig ist
TSI 19-2214, wurde glaube ich zurück gezogen
Nachfolge TSI 20-2102 und 20-2104

Ob diese noch gültig sind? Es gab ja schon User hier die dies verneinten. Lt Ford gibt es wohl keine Hilfe mehr zum Thema

Viel Erfolg

danke !!!!!

Je nach Baujahr sind die tsi nicht verfügbar. Für meinen von 10/2020 gibt es nicht obwohl die Kiste bei Lautstärke 8 auseinanderfällt.

Also mir ist aufgefallen, dass es sehr wetterbedingt ist.

Weil mein Auto stand vorletzte Nacht mal draußen, bei so ca. 7 Grad, also die Fenster, Motorhaube und Frontscheibe waren beschlagen.
Wir waren zu Besuch, und um halb 2 sind wir dann heim. Habe meine Anlage noch nie zuvor (hab es erst seit Samstag) bei so einer niedrigen Temperatur gehört, aber irgendwie hatte ich dann auch dieses nervende Scheppern.

Kann es sein, dass die Dichtung sehr wetterfühlig ist?
Denn gestern war es wieder weg und es hat gar nix mehr gescheppert.

Höhen 60
Mitten 50
Bässe 70

Ähnliche Themen

Ansonsten könnten es auch die äußeren Fensterleisten sein die da klappern weil sie gegen die Scheibe schlagen

Also bei mir waren es die leisten. Neue rauf gemacht und seid dem nichts mehr zu hören. Türen dazu noch vom Profi gedämmt.

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 20. September 2021 um 17:59:22 Uhr:

Also bei mir waren es die leisten. Neue rauf gemacht und seid dem nichts mehr zu hören. Türen dazu noch vom Profi gedämmt.

Ja auch bei mir vom Profi gedämmt und 4 mal die Gummi Dichtung neue bekommen und jetzt aber Fest geklebt 😁 wo es jetzt klappert ist da wo der an Schnall Gurt rauskommt da ist ja so eine Plastikplatte aber nur leicht Das kann man gut mit dem linken Ohr hören!

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 20. September 2021 um 17:33:44 Uhr:

Ansonsten könnten es auch die äußeren Fensterleisten sein die da klappern weil sie gegen die Scheibe schlagen

Ich muss heute eh noch einen Termin ausmachen bei meinem FFH, wegen einem Kratzer auf der Motorhaube und eben diesem scheppern.

Meint ihr, ich kann vorschlagen was zu tun ist oder soll ich die erstmal selber schauen lassen?
Weil ich hab keine Lust dann extra nochmal in die Werkstatt zu fahren um das zweite mal das Problem lösen zu lassen.

Hab gestern mal so gegen die Gummileiste von außen gedrückt, kann man schon ein gutes Stück in Richtung Fenster schieben.
Als ich dann wieder losgelassen habe, kam es wieder bisschen nach außen und es sah aus, als würde es ohne Spannung am Fenster entlang liegen. Versteht ihr wie ich mein?

Für mich war es auch nervig immer wieder wegen dem scheppern hinzugehen, schlussendlich würde es aber repariert. Die Leiste wurde mit Filz oder ähnlichem unterlegt daß die nicht mehr scheppern kann. Hat etwas gebracht, war aber nicht gut hinterher. Die Dämmung der Türen hat erst den gewünschten Erfolg gebracht. Aber wie lange, mal sehen. Wenn man laut dreht spürt man das schon an den Türen. Viel Erfolg.

Die Ford Werkstatt hat nix bei mir repariert mein Auto war 1 tag da und die haben gesagt die hätten da was rein gemacht aber war alles gelogen!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. September 2021 um 09:15:16 Uhr:

Die Ford Werkstatt hat nix bei mir repariert mein Auto war 1 tag da und die haben gesagt die hätten da was rein gemacht aber war alles gelogen!

Bei deiner Werkstatt hätte ich sofort gewechselt

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 21. September 2021 um 09:58:36 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. September 2021 um 09:15:16 Uhr:

Bei deiner Werkstatt hätte ich sofort gewechselt

1. Ja da wo ich das Auto gekauft da würde mir gesagt keiner hört so laut Musik 😁 das hat mir der Händler gesagt!

2. bei mir in der Nähe auto war ja 1 ganzen Tag da und die haben mir gesagt jetzt rappelt nix mehr ich war ja dann bei einen Profi der hat mir die Türen gedämmt und da würde nix gemacht und ich habe der Werkstatt noch Trinkgeld da für gegeben 😠

3. Andere Ford Werkstatt sagt ist stand der Technik die wollten auch nix machen…

4. die Werkstatt 1 hat mir die Gummi Dichtung jetzt feste geklebt und jetzt kann ich laut Musik hören und keine Probleme mehr

Jaja so sind die Händler trotz Garantie

zu 4.: Und wenn die Dichtung Mal getauscht werden muss?

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 21. September 2021 um 20:25:55 Uhr:

Dann hat er was für kurze Frage kurze Antwort 😁

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 21. September 2021 um 20:25:55 Uhr:

Ja die würde ja jetzt 4 mal getauscht!
Ich weiß nicht wenn jetzt ein Kratzer im Gummi ist mm keine Ahnung die müssen das ja wissen! 😁

Deine Antwort