Beiträge nach smart-Typen aufteilen
Hallo,
wäre es nicht sinnvoll, die Beiträge auseinander zu dividieren und jedem smart-Typ ein eigenes (Unter-)Forum zuzuteilen? Momentan ist hier ja alles wie Kraut und Rüben durcheinander gewürfelt, so daß man immer nach seinem eigenen Typ suchen muß. Wenn ich einen 453er habe, interessieren mich die Fragen und Probleme z.B. zum 450er nicht.
Eure Meinung dazu würde mich einmal interessieren.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wäre es nicht sinnvoll, die Beiträge auseinander zu dividieren und jedem smart-Typ ein eigenes (Unter-)Forum zuzuteilen? Momentan ist hier ja alles wie Kraut und Rüben durcheinander gewürfelt, so daß man immer nach seinem eigenen Typ suchen muß. Wenn ich einen 453er habe, interessieren mich die Fragen und Probleme z.B. zum 450er nicht.
Eure Meinung dazu würde mich einmal interessieren.
68 Antworten
Zitat:
@Ning100 schrieb am 14. November 2016 um 20:55:30 Uhr:
Kleine Anmerkung. Die 453-Beiträge kleckern ja recht sparsam auf diese soziale Netzseite ...
Möglicherweise wegen des Eingangsthemas (smart-Typen aufteilen). Die 453er-Fahrer treffen sich jetzt hauptsächlich im smart 453-Forum.
Zitat:
@dkolb schrieb am 15. November 2016 um 09:26:25 Uhr:
Zitat:
@Ning100 schrieb am 14. November 2016 um 20:55:30 Uhr:
Kleine Anmerkung. Die 453-Beiträge kleckern ja recht sparsam auf diese soziale Netzseite ...Möglicherweise wegen des Eingangsthemas (smart-Typen aufteilen). Die 453er-Fahrer treffen sich jetzt hauptsächlich im smart 453-Forum.
Ja, das "neue" Forum spricht die 453er Fahrer nun mal direkt an (einige möchten halt auch eine "Abkapselung" von den früheren Smarts), auch sind dort schon einige bekannte langjährige (Urgesteine) Smartfahrer (man kennt sich halt) unterwegs die jetzt 453er fahren.
Ich hoffe nur daß die "alten" Smart Foren nicht mit der Zeit einschlafen, Fakt ist, die alten Modelle werden langsam immer weniger werden, die Neuen immer mehr, da sollte man sich anpassen und nichts verschlafen.
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 15. November 2016 um 11:49:52 Uhr:
Fakt ist, die alten Modelle werden langsam immer weniger werden, die Neuen immer mehr, da sollte man sich anpassen und nichts verschlafen.
Das macht überhaupt nix, das steigert nur unsere Exclusivität, während die anderen in der Masse untergehen! 😁
Damit kann ich mehr als gut leben! 😉
Deswegen werde ich mich garantiert nicht anpassen! 🙂
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 15. November 2016 um 21:25:23 Uhr:
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 15. November 2016 um 11:49:52 Uhr:
Fakt ist, die alten Modelle werden langsam immer weniger werden, die Neuen immer mehr, da sollte man sich anpassen und nichts verschlafen.
Das macht überhaupt nix, das steigert nur unsere Exclusivität, während die anderen in der Masse untergehen! 😁
Damit kann ich mehr als gut leben! 😉
Deswegen werde ich mich garantiert nicht anpassen! 🙂
Da sind wir mal wieder einer Meinung, das Anpassen bezog sich auf die vorgeschlagene Unterteilung hier im Forum, Smart alte/neue Modelle😉
Kurze Info:
ich habe eben eine Rückmeldung aus der Motortalk Werkstatt bekommen, im Moment ist wohl sehr viel zu tun, aber:
Zitat:
"wir haben uns um dieses noch nicht kümmern können, liegt aber bei uns als Ticket vor und wird nicht vergessen".Ist also in der Warteschlange zur Bearbeitung, hört sich schon mal nicht schlecht an.
Gruß Ingo
Könnt Ihr Euch bitte in Geduld üben?! Die Werkstatt hat wohl eine Vielzahl an Umbauten, Änderungen und vorallem Wünsche vieler User vor sich. Ihr seid also nicht die Einzigsten. Deren ToDo-Liste dürfte nicht gerade gering sein. Vergessen wird euer Anliegen sicherlich nicht, aber es kann dauern.
