Bekanntes B&O klappern bei Bässen
Leider habe ich auch dieses bekannte Problem mit dem klappern in den Türen beim Musik hören des b&O
Soundsystem.
Mir ist es bislang bei Bässen aufgefallen in den beiden vorderen Türen.
Die tsi wurde von Händler bereits bearbeitet aber man hört keine Verbesserung oder Verschlechterung.
Wie sind eure Erfahrungen bislang ? Und ab welchen Lautstärken tritt es bei euch auf ?
Der Händler sagte direkt wir gucken uns es an aber ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern können. Da muss ich sagen das finde ich schon verdammt traurig
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich grad, warum man das unbedingt reproduzieren muss, wenn man mit seinen üblichen Einstellungen und Hörgewohnheiten bisher keine Probleme hatte. Bei manchen liest sich das so, als will man unbedingt einen Fehler finden, anstelle dass man einfach ohne den bisher nicht aufgetreten Fehler Spaß am Fahrzeug hat.
485 Antworten
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 5. August 2021 um 06:43:12 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 4. August 2021 um 23:04:35 Uhr:
Könnte ich mal nach fragen aber mir würde es ja so gesagt das jeder Focus Betroffen ist! Ich musste ja 1 Woche drauf warten bis die da waren!Danke!!!
Kann aber etwas dauern aber ich melde mich!
Also ich habe vor 2 Tagen die beiden leisten vorne gewechselt gegen neue. Und was soll ich sagen, habe mal richtig aufgedreht, höher als sonst und ich habe bislang kein Geräusch mehr gehört. Hört sich mit durch die Dämmung richtig gut an ohne neben Geräusche. Top bislang.
Der Meister von meiner Werkstatt hat nachgeguckt und die Nummern sind alle gleich von den leisten. Da gab es keine verschiedene. Aber ich bin das Risiko eingegangen und es hat sich gelohnt. Man sieht auch beim Fenster runterfahren und hochfahren, das die Gummis richtig am Fenster anliegen und auch Arbeiten. Hoffe ihr versteht was ich damit mein.
Ähnliche Themen
Ich hatte mein Auto aufgrund diverser Leiden diese Woche zum Händler gebracht, u.a. wegen dem Soundsystem.
Erst meinte man würde jetzt die zweite TSI durchführen, nur um mir dann am Ende mitzuteilen, dass es diese nicht mehr gibt, man nichts machen kann und ich damit halt leben muss, genau so wie mit anderen vermeintlich bauartbedingten Mängeln. Es ist einfach nur traurig, der Händler sucht keine eigenen Lösungen bzw. geht nicht auf die Lösungen ein die man anspricht (die hier aus dem Forum) und Ford schiebt es auf den Händler.
Auch schön, dass es die TSI sowieso nur noch gibt wenn es klappert, alle Soundeinstellungen auf Mittelstellung sind und das Lied bei dem es klappert nicht zu basslastig ist (so die Aussage vom Händler).
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 26. August 2021 um 14:20:04 Uhr:
Ich hatte mein Auto aufgrund diverser Leiden diese Woche zum Händler gebracht, u.a. wegen dem Soundsystem.
Erst meinte man würde jetzt die zweite TSI durchführen, nur um mir dann am Ende mitzuteilen, dass es diese nicht mehr gibt, man nichts machen kann und ich damit halt leben muss, genau so wie mit anderen vermeintlich bauartbedingten Mängeln. Es ist einfach nur traurig, der Händler sucht keine eigenen Lösungen bzw. geht nicht auf die Lösungen ein die man anspricht (die hier aus dem Forum) und Ford schiebt es auf den Händler.
Auch schön, dass es die TSI sowieso nur noch gibt wenn es klappert, alle Soundeinstellungen auf Mittelstellung sind und das Lied bei dem es klappert nicht zu basslastig ist (so die Aussage vom Händler).
Ja das kenn ich so ist es auch bei mir die Gummi Dichtung die ich bekommen habe schon das 3 mal!
Ich glaube die haben das nur so gesagt das es eine neue ist die wollen mich bestimmt nicht mehr sehen habe ich das Gefühl!
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 26. August 2021 um 23:45:09 Uhr:
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 26. August 2021 um 14:20:04 Uhr:
Auch schön, dass es die TSI sowieso nur noch gibt wenn es klappert, alle Soundeinstellungen auf Mittelstellung sind und das Lied bei dem es klappert nicht zu basslastig ist (so die Aussage vom Händler).Ja das kenn ich so ist es auch bei mir die Gummi Dichtung die ich bekommen habe schon das 3 mal!
Ich glaube die haben das nur so gesagt das es eine neue ist die wollen mich bestimmt nicht mehr sehen habe ich das Gefühl!
Ich wollte mich noch mal zu Wort melden
Der Ford Händler hat mich total verarscht mir würde gesagt das die gummi Dichtung jetzt nicht mehr ab geht!
Heute war Auto putzen angesagt ich glaub wenn Wasser zwischen der Gummidichtung kommt geht die ab und meine ist ja noch wie neu und ist komplett wieder ab! Mir macht das echt keinen Spaß mehr…
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 28. August 2021 um 16:01:31 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 26. August 2021 um 23:45:09 Uhr:
Ja das kenn ich so ist es auch bei mir die Gummi Dichtung die ich bekommen habe schon das 3 mal!
Ich glaube die haben das nur so gesagt das es eine neue ist die wollen mich bestimmt nicht mehr sehen habe ich das Gefühl!Ich wollte mich noch mal zu Wort melden
Der Ford Händler hat mich total verarscht mir würde gesagt das die gummi Dichtung jetzt nicht mehr ab geht!
Heute war Auto putzen angesagt ich glaub wenn Wasser zwischen der Gummidichtung kommt geht die ab und meine ist ja noch wie neu und ist komplett wieder ab! Mir macht das echt keinen Spaß mehr…
Jetzt ist die Vorfreude wieder dahin, aber ich habe mir das schon gedacht, dass deine "Wunderwerkstatt" nix taugt.
Unsere Werkstatt/Autohaus (Mehrmarkenhändler) hatte da mehr Ahnung von der Fordkiste und hatte auch viele Werksmängel auf Garantie erledigt ohne groß erst bei Ford anzufragen wie was und darf repariert werden.
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 4. September 2021 um 11:34:23 Uhr:
So würde jetzt bei mir auch fest gekeltert! Ich hoffe jetzt muss das halten! 😁
Was meinst du mit fest gekeltert?
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 4. September 2021 um 11:36:12 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 4. September 2021 um 11:34:23 Uhr:
So würde jetzt bei mir auch fest gekeltert! Ich hoffe jetzt muss das halten! 😁Was meinst du mit fest gekeltert?
Sorry geklebt 😁
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 4. September 2021 um 11:42:36 Uhr:
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 4. September 2021 um 11:36:12 Uhr:
Was meinst du mit fest gekeltert?
Sorry geklebt 😁
Ah okay 😁 kannst mal berichten ob es geholfen hat
Bei mir hat das auch geklappert. Es wurden beide Türen Verkleidungen ausgetauscht und hat nichts gebracht. Monate später wurde eine Dämmung vom Ford Händler in die Türen innen aufgebracht, seither ist es gut.
Hallo zusammen,
gibt es nun eine TSI oder nicht ? Meine Werkstatt findet da nichts. Habt ihr vielleicht eine Nummer für mich