Bekannte Probleme im neuen Octavia

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?

Speziell im Bezug auf das neue Mib3

Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.

Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.

Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?

Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.

Beste Antwort im Thema

Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

So war es beim Caddy :
https://img.motor-talk.de/Jxd4z0JANhAIyy-h.59.png

Danke. Da hat man die Restbestände wohl an Skoda weitergegeben ;(

Kann mir vorstellen, dass sich die Schraube etwas gelockert hat, dann stützt sie sich nicht mehr an der Scheibe ab, der Hebel wird auch länger und dann ist Sie gebrochen. Die Qualität dürfte ziemlich mies sein. Den Rest der Schraube heraus zu bekommen sollte in der Werkstatt aber keine Herausforderung sein und relativ rasch erledigt sein.

Die abgebrochene Schraube wurde auf Kulanz von Skoda (nicht der Werkstatt) repariert und alles funktioniert wieder 🙂

Ähnliche Themen

Also mein Navi spricht seit 4 Wochen nach wie vor nicht mit mir. Habe jetzt mal einen Werkstatttermin gemacht. Bin gespannt was die für eine Lösung haben

Das ist doch nur eine Komforteinschränkung. Also kein Mangel im Sinne eines Mangels.

Mit anderen Worten: keine Garantie, keine Kulanz!
Also bezahlen!
Auto billig verkauft, teuer repariert. Simply clever!

Weder die Navi Ansage noch die Sprachsteuerung geht. Ganz klar ein Garantiefall. Das Auto ist 18 Monate alt

Ich habe neue Octavia 4 FL gekauft. Das auto ist 2 Monate alt mit 3500 kilometer. Vor einer Stunde kommt Meldung „Keine Travel Assist „ usw usw. Ich konnte kein Abstandttempomat benutzen.

Ich habe das Auto ausgechaltet , nach halbe Stunde gestartet, zeigt das Gleiche. Nach 5 minuten ist alles plotzlich weg.

Weiß jemand warum passiert sowas ? Ich bin gerade im Ausland und fahren ohne Tempomat wäre schlecht ??

Die neuen Autos haben alle Probleme mit der Elektronik. Ein bisschen zu wenig Spannung für ein Steuergerät und eine Kettenreaktion kommt ins Rollen. In den meisten Fällen nach ein paar Minuten BUS Ruhe wieder weg

@BMWMarkus Mein Navi spricht auch noch nicht mit mir. In der Werkstatt konnten sie nichts finden und haben mich auf das nächste SW-Update vertröstet.
Ich habe aber festgestellt, dass es nur auftritt, wenn mein Handy mit dem Auto bzw. Android Auto verbunden ist.

Na toll. Schöne Aussichten. Ich denke mir auch was sie da in der Werkstatt feststellen wollen. Das die Ansage nicht geht habe ich ihnen schon gesagt. Das ärgert mich enorm.

Moin, bei mir hat sich immer Android Auto ungefragt verbunden, das Navi wird dann unterdrückt. es half nur die App zu deinstallieren.
Grüsse Andreas

Android Auto habe ich nicht in Benutzung und auch so ist kein Handy gekoppelt

das freche war ja, dass sich sogar Bluetooth von alleine eingeschaltet hat..
Das System weis was du willst...

Da kann der Octavia aber nichts für. Androdi Auto kann man recht stabil und problemlos sagen das es nicht starten soll wenn es sich mit dem Auto verbindet. Das hat mit dem Octavia 3 und auch mit dem Octvia 4 problemlos geklappt.

Deine Antwort