Bekannte Probleme im neuen Octavia
Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?
Speziell im Bezug auf das neue Mib3
Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.
Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.
Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?
Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.
Beste Antwort im Thema
Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...
2217 Antworten
Mein "Einstiegsritual" seit Wochen: Einsteigen, Zündung an, Türe zu, anschnallen und Motor starten. Seitdem keinerlei Probleme mit Assistenzsystemen und Handyverbindung.
Mann, sind das unglaubliche Bugs für den größten Autobauer der Welt. Eine peinliche Show geben die ab.
Viel peinlicher finde ich das sie es nicht in den Griff bekommen 😁
Wäre ich nicht selbst betroffen würde ich mich drüber kaputt lachen aber nach einem Jahr vergeht einem der Humor im Bezug auf das MIB3, da hilft selbst Ironie nicht mehr weiter.
Okay, werde ich testen, sonst kann ich sagen keine Fehler bis jetzt klasse Auto
Ähnliche Themen
Habe das gleiche Problem, mit einem IPhone 12.
Werde auch mal das Einstigsritual probieren. Dachte es behebt sich mit dem Update, aber das war wohl nix.
Sooo... seit 3 Tagen sind nun wiedermal alle Onlinedienste bei mir offline (Globus im Display auch ausgegraut).
Hat da sProblem aktuell noch jemand, was auf ein Serverproblem schliessen lassen würde, oder ist das mal wieder mein Wagen?
Ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden. Er war schon 2x in der Werkstatt. Kamera getauscht, OCU Steuergerät ausgetauscht, alle neuen Updates aufgespielt. Trotzdem fallen ständig irgendwelche Assistenten aus. Das MIB stürzt immer wieder komplett ab. Nach Weihnachten bekommt mein freundlicher die nächste Mail mit den aktuellen Fehlermeldungen. Dann bekommt er seine dritte Chance die karre flott zu kriegen. Wenn nicht, dann werde ich die Wandlung einleiten.
Zitat:
@cedofado schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:00:38 Uhr:
Sooo... seit 3 Tagen sind nun wiedermal alle Onlinedienste bei mir offline (Globus im Display auch ausgegraut).
Hat da sProblem aktuell noch jemand, was auf ein Serverproblem schliessen lassen würde, oder ist das mal wieder mein Wagen?
War heute erst unterwegs und alles war online.
Zitat:
@dieselreiter schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:18:49 Uhr:
Ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden. Er war schon 2x in der Werkstatt. Kamera getauscht, OCU Steuergerät ausgetauscht, alle neuen Updates aufgespielt. Trotzdem fallen ständig irgendwelche Assistenten aus. Das MIB stürzt immer wieder komplett ab. Nach Weihnachten bekommt mein freundlicher die nächste Mail mit den aktuellen Fehlermeldungen. Dann bekommt er seine dritte Chance die karre flott zu kriegen. Wenn nicht, dann werde ich die Wandlung einleiten.
Ich denke bei dir sitzt das Problem tiefer im System und wahrscheinlich wird das nur schwer in den Griff zu bekommen sein. Erinnert mich an meinen 2017er Passat. Der war auch sowas von fehlerbehaftet und es war das erste Auto wo ich froh war es nach den drei Jahren wieder abzugeben.
Ich fahre den Wagen jetzt seit 2 Monaten. Wenn das so weitergeht, dann will ich mir keine 3 Jahre antun.
Heute das nächste Desaster. Zündung geht nicht an. Knacken aus Lenkradbereich. Fehleranzeige: Lenkrad bewegen. Das ganze ging ca 10 Minuten.
Na dann, Frohe Weihnachten.
Du hast aber auch wirklich einen Extremfall erwischt. Das steht zum Glück nicht für alle Fahrzeuge. Wird nur Wandlung am Ende helfen.
Bei mir ist die Weltkugel seit ein paar Tagen grau. Keine Online Verbindung.
Wie kann man das beheben ?
Zitat:
@formel1 schrieb am 25. Dezember 2020 um 17:39:22 Uhr:
Bei mir ist die Weltkugel seit ein paar Tagen grau. Keine Online Verbindung.
Wie kann man das beheben ?
Beim Golf 8 resettet sich die eSIM nach 8 Tagen selbst. Für VW kann ich nur sagen, Hilfe in Bezug auf WeConnect braucht man keine zu erwarten, bzw Rückmeldung wenn man Glück hat nach 2 Wochen, und die Händler haben keinen Plan... Bei mir seit gestern wieder Ausfall... 5 Tage hatte ich Ruhe...