Danke für Euer Verständnis! 😉
Zitat:
@Pandatom schrieb am 20. November 2016 um 22:10:57 Uhr:
Könnt Ihr Euch bitte in Geduld üben?! Die Werkstatt hat wohl eine Vielzahl an Umbauten, Änderungen und vorallem Wünsche vieler User vor sich. Ihr seid also nicht die Einzigsten. Deren ToDo-Liste dürfte nicht gerade gering sein. Vergessen wird euer Anliegen sicherlich nicht, aber es kann dauern.Danke für Euer Verständnis! 😉
You made my day 😛.
Hört sich an wie unsere amerikanische IT Abteilung ... 234 Punkte auf der ToDo Liste ... jeden Montagmorgen wird genau Punkt 1 bis 10 aktaulisiert und der Rest wartet Jahre auf Abhilfe 😁.
Zitat:
Ja, so war es bis jetzt ja auch, des Weiteren bekommt keiner mehr alle Beiträge die bis jetzt geschrieben wurden in die richtige Rubrik eingeordnet, das wäre eine Lebensaufgabe und auf Grund der Überschneidungen unmöglich!
Da wäre das Chaos vorprogrammiert.
Des weiteren wird ja gerade hauptsächlich über technische Probleme diskutiert, und das nicht nur von "Technikfans" sondern besonders von Hilfe suchenden "Nicht-Schraubern".
...
ich habe mal ne andere Frage: werden ältere Beiträge, die nichts mit technischen Hintergrund bzw. Hilfe zu tun haben mit der Zeit gelöscht ?
Habe das Forum bei Seite 1 angefangen zu lesen und bin bisher bis Seite ~50 gekommen.
(es ist mal mehr, mal weniger anstrengend das Forum BEWUSST ohne SuFu zu durchforsten)
Auf dem Weg dahin sind mir viele Beiträge à la "Smart 450 zu verkaufen" und sonstige eher weniger smartspezifische Technik-Fragen à la "wo finde ich den Ölmessstab" gefunden. .
Ich finde da könnte man doch n bisschen aufräumen und somit gewinnbringend Speicherressourcen erhalten ?
Grüße,
Seb
P.S.: ich denke wenn es überhaupt eine Aufteilung geben soll, dann so, wie sie Ingo vorgeschlagen hat
Zitat:
@sebtheripper schrieb am 21. November 2016 um 08:02:21 Uhr:
ich habe mal ne andere Frage: werden ältere Beiträge, die nichts mit technischen Hintergrund bzw. Hilfe zu tun haben mit der Zeit gelöscht ?
Nein! Es werden nur evtl. Beiträge gelöscht, meist gesperrt, die gegen die NUB/Beitragsregeln verstossen. In jedem Forum gibt es zahlreiche OffTopic-Beiträge und auch unser Dialog (gerade eben) trägt dazu leider bei. Damit muss man leben 😉
Wie Pandatom schon schreibt, es wird nichts gelöscht, maximal wegen besonderer Gründe für die Leser "unsichtbar" gemacht.
Nachträglich alles bis jetzt Geschriebene auf sachlichen Inhalt zu überprüfen und ggf. Teile zu löschen, dazu den Zusammenhang eines Themas nicht zu zerstückeln, ist nahezu unmöglich.
Ich halte es für Sinnvoll die vielen tausend Themen die bis jetzt geschrieben wurden zusammen zu halten, da eine Trennung sowieso unmöglich ist.
Für den 453er könnte man jetzt eine eigene Rubrik aufmachen, da es ein völlig neues Fahrzeug ist, solch einen cut sehe ich aus Übersichtsgründen hier auch als Sinnvoll an.
Die 450er und 451er Fahrer haben sich bis jetzt gut ergänzt, das wird auch weiterhin funktionieren.
Nun heißt es abwarten, es gibt nun mal viele Wünsche die vom Team bearbeitet werden wollen, und dieser ist eben "nur 1 von 100".
Bitte gebt der Werkstatt etwas Zeit, die haben das Thema auf dem Tisch und werden es auch zu gegebener Zeit bearbeiten, klappt halt nicht Alles mit nur einem Fingerschnippen.
Gruß Ingo